Suche Hardware

  • Hallo.
    Ich bin auf der Suche nach einem funktionsfähigem Diskettenlaufwerk für den Amiga 500 (intern). Ich habe zwar jetzt schon ein externes zerlegt und das funktioniert auch - lässt sich aber leider nicht so ohne weiteres passend im Amiga befestigen. Von daher sollte es ein "vollständiges" Laufwerk sein, welches ich ganz normal mit den 4 dafür vorgesehenden Schrauben befestigen kann.
    Desweiteren bin ich noch auf der Suche nach einer CDTV-Tastatur bzw. einer anderen passenden Tastatur für mein CD32. (Im Lieferumfang war "damals" eine schwarze CDTV-Tastatur dabei).
    Ach ja...und eine "HELP"-Taste für den Amiga 500 benötige ich auch noch. (Aber die von der Tastatur, wo anstatt der linken Alt-Taste ein Commodore "C" drauf ist) - die haben nämlich leider verschiedene Befestigungen.


    Gruß Axel

    2 Mal editiert, zuletzt von Jedi04 ()

  • Super! Danke!
    Nur leider musste ich meinen CC-Besuch absagen...


    Aber vielleicht kann das wer mitnehmen, der Richtung "Norden" fährt?! Oder vielleicht per Post...


    Gruß Axel

  • Hi Christian.


    Eilt nicht so sehr. EINEN funktionstüchtigen A500 habe ich noch. Ich muß aber noch ne Menge Disketten durchschauen und 1 Laufwerk hat dabei schon aufgegeben... und so ohne HELP-Taste sieht die Tastatur irgendwie komisch aus...


    Gruß Axel

  • Kauf dir doch nen Catweasel und lese die Disks am PC ein da sind die Laufwerke einfac und billiger zu beschaffen so als Info für dich...

  • Wäre auch prima! Wie gesagt, es eilt ja nicht. Falls Christian zur CC fährt, bitte mitgeben - ansonsten dann per Post. Danke!!!! :prost:


    Gruß Axel


    @Syncro: Ich sichte gerade meinen Diskettenbestand und schaue was davon noch läuft und auf welchem System es läuft. Also, nichts mit Datensicherung oder so. Nur endlich mal katalogisieren, sortieren etc. da in den letzten Jahren einiges an Disketten zusammengekommen ist.