ATX-AT Blende

  • Grüß euch,


    ich würde eine AT-Blende für ein ATX-Gehäuse suchen. Das ATX-Desktopgehäuse kann AT und ATX Boards aufnehmen, und mir fehlt hier eine AT-Blende, um ein AT-Mainboard (Mit ATX Power) zu verbauen.
    Darin würde ich meinen Pentium 90 beherbergen :)


    Gruß

    Lötkolben-Fortgeschrittener.
    Möge das lustige Basteln beginnen.

  • DIe Dinger sind kaum zu bekommen.
    Gegeben hats die mal.
    Am besten schnappst du dir ein Stück dünnes Blech, schneidest dir einen passenden Streifen zurecht der ein wenig größer ist als der Ausschnitt im Gehäuse, schneidest ein Loch für den Tastaturanschluss und klebst ihn von innen ins Gehäuse.


    Sieht sauber aus (von außen) und erfüllt seinen Zweck ;)
    Beachte aber, dass in ATX-Gehäuse im Normalfall keine Karten mit voller Baulänge passen.


    Noch ein Tip: Falls das Gehäuse Front-USB-Anschlüsse hat, bastel dir nen Adapter um 5V und Masse an nen übrigen Floppystromstecker zu klemmen.
    Dann sind die nicht ganz nutzlos, sondern man kann sein Handy dran laden :D
    Wenn du einen davon auf +5VSB am Mainboardanschluss legst, sogar wenn der PC aus ist ;)
    Bei den meisten Aztech oder ESS Soundkarten sind auch Pins für Audio in/out vorhanden, so dass man die Frontaudio-Anschlüsse anklemmen kann ;)

  • kpanic:


    Das wäre natürlich auch eine super Idee :thumbup: Das könnte man soweit ausbauen, dass man einen dünnen Streifen Karton nimmt, und an der Außenseite mit Alufolie überklebt, sprich Alufolie auf Karton per Kleber, dann da ein sauberes Loch rein...... :)


    Mit dem Gedanken hätte ich gespielt, falls die Blenden nicht zu bekommen sind (Wegen der Originalität) - Muss aber nicht sein...
    Jetzt bekomme ich endlich ein Sockel 7 Board wo ich wieder basteln kann, das letzte ist leider defekt gegangen, trotz Elkotausch tot...


    Aber das mit Alufolie + Karton hört sich wirklich gut an... Na dann kann der Thread geschlossen werden ;)


    Gruß

    Lötkolben-Fortgeschrittener.
    Möge das lustige Basteln beginnen.