Amiga Umfragen

  • Auf Amiga68kfindet noch eine Umfrage statt zu:
    Wieviele Classic Amigas besitzt du?
    Hier das bisherige Ergebnis.
    mehr als 5 (27%, 45 Votes)
    3 (20%, 33 Votes)
    2 (18%, 30 Votes)
    1 (16%, 26 Votes)
    mehr als 10 (12%, 20 Votes)
    mehr als 20 (5%, 8 Votes)
    Ich kann sie nicht mehr zählen (3%, 5 Votes)
    Total Voters: 167

    Gruß Helmut
    Amiga 2000, Amiga 500, AmigaOne

  • Und wer 4 oder 5 Amigas besitzt, kann an der Umfrage nicht teilnehmen? :grübel:

  • Garkeinen. Zwischenzeitlich mal 4 oder 5, inzwischen alle wieder verkauft. Mir reicht WinUAE und so leistungsstark die Hardware ist/war, mit der Bedienung (bzw. konstanten Notwendigkeit von Erweiterungen) werd ich definitiv nicht warm.

  • Gibt es auch nicht-klassische Amigas?

    »It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration.« (Edsger W. Dijkstra)


    Homespage| Computerarchäologie | Blog | Forschung

  • Zitat

    Gibt es auch nicht-klassische Amigas?


    Klar. Die ganzen NextGen. Pegasos1 und 2, AmigaOne, AmigaOne X1000, AmigaOne X5000, SAM, ..........

  • Auf A1k.org findet eine Umfrage statt zu:


    Wer möchte für welchen Amiga wieviele Hauben?
    Hier das bisherige Ergebnis.
    A1200 (88)
    A500 (45)
    A600 (34)
    CD32 (16)
    CDTV (4)
    C64 Brotkasten (18)
    Tastatur 2000 (21)
    Tastatur 3000 (6)
    Tastatur 4000 (32)

    Gruß Helmut
    Amiga 2000, Amiga 500, AmigaOne

  • Macht das Sinn a) solche Umfragen zu teilen und b) dazu noch, wenn man als Nicht-Member gar nicht dort hin kommt?

  • Hi Workaholic,
    Es könnte ja der ein oder andere nach sowas suchen, von daher bin ich schon der Meinung das es Sinn macht so eine Umfrage mit anderen zu teilen. Und wenn denn jemand da ist der interesse an solchen Hauben hat, der meldet sich dann dort auch an um mehr darüber zu lesen.
    Dieser Hinweis steht über der Umfrage von daher war die beim Start wohl öffentlich und wurde jetzt für Nicht-Member zu gemacht.
    Hinweis: Da dies eine öffentliche Umfrage ist, können andere Benutzer sehen, wofür Sie gestimmt haben.

    Gruß Helmut
    Amiga 2000, Amiga 500, AmigaOne

  • 20.05.2015 Auf Amiga-News findet diese Umfrage statt:


    Wie viele Meldungen auf der Startseite anzeigen?


    Bisheriges Ergebnis:
    Wie bisher: Meldungen der letzten drei Tage: 9 (20,9%)
    Meldungen der letzten fünf Tage anzeigen: 8 (18,6%)
    Meldungen der letzten sieben Tage anzeigen: 18 (41,9%)
    Immer die letzten 15 Meldungen anzeigen, unabhängig vom Tag der Veröffentlichung: 4 (9,3%)
    Immer die letzten 20 Meldungen anzeigen, unabhängig vom Tag der Veröffentlichung: 1 (2,3%)
    Immer die letzten 25 Meldungen anzeigen, unabhängig vom Tag der Veröffentlichung: 0 (0,0%)
    Immer die letzten 30 Meldungen anzeigen, unabhängig vom Tag der Veröffentlichung: 2 (4,7%)
    Ich benutze sowieso eigene Einstellungen / Ist mir egal: 1 (2,3%)
    Insgesamt 43

    Gruß Helmut
    Amiga 2000, Amiga 500, AmigaOne

  • Endergebnis der Umfrage vom 20.05.2015 auf Amiga-News :


    Wie viele Meldungen auf der Startseite anzeigen?


    Wie bisher: Meldungen der letzten drei Tage: 27 (19,9%)
    Meldungen der letzten fünf Tage anzeigen: 32 (23,5%)
    Meldungen der letzten sieben Tage anzeigen: 50 (36,8%)
    Immer die letzten 15 Meldungen anzeigen, unabhängig vom Tag der Veröffentlichung: 9 (6,6%)
    Immer die letzten 20 Meldungen anzeigen, unabhängig vom Tag der Veröffentlichung: 6 (4,4%)
    Immer die letzten 25 Meldungen anzeigen, unabhängig vom Tag der Veröffentlichung: 2 (1,5%)
    Immer die letzten 30 Meldungen anzeigen, unabhängig vom Tag der Veröffentlichung: 7 (5,1%)
    Ich benutze sowieso eigene Einstellungen / Ist mir egal: 3 (2,2%)
    Abgegebene Stimmen: 136

    Gruß Helmut
    Amiga 2000, Amiga 500, AmigaOne

  • Auf A1k läuft noch die Umfrage:


    Wieviele Amigas besitzt ihr?


    Zur zeit sieht das Ergebnis so aus:
    1 ( 8) 7,41%
    2 ( 9) 8,33%
    3 (15) 13,89%
    4 (12) 11,11%
    5 ( 7) 6,48%
    6-10 (26) 24,07%
    11-15 (14) 12,96%
    16-20 ( 6) 5,56%
    20-25 ( 1) 0,93%
    mehr als 26 ... (Bitte Anzahl in der Antwort posten) (10) 9,26%


    Da steht zwar das die Umfrage schon abgeschlossen ist, aber es wird noch fleißig abgestimmt.

    Gruß Helmut
    Amiga 2000, Amiga 500, AmigaOne

  • Hi MIG,
    Ich find solche Umfragen mal ganz interessant um zu sehen wer überhaupt noch sich mit einem Amiga abgibt.
    Sicherlich ist dies schon eine ältere Umfrage, von daher wird sich da natürlich auch der Bestand bei dem ein oder anderen schon wieder geändert haben. Bin da nur drüber gestolpert weil da wieder welche ihre Amiga Systeme eingetragen hatten und mit unter welche dabei sind die da ein ganzes Arsenal in ihrer Hütte stehen haben. Da komm ich mit meinen 3 Rechner nicht mehr mit.

    Gruß Helmut
    Amiga 2000, Amiga 500, AmigaOne

  • 05.11.2015 Wo würde im Falle eines plötzlichen Todes eurerseits die Sammlung landen?


    Zickendoktor hat auf A1k diese Umfrage gestartet "Kennen eure Angehörigen den Wert (materiell und ideell) eurer Retro-Sammlung?"



    Ich glaub nicht das bei mir hier jemand weiß was ich da bisher für den Amiga augegeben habe, aber ich hab das alles schön festgehalten, weil es mich selber interessiert hat, was ich da so ausgegeben habe. Also bräuchten die nur in diese Datei reinschaun um zu sehn, was das zumindest für einen materiellen Wert hätte.

    Gruß Helmut
    Amiga 2000, Amiga 500, AmigaOne

  • 26.07 2016 Wer hat Interesse an eine Boxed Version von Enemy 2?


    Diese Umfrage findet zur Zeit auf A1k statt:


    - Ja - ganz sicher!
    - Vielleicht...


    Enemy 2: Missing in Action wurde 2013 released. Es handelt sich um ein schnelles aber komplexes Action-Adventure mit Koop-Modus für Classic Amigas (ab 1MB). Weitere Infos zum Spiel hier:
    https://www.anachronia.ch/20.php


    Mehrfach wurde das Interesse an einer Boxed Version bekundet. Aus aktuellem Anlass (siehe Thema auf a1k) habe ich erneut drüber nachgedacht und möchte das Interesse in Erfahrung bringen.


    Der Preis pro Einheit würde 19,- Euro betragen. Eventuell einschließlich Versandkosten (DE), aber das kann ich noch nicht versprechen!


    Die Boxed Version würde beinhalten:


    - Enemy 2 auf zwei neuen DD Disketten
    - multilinguale Version mit professioneller Übersetzung in Englisch
    - eine farbige Spielanleitung im Format DIN A5, die den Spielablauf und die Steuerung beschreibt
    - Stülpschachtel in dem gleichen Format wie bei Enemy 1: Tempest of Violence zum selbst falten
    - Cover Art aus dem Hause Kandemiroglu (u. a. Cover Art für die Rainbow Arts-Spiele)


    Wie auch das Spiel selbst würden Anleitung und Verpackung multilingual erscheinen.


    Bei einem Preis von 19,- Euro muss ich mindestens 100 Stück verkaufen, um die Kosten zu decken und eine kleine Reserve für Reklamationen zu haben. BTW: in dem Preis sind bereits die (damals vorgestreckten) Kosten in Höhe von 400,- Euro für die ausgelagerte Übersetzung umgelegt. Da ich keinen nationalen Vertriebsweg habe, würde ich mich auf den Versand innerhalb von Deutschland beschränken.


    Also wer würde das Spiel in einer Boxed Version für 19,- Euro kaufen? Bei Interesse an mehr als einem Stück bitte hier in das Thema schreiben.


    Als Zahlungsmittel würde ich nur Vorkasse per Überweisung akzeptieren.


    PS: der genannte VK in Höhe von 19,- Euro wäre inklusve Versandkosten!

    Gruß Helmut
    Amiga 2000, Amiga 500, AmigaOne