KC85/2 Color, Tastatur, Recorder + diverse Module zu verschenken an Abholer in Berlin

  • Hallo,


    Ich will mich von folgender Hardware trennen:
    KC85/2 Color inkl Tastatur
    Datasette Recorder LCR-C 402 mit deutlichen Gebrauchsspuren und tollen Duplo Aufkleber.
    1 X M006: BASIC-Modul komplett mit Anleitung, OVP, Garantieurkunde :)
    1 X M011: RAM 64 KByte, komplett mit Anleitung
    1 X M012: TEXOR, komplett mit Anleitung
    1 X M025: USER PROM 8 KByte ROM, komplett mit Anleitung
    und
    1 X M003: V.24-Modul, lose
    1 X M006: BASIC-Modul, lose
    1 X M025: USER PROM 8 KByte ROM, lose
    1 X M022: Expander-RAM 16 KByte RAM, lose


    Ich habe keine Verwendung mehr dafür, aber für den Wertstoffhandel ist es mir zu schade.
    Für unentschlossene ob, sich der Weg raus vor die Wohnungstür in die echte Welt lohnt sind Fotos angehangen.
    Ich habe den ganzen Kram vor ca 8 Jahren funktionierend im Keller abgestellt, jetzt wieder gefunden aber auf Anhieb an meinem TV kein Bild von dem KC zustande gebracht.
    Von da habe ich auch den Rest nicht mehr getestet. Keine Ahnung ob die Jummis von der Datasette noch gut in Schuss sind, und ob die Module noch Fluxmodulieren.
    Die Leuchtanzeigen am KC tun noch das was man von Ihnen erwartet, mein TV am HF Ausgang zeigt aber nur Schnee.
    Also im Zweifelsfall taugt das Zeug nur zur kreativen Zeitverschwendung oder als Ersatzteilspender.


    Details zur genauen Abholadresse an Kellerkind@internationaloldstars.de, und ansonsten hier Fragen fragen.
    Es finde es gut wenn jemand damit noch feinen Fug anstellt, und es nicht bei mir abholt um es einen Tag später in die Bucht zu stellen.
    Ich will das Zeug nicht verkaufen, ich will es retten. Daher ist der Preis eine Flasche Bier, Marke egal.

  • Ich komme aus Berlin und könnte dir das System abnehmen. Es würde bei mir im Labor im Rahmen meiner Forschungs- und Lehrtätigkeit eingesetzt.

    »It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration.« (Edsger W. Dijkstra)


    Homespage| Computerarchäologie | Blog | Forschung