Platinen - Sammelbestellung

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,
    falls es jemand im Forum64 nicht gesehen haben sollte, möchte ich darauf Hinweisen, daß Peter Sieg momentan eine Sammelbestellung für verschiedene Platinen durchführt.
    Weitere Infos dazu sind im Forum64 zu finden.
    Bitte beachten, daß der bei der AVR CP/M und SD2IEC Platine verwendete SD-Kartenslot nur noch schwer zu beschaffen ist, und da gegebenenfalls ein anderer drangebastelt werden muß.

    +++ ATH

  • Wenn jemand die Zeit hat und nicht so ein Eagle-Legastheniker ist wie ich, besteht natürlich auch die Option, das Layout für einen einfach erhältlichen SD-Slot zu ändern. Peter fehlt bei seiner beruflichen Belastung offenbar die Zeit, vielleicht würde er aber ein angepasstes Layout verwenden, wenn ihm das jemand fertig macht?

  • Kein NooGroove -> Zoomfloppy von x1541? :(
    Da hätte ich mich gerne angehangen.

  • Wenn jemand die Zeit hat und nicht so ein Eagle-Legastheniker ist wie ich, besteht natürlich auch die Option, das Layout für einen einfach erhältlichen SD-Slot zu ändern. Peter fehlt bei seiner beruflichen Belastung offenbar die Zeit, vielleicht würde er aber ein angepasstes Layout verwenden, wenn ihm das jemand fertig macht?


    Für die mmc2iec macht das sicher wenig/keinen Sinn.. da gibt es inzw. viele Alternativen - selbst meine 'Steckversion' wäre eine.
    Für AVR CP/M wäre das eine gute Idee - ich kann es zeitlich aber nicht und das Eagle Layout aktuell ist größer als 80x100 = nicht mehr mit der Freeware Version zu bearbeiten :(
    Mann braucht also: Eagle Vollversion; Eagle Lib des neuen SD Slots; Zeit+Knowhow das zu überarbeiten; Prototypplatine; Aufbau+Test+Freigabe..
    Als Alternative eben anderen SD Slot über 6 Drähte an vorh. Platine anschließen ;)
    Oder passende SD Slots auftreiben (SCDA5A0201/SCDA6A0101).


    Peter

    github.com/petersieg