Suche 50 polige SCSI-Festplatte

  • Moin,


    nachdem mein MEGA STE seit fünfeinhalb Stunden läuft und läuft und läuft, kann ich den nächsten Schritt machen. Dazu suche ich eine 50 polige SCSI-Festplatte mit einer Kapazität zwischen 250 MB bis 1 GB (bevorzugt Maxtor oder Seagate / keine IBM), denn leider ist die Platte hinüber.


    Viele Grüße
    Reiner

    --- Der Fischkopp aus dem wilden Süden ---
    --- reiner-schulz.org ---

    --- BBS-Mailbox 0049 7131 970251 ---

  • Moin,


    nachdem mein MEGA STE seit fünfeinhalb Stunden läuft und läuft und läuft, kann ich den nächsten Schritt machen. Dazu suche ich eine 50 polige SCSI-Festplatte mit einer Kapazität zwischen 250 MB bis 1 GB (bevorzugt Maxtor oder Seagate / keine IBM), denn leider ist die Platte hinüber.


    Viele Grüße
    Reiner

    Ich habe noch diverse Platten, IBM und Seagate. Schaue morgen nach der Kapazität und den Herstellern.

  • Danke für Eure Hilfe. @spunkt, dann drücke ich schon mal die Daumen, dass da etwas Passendes dabei ist. cosmicboy, leider nein. Mehr als 1 GB suche ich leider nicht.


    Grüße
    Reiner

    --- Der Fischkopp aus dem wilden Süden ---
    --- reiner-schulz.org ---

    --- BBS-Mailbox 0049 7131 970251 ---

  • Kleiner Hinweis:
    Der Controller im Mega/STe liefert keine SCSI-ID, deswegen darf die Platte eine solche auch nicht fordern. Bei Platten unter 500 MB ist dies recht unwahrscheinlich, darüber bin ich mir nicht sicher.

  • Hallo Jens,


    danke für Deinen Hinweis. Das ist jau auch der Grund, weshalb ich keine IBM-Platte will. Sie sind meistens "zu ordentlich". Zu dem Thema Festplatte habe ich mich mit Didi55 schon kurz unterhalten.


    Gruß
    Reiner

    --- Der Fischkopp aus dem wilden Süden ---
    --- reiner-schulz.org ---

    --- BBS-Mailbox 0049 7131 970251 ---

  • Kommt darauf an.
    Wenn sie keine SCSI-ID benötigt, um mit dem Rechner zu kommunizieren, kann man sie benutzen, aber mehr als 1 GB wird nicht angesprochen.

  • So, zu meinem Glück hat sich auch das Problem mit der Festplatte geklärt :D . Ich kann nun in einigen Tagen, so die Post mir keinen Strich durch die Rechnung macht, mit der Systemkonfiguration beginnen. Ende gut Alles gut. Danke an alle, die bereit waren mir zu helfen.


    Gruß
    Reiner

    --- Der Fischkopp aus dem wilden Süden ---
    --- reiner-schulz.org ---

    --- BBS-Mailbox 0049 7131 970251 ---

    Einmal editiert, zuletzt von Reiner_1957 ()