C64-Leihgaben

  • Hallo,


    im nächsten Jahr werde ich ein Seminar über den Commodore 64 anbieten. In unserer Sammlung befinden sich derzeit 4 C64. Ich benötige für das Seminar noch mindestens 4 weitere. Diese würde ich gern von Mitte April 2016 bis Mitte Juli 2016 ausleihen. Welche Modelle es sind, ist dabei egal (vor allem, damit alle möglichen Modelle im Seminar vertreten sind). Die Computer sollten aber funktionieren und ein Netzteil sollte dabei sein.


    Wäre jemand bereit, seine(n) C64 für solch ein Hands-on-Seminar auszuleihen? Ich sorge natürlich dafür, dass den Rechnern nichts schlimmes geschieht (allerdings werden sie durchaus 1-2 mal geöffnet).


    µP

    »It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration.« (Edsger W. Dijkstra)


    Homespage| Computerarchäologie | Blog | Forschung

  • Generell kein Problem - C64 hab ich aktuell sogar 5 Stück hier, allerdings geht einer davon irgendwann zu nem neuen Besitzer und einen würde ich nur ungern abgeben (ist mein "erster") - die restlichen 3 sind kein Problem. Allerdings haperts bei mir an den Netzteilen, da ich für mich lediglich ein einziges zur Verfügung hab.

  • Allerdings haperts bei mir an den Netzteilen, da ich für mich lediglich ein einziges zur Verfügung hab.


    Netzteile habe ich sogar eine Überschuss (wenn ich die VC-20 dazurechne, dann komme ich auf 4 Netzteile mehr als ich C64 habe). :)


    Können wir ja am Donnerstag mal drüber reden.

    »It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration.« (Edsger W. Dijkstra)


    Homespage| Computerarchäologie | Blog | Forschung


  • Netzteile habe ich sogar eine Überschuss (wenn ich die VC-20 dazurechne, dann komme ich auf 4 Netzteile mehr als ich C64 habe). :)


    Können wir ja am Donnerstag mal drüber reden.

    Gerne.

  • Ich könnte da sicherlich auch einen oder zwei 64er beisteuern.


    Werden Floppies auch benötigt?

  • Ich habe 7 Floppies. Eine bräuchte ich wohl noch. Noch besser wären allerdings noch 7 SD2IEC.

    »It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration.« (Edsger W. Dijkstra)


    Homespage| Computerarchäologie | Blog | Forschung

  • Sehr schön!

    »It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration.« (Edsger W. Dijkstra)


    Homespage| Computerarchäologie | Blog | Forschung

  • Ein SD2IEC + einen C64C mit Netzteil könnte ich auch beisteuern.
    Ein paar Disketten leg ich vllt. daruf um mal zu gucken was so eine Schlabberscheibe denn ist. Schlabberscheibenkaruselle kann ich dir aber nicht leihen.

  • 1. Zwei SD2IEC kann ich noch als unvollständige Bausätze beisteuern.
    2. Ein weiteres SD2IEC mit LCD sogar betriebsbereit.
    3. Mindestens zwei C64 mit Netzteil sind auch drin.


    zu 1.: Das IC und Hühnerklein müsste selbst besorgt und bestückt werden. Das wäre damit meine "Ausleihgebühr", die zwei Platinen bestückt und betriebsfertig wieder zurück zu bekommen. Wäre das in einem zusätzlichen Lötworkshop drin?


    zu 2.: Das hat mir der Seanser als Clubbeitritt vermacht. Läuft prima, hat einen von Draco modifizierten Kernal für die LCD-Ansteuerung.


    zu 3.: Bei mir zu Hause stehen gerade drei Brotkästen im Reparatur-Cache und warten auf Genesung durch mich ;)

    Zitat von Thunder.Bird

    :sfreud: Zeit ist der Lebensabschnitt, den Viele als zu knapp beschreiben, weil sie zu langsam leben. :prof:

  • ich hätte noch einen C128, den ich sogar verleihen würde, dazu noch ein 1571 und ein MMC64-Modul


    ...aber wie kommt das Zeug zu dir, falls Interesse besteht? - zum Versenden ist das alles viel zu teuer

    ich bin signifikant genug:razz:

  • Ich schließe die Anfrage mal vorsichtshalber, weil ich jetzt schon so viele Angebote aus Berlin und der näheren Umgebung habe, dass ich damit ausreichend Geräte zur Verfügung habe.


    Ich würde also die Angebote von Rauschdiagnose, @shock__ und Thunder.Bird gern annehmen und beizeiten (wohl im Winter dieses Jahres) auf euch zukommen.


    Danke an alle, die mir dabei helfen und helfen wollen! :)

    »It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration.« (Edsger W. Dijkstra)


    Homespage| Computerarchäologie | Blog | Forschung