Matra Alice - ein paar Fragen dazu

  • Hallo,


    es geht um den "normalen" Matra Alice, dessen Innenleben ja mit dem Tandy TRS-80 identisch ist. Die Nachfolger waren ja der 32er und der 90er.


    Da ich abseits von Ebay einen bekommen könnte, würde mich interessieren, wie der komplette Koffer mit Inhalt (Compy, Tapeplayer usw...) anzusiedeln ist, da ich mich im Tandy Bereich nur wenig auskenne. Möchte jetzt nicht übertrieben viel dafür ausgeben.


    Was wäre ein realistischer Wert abseits von dem ganzen Ebaysch***?


    Da der Alice softwarekompatibel tum TRS-80 MC-10 sein soll ... ist er das zu 100%?


    Danke.


    Gruß


    Tom

  • Was die Kompatibilität angeht kann ich nichts sagen (ich hab den Alice32).
    Aber der Preis war zumindest für meinen Alice nicht ohne, da er eher selten ist. ich habe für den Alice 32 damals 250.- SFr. bezahlt (privat Verkauf). Also Computer und Datasette.

    Viele Grüsse
    Roman
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ...auch das Zukünftige wird ein Morgen haben, das es zum Gestrigen werden lässt...


    Viele Grüsse aus der Schweiz
    https://webnose64.ch

  • Dann wär ein 32er Alice für nen knappen Hunni wohl eh nicht zu verachten ...


    Der "normale" würde mich entschieden weniger kosten.


    Hier sind wohl die Preise nicht mehr so hoch ... anscheinend ...

    Einmal editiert, zuletzt von TrainingForUtopia ()

  • Ich hatte den Alice 32 mit allem Zubehör im Koffer für 76 Euro inkl. 20 Euro Versandkosten auf ebay.fr ersteigert.