Diverse Sun - Maschinen zu verschenken

  • Hallo,


    da ich meine Sammlung räumlich verkleinern möchte, muß ich mich von ein paar Geräten trennen.


    Habe hier paar Sun-Maschinen stehen, die ich vor einer Weile geholt habe. Seitdem stehen sie leider nur unbenutzt im Keller und werden voraussichtlich doch nicht mehr zum Einsatz kommen, mangels Zeit. Daher wollte ich nachfragen, ob nicht jemand von Euch Interesse an diesen Geräten hat?


    Es sind:
    1. Sparc Station 2
    2. Sun Ultra 10
    3. Sun Blade 1000


    Dazu noch drei verschiedene Tastaturen und ein paar Mäuse.


    Zustand sowie genaue Komponentenzusammensetzung ist komplett unbekannt. Sie stehen einfach nur herum und mir fehlt wirklich die Zeit, sie sich genauer anzuschauen.


    Für die Geräte selbst will ich nichts haben, 0 EUR für die Preisfanatiker hier :thumbup:


    Allerdings kann ich die Geräte nicht versenden, da zu schwer und ich keine passenden Kartons mehr habe. Es kommt daher nur Abholung in Frage, wahlweise in Lorsch oder in Frankfurt. Die Geräte müssen aber zeitnah weg, da ich den Raum brauche.


    Gruß


    Daniel

  • Eine Ultra 5 hätte ich wohl sofort genommen (das Gehäuse sieht da nicht so aus wie ein Tower PC) ...

    "The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply." - Stephen Covey


    Webseite und Blog ist immer noch - seit fast 20 Jahren - online.

  • Die Blade1000 würde ich ja gut finden. Aber von Dresden aus kommt man nicht so wirklich gut schnell mal nach Frankfurt, nur um mal eben was abzuholen...
    (Evtl. kannst Du ja doch noch Verschicken ? Wenn man das Netzteil einzeln versendet, sollte das evtl. auch mit dem Gewicht halbwegs hinkommen.)

    -- 1982 gab es keinen Raspberry Pi , aber Pi und Raspberries

  • Hallo Daniel,


    ich hätte Interesse an der Blade 1000, Übergabe in Hanau möglich? Ich hatte Dir dazu auch ne PN geschickt.

    .


    MfG Joachim Schwanter

  • Hallo,


    @Joachim: ups, sorry, habe ich vergessen, Dir zu antworten. Du kannst die Maschine gern haben, bringe sie nach Hanau mit.


    Verschicken geht leider nicht, da beide ordentliche Brummer sind. Habe hier nichts, was stabil genug wäre, um diese gewaltigen Teile sicher durch den Postweg zu bringen, sorry.


    WIll jemand noch die Ultra? Sonst landet sie wohl in der Bucht.


    Gruß


    Daniel

  • Hallo,


    die Maschinen sind noch alle da.


    Wenn ich schon etwas für umsonst anbiete, erwarte ich ehrlicherweise auch etwas mehr Initiative, was die Organisation der Abholung angeht. Es ist keiner auf mich zugekommen mit Angaben darüber, wann, wie und wo er diese Sachen genau abzuholen hat, also stehen sie noch hier.


    Sorry, aber ich sehe nicht ein, dass ich da noch hinterher laufen soll. Wer die Kisten haben will, muss auch die Abholung organisieren.


    Gruß


    Daniel