Willem Eprommer unter Windows 98SE - Problem

  • Hallo,


    ich betreibe einen Willem Eprommer (V3/V4?), mit Software 0.97ja unter Windows 98SE. Das funktioniert auch soweit.


    Na jedenfalls wollte ich ein wenig upgraden und habe mir aus Teilen die so rumlagen eine schnellere Windows 98SE Machine gebaut, ASUS CUSL2 Mainboard mit PIII-1000 drauf, 512 MB RAM. Der Rechner läuft super, alles funkioniert soweit, bis auf... Willem: Ich kann auch den Programmer zugreifen die Hardware wird an LPT1 erkannt. LEDs stimmen. Wenn ich Bausteine auslese flackert alles wie es soll, auch so lange. Alle Werte 0xFF. Wenn ich Bausteine schreiben will scheitert das erste Byte mit Fehler.


    Was stimmt da nicht? Was könnte noch falsch sein? Den Brenner am alten Rechner zu betreiben funktioniert, aber an der "neuen" Kiste die Probleme.


    Parallelport ist Normal oder EPP (nie ECP), 0378h / IRQ7, IRQ ist für PCI gesperrt. Mit DLPortIO DriverLynx und ohne getestet...
    Hat jemand noch ne Idee was ich falsch machen könnte oder hab ich einfach ein Mainboard mit defektem Parallelport erwischt? Was anderes fällt mir nicht mehr ein...


    Viele Grüße
    Andreas