Combitec Clock 77

  • 8-)


    Hallo Amiga Freunde,


    ich habe noch eine Amiga Funkuhr,
    eine Combitec Clock 77.
    Gibt es hier noch jemanden mit solch einer Uhr ?
    Meine muss repariert werden, es ist ein exotischer Trafo ?
    ?(


    Hat noch jemand so ein Schätzchen


    Danke :?:

  • Hallo Platin1711,
    Habe selber kein son altes Stück, habe aber auf "WerWeissWas.de" ein Thema vom 18.04.2014 von Tatiana180Fan gefunden, vielleicht hat er seins ja noch und kann dir da weiter helfen, oder eventuell einer der anderen die dort geantwortet haben.

    Gruß Helmut
    Amiga 2000, Amiga 500, AmigaOne

  • habe aber auf "WerWeissWas.de" ein Thema vom 18.04.2014 von Tatiana180Fan gefunden


    Ich würde ja mal kühn behaupten, dass es sich bei Platin1711 und Tatiana180Fan um ein und dieselbe Person handelt, so wie MC68020 und Tomcat in anderen Foren, da seit 2011 nach dieser Uhr gefragt wird. ;)


  • Ich würde ja mal kühn behaupten, dass es sich bei Platin1711 und Tatiana180Fan um ein und dieselbe Person handelt, so wie MC68020 und Tomcat in anderen Foren, da seit 2011 nach dieser Uhr gefragt wird. ;)


    War für mich nicht ersichtlich das dies der gleiche User ist.
    Und selbst bei Tomcat den ich aus einigen Amiga Foren kenne und auch schon persönlich kennen gelernt habe hätte ich jetzt nicht gewusst das er sich in anderen Foren auch MC68020 nennt. So lernt man doch immer wieder dazu. :)

    Gruß Helmut
    Amiga 2000, Amiga 500, AmigaOne

  • War für mich nicht ersichtlich das dies der gleiche User ist.


    Muss ja auch nicht sein, aber ich dachte mir das, weil es sonst kaum Netzbeiträge zur Uhr gibt. ;)

  • :thumbup:
    Hallo Amigafreunde,
    wenn ich die Antworten hier richtig deute, habe ich die letzte :fp:
    Combitec Clockk77, Amigaversion.
    Ich werde eine Webseite uber die Restaurierung von diesem Schätzchen mschen.
    :D
    Sie ist Hybridtechnik, Analoge Schaltung und 80 Digitalschaltung.
    Mir wollte jemand die Cpu aus der Uhr abkaufen.
    Ist auch aussterbende Technik.
    :rolleyes:
    Das Problem ist ein Printtrafo in Sonderanfertigung.
    :rolleyes:
    Richtig, ich wechsel regelmässig meinen Nick im Netz.


    :tüdeldü: