C64 Brotkasten beige + 1541 beige Komplettpaket

  • Gereinigt und getestet.


    • C64 Brotkasten beige mit brauner Tastatur Assy 250407
    • C64 Netzteil
    • 1541-I beige mit Jiffydos aufgerüstet
    • Verbindungskabel Floppy-C64
    • C64 Scartkabel
    • Leerdisketten (ungetestet)


    Das alles würde normalerweise einen hunni kosten.


    Paketpreis: 79€


    Versand: 12€


    Es sind 2 solcher Komplettpaket abzugeben.


    Privatverkauf ohne Sachmängelhaftung.


    Peter

    github.com/petersieg

  • Das alles würde normalerweise einen hunni kosten.


    Weil...? :S


    Die Dinger bekommt man doch nach wie vor nachgeworfen, Jiffydos hin oder her?

  • Ich dachte wir hatten uns geeinigt, dass wir (im Forum öffentlich) uns nicht gegenseitig unter- oder überbieten bzw. keine Preisdiskussion mehr starten ?
    Denke Peter (der andere....) bietet die C64 deswegen mit dem Preis an, weil es noch die beige (erste) Version ist. Ich will mich aber wie bereits im 1. Satz erwähnt, nicht an der Preisdiskussion beteiligen.

    "The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply." - Stephen Covey


    Webseite und Blog ist immer noch - seit fast 20 Jahren - online.

  • Weil...? :S

    Nun. Jeder der Preise bei ebay (verkaufte) verfolgt oder auch im Forum64, wird das nachvollziehen können.


    Bei ebay würde ich ein solches Paket für 99€ einstellen (Hätte dann aber noch die Gebühren zu tragen).


    Im übrigen wurden solche Bemerkungen/Diskussionen im Forum64 auch nicht ohne Grund unterbunden im Flohmarkt Thread, bzw. der Threadersteller kann selbst entscheiden, ob er diese möchte.


    Ich würde die sogar grundsätzlich abstellen (mache ich im F64 so) und Kommunikation kann dann über PN erfolgen.
    Denn eine 100% Objektivität - weder vom VK noch von anderen - wird es nie/selten geben. Preise im allgemeinen,
    Wertvorstellungen, Zustand liegen immer im Auge des Betrachters.


    Es gilt auch immer der Grundsatz: Kaufen oder es lassen oder verhandeln.


    Ich bin nun mal SEHR aktiv in unserem Hobby unterwegs. Hier ist mal etwas auszuprobieren für mein Buch,
    da ist mal etwas Neues, dort wird was repariert.. wenn ich das alles behalten wollte, bräuchte ich bald ein
    Lager - was ich nicht habe und auch nicht haben will.


    Offensichtlich hat aber der eine oder andere damit ein Problem. Was sich auch wieder mal ein dem Schwachsinns Kommentar beim KC85/3 zeigt.


    Schade! Offensichlich gibt es bei uns auch eine starke Tendenz zu extremen Zeitgenossen/Trollen..
    Das ist im F64 auch immer wieder zu beobachten - dort wird inzwischen aber härter durchgegriffen.
    Aber auch das mikrocontoller Forum ist so ein Tummelwiese :(


    Und bevor das wieder in falsche Hälse gerät: Nein, spunkt und seine Frage sind hierbei explizit NICHT damit gemeint.
    Das war eine ganz normale Frage, die mich zu diesen allgemeinen Äußerungen veranlasst hat.


    Peter

    github.com/petersieg

  • Das ist hier ja fast schon wie in der (deutschen) CPC-Szene... :fp:


    Eigentlich dachte ich ja, man hat hier Ruhe :grübel:


    Also ich habe hier schon mehrere Sachen erworben und war immer zufrieden. Ist der Preis zu hoch angesetzt (aus meiner Sicht), kann man a) per PN fragen oder das Angebot ignorieren. Was ist daran so schwer? (Meine Aussagen beziehen sich jetzt auf den KC-Thread). Bisher war ich der Meinung, das Dosforum und hier sind die letzten gut moderierten Foren im Netz.... Offenbar bröckelt das aber langsam aber sicher... Schade eigentlich. :thumbdown:

  • Geheult wird immer und überall aus allen erdenklichen Gründen - jetzt aus 1-2 Threads einen Zerfall des Forums zu machen halte ich für etwas überstürzt.

  • Dürften aber schon mehr als 1-2 sein.... Lass mich doch heulen, wenns mir gefällt :) ;) :P

  • Ich dachte wir hatten uns geeinigt, dass wir (im Forum öffentlich) uns nicht gegenseitig unter- oder überbieten bzw. keine Preisdiskussion mehr starten ?

    Sorry, das wusste ich nicht?


    Aber ich wollte auch keine Preisdiskussion starten sondern war errnsthaft überrascht darüber, dass ein C64 zu solchen Preisen gehandelt wird.

  • Zitat

    Sorry, das wusste ich nicht?


    Aber ich wollte auch keine Preisdiskussion starten sondern war errnsthaft überrascht darüber, dass ein C64 zu solchen Preisen gehandelt wird.


    Da darfst du ruhig überrascht sein. bin ich nämlich auch. Kann aber auch daran liegen das sich die Preise die letzten 3 Jahre heftig geändert haben und ich nicht mehr up to date bin :)

    Einmal editiert, zuletzt von camper ()