Aquarius 8088 XT Klon aus 1984!

  • Hallo liebe Sammlerfreunde! :)
    Ich muss leider ein wenig ausmisten und deshalb biete ich hier meinen Aquarius 8088 XT Klon zum Verkauf (oder evtl. Tausch) an.
    Ich denke, die Bilder sagen mehr als Tausend Worte, deshalb kurz das wesentliche: 1984/85 von der Firma Aquarius ausgeliefert, ausgestattet mit einem AMD 8088, einer 20MB großen Tandon Festplatte als Hardcard mit installiertem IBM Dos 3.30 und Windows 2.0 und zwei schwarze und voll funktionsfähige 360KB 5 1/2 Zoll Floppylaufwerke mit dazugehörigem Controller. Mich hat vorallem die "Klappen- Kipptechnik" des Deckels fasziniert, sodass man sofort ohne Werkzeug durch Betätigen der Verriegelung an die interne Hardware gelangen kann. ^^
    Alles in allem ein sehr solides und klassisches System, welches zudem voll funktionsfähig ist, dazu stehe ich mit meinem Namen! :tüdeldü: :D
    Leider musste ich die Grafikkarte (Original MDA Karte) vor geraumer Zeit für einen anderen XT entwenden, aber jede 8bit VGA Karte, sowie eine Menge an 16bit Karten (bspw. Trident etc.) laufen ohne weiteres!
    Wenn totales Interesse besteht, aber keine Grafikkarte vorhanden ist, kann ich aber gerne noch mal im Fundus schauen!


    Preislich tue ich mich immer sehr schwer, aber viel möchte ich dafür nicht haben - Ich setze einfach mal 50€ VHB + evtl. Versand an, wenn euch bei dem Preis die Kinnlade runterfallen sollte, könnt ihr mich gerne zurechtweisen! :)
    Wer mich kennt, weiß vielleicht, dass ich alte IBM Geräte, momentan vorallem ThinkPads sammle. Wenn jemand ein schönes Gerät zum Tauschen hat, sage ich nicht nein. Kann ruhig ein 600e oder ähnliches sein, nur gut erhalten, das wäre schön!


    Hier der Dropbox Link zu den Bildern:
    https://www.dropbox.com/sh/si9…KmGAt7aY8BJd3BORrp4a?dl=0



    Ich würde mich freuen, wenn das Gerät bald einen würdigen Nachfolger fände. ^^
    Genießt das gute Wetter (zumindest in Hannover)
    Klaus

    Der IBM Sammler, der ganz vernarrt in seine "Schätzchen" ist! :)

  • Hallo liebe Sammlerfreunde! :)
    Ich muss leider ein wenig ausmisten und deshalb biete ich hier meinen Aquarius 8088 XT Klon zum Verkauf (oder evtl. Tausch) an.
    Ich denke, die Bilder sagen mehr als Tausend Worte, deshalb kurz das wesentliche: 1984/85 von der Firma Aquarius ausgeliefert, ausgestattet mit einem AMD 8088, einer 20MB großen Tandon Festplatte als Hardcard mit installiertem IBM Dos 3.30 und Windows 2.0 und zwei schwarze und voll funktionsfähige 360KB 5 1/2 Zoll Floppylaufwerke mit dazugehörigem Controller. Mich hat vorallem die "Klappen- Kipptechnik" des Deckels fasziniert, sodass man sofort ....


    Palky nimmt ihn gern...in Hannover...ohne Versand, hole persönlich.

    Gruß Jürgen

    Immer Brustschilde DR 1872-1874 geucht. :thumbup:

  • Palky nimmt ihn gern...in Hannover...ohne Versand, hole persönlich.

    Moin,
    schön, wenn man nicht weit auseinander wohnt :grin: - soeben den Aquarius 8088 XT abgeholt und
    wieder jemand vom Club kennen gelernt, netter Kontakt, Danke!

    Gruß Jürgen

    Immer Brustschilde DR 1872-1874 geucht. :thumbup:

  • Find ich ebenso, super netter Kontakt und wenn etwas ist, wohnt man nicht weit entfernt! :D
    Danke !!

    Der IBM Sammler, der ganz vernarrt in seine "Schätzchen" ist! :)