Welche Mailboxen gibt es noch ?

  • Danke für die Rückmeldung :)


    Auch mal interessant, wie die Oberfläche bei 40 Zeichen aussieht. Ich hatte jetzt gar nicht mehr auf dem Schirm, ob die Menüs auch bei 40 Zeichen noch gut zu handhaben sind, scheint aber zu gehen...


    Viele Grüße


    Ernst

  • Ich dachte, ISDN wäre flächendeckend abgeschaltet.

    ich war heute mit einem ELSA ISDN Modem in der BLUP Mailbox (allerdings im "Analog"-Modus)...

    ich denke mal.. das ist dann nicht mehr "richtiges ISDN" gleichwohl... echt in ca. 10 Minuten,

    nicht ein einziger Fehl-Buchstabe.... allerdings, gefühlt mit ca. 4800baud...


    ich habe mal den ELSA ISDN Selbsttest gestartet... dadurch wählt der Rechner raus, und sich dann wieder selbst an...

    damit schaffe ich ca. 3300bytes/sek

    Meine Sammlung: CBM4032,CBM610,VIC20, C16, Cplus, C64, SX64,C128D, LT286-C, Amiga 1000, C= PC1+10+20+40

  • Hallo FORUM :)


    war früher mal jemand beim Bund als "Fernmelder" aktiv ?? (um die 70er Jahrerum (oder später) ??


    und kennt diesen Fernmelder-"AMTSzusatz" ??


    das Teil kann ja eine "Nummer" anscheinend als Impulswahl ansteuern .. und dann ??

    wozu sind diese Hebel und den Buchsen ??


    hat man da irgendwie "Leitungen" geschaltet und dann per Klinke irgendwie verbunden ??

    das Teil kommt ja per "Stecker" an eine große Kiste mit vielen Strippen...


    ... ich wollt das Teil möglicherweise alleine und einzeln mit meinem CCC-DatenKlo-Modem verbinden / nutzen :D


    VG Micha

    Meine Sammlung: CBM4032,CBM610,VIC20, C16, Cplus, C64, SX64,C128D, LT286-C, Amiga 1000, C= PC1+10+20+40

  • echt ?? "Analog" Kodierung ? oder so was ähnliches ??


    ich kenne nur die "verschlüsselten" Funkgeräte Ender der 80ziger...

    wenn da jemand das "COde-" Modul verloren hat, war die Hölle los..


    kann ich trotzdem damit "normal" wählen.. ich probiere mal La und Lb aus :D

    Meine Sammlung: CBM4032,CBM610,VIC20, C16, Cplus, C64, SX64,C128D, LT286-C, Amiga 1000, C= PC1+10+20+40

  • Ich habe auch so einen Amts-Zusatz hier stehen. An ihm können zwei Amtsleitungen angeschlossen werden. Wenn du nun auch noch eine Feldvermittlung hast, kannst du ein entsprechendes Feldtelefon auf eine Amtsleitung per Hand "vermitteln" (Einstecken des Vermittlungsstöpsel in die Vermittlungsklinke). Der Kipphebel ist der Abfrageschalter für die Amtsleitung. Das darüber liegende Schauzeichen zeigt dir einen Anruf auf der Leitung an. Der kleine schwarze Schalter ist die "Haltetaste", mit der du eine Amtsleitung halten kannst, bis sie zu einem Feldfernsprecher verbunden werden kann.



    Hier gibt es auch die Beschreibungen:


    https://www.klaus-paffenholz.de/bos-funk/feldtelefonie/Fernsprechvermittlung-10-OB-TDv.pdf