Apple Lc II mit Tastatur, Maus, Software + Apple Color Monitor in OVP!

  • Hallo Liebe Sammlerfreunde! ^^
    Da mir so langsam der Platz ausgeht was alte Rechner betrifft, verkaufe ich hiermit meinen Apple Lc II von 1993 samt Tastatur und Maus, OVP und der Systemsoftware 7.1 auf Original Disketten, sowie den dazugehörigen Apple Color Monitor in der OVP mit Handbuch und Kaltgerätekabel. Alles ist im exzellenten Zustand, der Rechner ist lediglich ein wenig gelb und die OVP's sind "Kellergeschädigt" (Pappe ist wabbelig) :D
    Der Rechner ist mit 512k VRAM und 12MB RAM voll ausgestattet.
    Anbei vorerst ein paar Bilder, wenn weitere erwünscht sind, dann reiche ich diese gerne nach!
    Am liebsten wäre mir Abholung im Raum Hannover, ich kann aber auch im Umkreis von 50km anliefern.
    Versand ist aufgrund des "wabbeligen" Zustandes der OVP problematisch, wenn diese nicht umbedingt benötigt wird, ist der Versand mit anderen Kartons realisierbar.
    Preislich hatte ich mir 50€ VB vorgestellt, ich denke, das dieses Angebot ganz gut ist, oder verlange ich zuviel?
    Wenn ja, mit mir kann man reden haha ^^
    Vielen Dank!
    Klaus


    PS: Ein Bild war zu groß...
    http://www.directupload.net/file/d/3941/j24v6jjh_jpg.html

  • Hallo Heinz! ^^
    Der Rechner hat 12 MB RAM, voll ausgebaut
    Gruß
    Klaus

    Der IBM Sammler, der ganz vernarrt in seine "Schätzchen" ist! :)

  • Der Bildschirm würde doch auch an meinem LC475 laufen oder?
    In welchen Zustand ist der Bildschirm?
    Was soll er kosten (angenommen Versand).


    Doc

  • Der Bildschirm allein? Puh, da muss ich überlegen... :D
    Eigentlich wollte ich das geamte Set verkaufen, aber wenn es so keiner haben will, dann melde ich mich sofort wieder bei dir Doc!

    Der IBM Sammler, der ganz vernarrt in seine "Schätzchen" ist! :)

    • Offizieller Beitrag

    Der Bildschirm würde doch auch an meinem LC475 laufen oder?


    Wenn Du nur einen schönen Bildschirm suchst: Hier steht noch ein 19" Apple Monitor, der ein neues Zuhause braucht... gegen Übernahme der Frachtkosten wäre er zu haben.


    Gruss- Georg B. aus H.

    Denn Feindschaft wird durch Feindschaft nimmermehr gestillt; Versöhnlichkeit schafft Ruh’ – ein Satz, der immer gilt. Man denkt oft nicht daran, sich selbst zurückzuhalten; Wer aber daran denkt, der lässt den Zorn erkalten. Sprüche von Buddha, aus dem ‹Dhammapada›.


    Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple //e und IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation und Decstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c und III | Commodore 128D | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

  • Danke...ich habe ein wenig gegoogelt und gesehen, dass eigentlich ein 12" auf den LC gehört.
    Sieht ein wenig "komisch" aus. [imgwidth]http://blog-imgs-37-origin.fc2…ntheroad2007/lc475-02.jpg[/imgwidth]


    So sollte es aussehen: [imgwidth]http://www.geocities.co.jp/MotorCity-Rally/3818/12inch_3.jpg[/imgwidth]

    • Offizieller Beitrag

    Ja, so isses... und dann ist der 19" wohl ein bisschen gross. Hab's halt versucht... :D

    Denn Feindschaft wird durch Feindschaft nimmermehr gestillt; Versöhnlichkeit schafft Ruh’ – ein Satz, der immer gilt. Man denkt oft nicht daran, sich selbst zurückzuhalten; Wer aber daran denkt, der lässt den Zorn erkalten. Sprüche von Buddha, aus dem ‹Dhammapada›.


    Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple //e und IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation und Decstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c und III | Commodore 128D | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

  • Uh, ja das stimmt allerdings, jetzt wo du es sagst :|
    Naja, damals so gekauft :D
    Ich habe für den Monitor irgendiwe keine richtige Preisvorstellung, mach du mir doch ein Angebot, das ich nicht ablehnen kann :D (Mafia- Don Mode Off)
    Der Versand würde 15€ mit DHL kosten, Hermes kommt mir nicht ins Haus, dieser Saftladen :wacko:
    Gruß
    Klaus

    Der IBM Sammler, der ganz vernarrt in seine "Schätzchen" ist! :)

  • Schade, naja kein Problem, dann ist er wieder zu haben ^^

    Der IBM Sammler, der ganz vernarrt in seine "Schätzchen" ist! :)

  • Danke...ich habe ein wenig gegoogelt und gesehen, dass eigentlich ein 12" auf den LC gehört.
    Sieht ein wenig "komisch" aus.

    Auf dem Ur-LC wäre ein 12" passend und zeitgemäss. Aber zu einem 475 gehört eigentlich auch ein 14er Monitor (Trinitron Röhre). Schon als der LC II verkauft wurde, war der 14" Monitor Standard, drunter gab es nichts mehr. Man konnte lediglich wählen, ob Standard-Bildröhre oder Trinitron.

    Einmal editiert, zuletzt von spunkt ()

  • Danke für deine Erklärung spunkt!!! ^^ ^^

    Der IBM Sammler, der ganz vernarrt in seine "Schätzchen" ist! :)

  • Noch jemand Interesse? Für 30€ + Versand? ^^

    Der IBM Sammler, der ganz vernarrt in seine "Schätzchen" ist! :)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    OK, ich nehme ihn. Lass uns per PM die Abholung vereinbaren... .


    Gruss- Georg B. aus H.

    Denn Feindschaft wird durch Feindschaft nimmermehr gestillt; Versöhnlichkeit schafft Ruh’ – ein Satz, der immer gilt. Man denkt oft nicht daran, sich selbst zurückzuhalten; Wer aber daran denkt, der lässt den Zorn erkalten. Sprüche von Buddha, aus dem ‹Dhammapada›.


    Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple //e und IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation und Decstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c und III | Commodore 128D | Sinclair QL | Amstrad | PDAs