Ersatzteile SX64

  • Ahoi ...


    ich suche für meinen SX64 noch folgende (Original-)Teile:
    - Henkel mit Arretierung
    - Tastatur
    - Gummifüße mit Aufnahmeaussparung für Schrauben (gerne auch "kompatible", leider scheint das Maß mit 12x16mm [Breite x Tiefe] recht untypisch, selbst runde Füße mit jenen Maßen sind nicht zu bekommen)


    Ich hab mir zwar jetzt bis auf die Gummifuß-Sache behelfen können (und der Rechner ist auch so gestern in der U-Bahn noch erkannt worden [und hat gleichzeitig den Alltagstest bestanden]) aber falls jemand von euch ein Leergehäuse hat oder seine/ihre Ersatzteile einem guten Zweck zuführen möchte, wäre ich euch ewig dankbar.

  • HI,


    war der Henkel nicht seitlich angebracht statt unten und oben..?


    Gruß Jogi

    Ordnung ist das halbe Leben, aber wer mag schon halbe Sachen!


    Ich sammle nicht ich habe nur 106 VC20/VIC20.

  • HI,


    war der Henkel nicht seitlich angebracht statt unten und oben..?


    Gruß Jogi

    So siehts aus ... genau da wo der Kater schnüffelt.
    Seitliche Tragegriffe macht aber meine gute Tasche nicht mit ;)

  • *bump*


    Bzgl. der Gummifüße hab ich mir inzwischen selbst behelfen können, die "GF 21" von Reichelt passen wunderbar.
    Tastatur wollte ich erstmal vertagen, da mir die Originaltastatur vom Anschlag bei weitem nicht so gut gefällt wie die drangebastelte aus'm C64


    Allerdings wäre mir so'n Henkel mit Arretierung echt wichtig.

  • Sag mal, wo hast Du denn die Befestigung des Tragegriffes gefunden? Ich suche nach wie vor das Internet ab, werde aber leider nicht fündig. Ich habe zwei SX64 mit Tragegriff, leider fehlen die Befestigungen ;(

  • Meinst du die Scharniere mit Arretierung? Da hab ich einfach Glück gehabt ... da diese höchstwahrscheinlich Spezialanfertigungen von Commodore sind. Mir selbst fehlt auch noch eine Schraube dafür (da sollte sich aber was finden/basteln lassen). Erhalten habe ich meine Ersatzteile von einem "Bestzustand"-Sammler vom Berlin Commodore Club.


    Oder meinst du die Plastikteile die ans Gehäuse kommen und die Seitenarme vom Henkel aufnehmen? Da kann ich vielleicht helfen. Bei meinem waren die bereits dabei.

  • Meinst du die Scharniere mit Arretierung? Da hab ich einfach Glück gehabt ... da diese höchstwahrscheinlich Spezialanfertigungen von Commodore sind. Mir selbst fehlt auch noch eine Schraube dafür (da sollte sich aber was finden/basteln lassen). Erhalten habe ich meine Ersatzteile von einem "Bestzustand"-Sammler vom Berlin Commodore Club.


    Oder meinst du die Plastikteile die ans Gehäuse kommen und die Seitenarme vom Henkel aufnehmen? Da kann ich vielleicht helfen. Bei meinem waren die bereits dabei.

    Ich habe im F64 einen guten Tipp bekommen, wie ich die Befestigung mit einfach Baumarktmitteln selber bauen kann. Gesagt getan, jetzt ist auch mein Henkel am SX64 befestigt. Für die fehlenden blauen Kappen habe ich erst einmal zwei Verschlüsse von Gerolsteiner-Flaschen verwendet, vielleicht finde ich ja irgendwann mal die richtigen Kappen. Jetzt ist einer meiner SX64 zumindest endlich tragbar ;)

  • Oder meinst du die Plastikteile die ans Gehäuse kommen und die Seitenarme vom Henkel aufnehmen? Da kann ich vielleicht helfen. Bei meinem waren die bereits dabei.

    Bei einem meiner SX64 fehlt tatsächlich auch auf einer Seite das Plastikteil zur Befestigung des Henkels. Wenn Du mir damit aushelfen könntest, wäre das echt super. Dann könnte ich den zweiten SX64 auch noch fertig machen. Kannst Du mal nachschauen?

  • Kannst mir ja so nen Schraubenersatz basteln ... wegen den Plastikaufnehmern kontaktier ich den Menschen am Wochenende wenn ich wieder Zuhause bin.

  • Kannst mir ja so nen Schraubenersatz basteln ... wegen den Plastikaufnehmern kontaktier ich den Menschen am Wochenende wenn ich wieder Zuhause bin.

    Mach ich , kein Problem! Schick mir deine Adresse per PN, dann kommen sie postwendend. Und wenn Du eine Info wegen den Plastikaufnehmern hast, freue ich mich auf eine PN ;)

  • Kannst mir ja so nen Schraubenersatz basteln ... wegen den Plastikaufnehmern kontaktier ich den Menschen am Wochenende wenn ich wieder Zuhause bin.

    Und? Gibt es schon Neuigkeiten wegen der Plastikaufnehmer?

  • Nopes ... der Mensch ist nicht immer leicht zu erreichen und ich "erst" seit Samstag morgen wieder in Berlin ;)

  • Nopes ... der Mensch ist nicht immer leicht zu erreichen und ich "erst" seit Samstag morgen wieder in Berlin

    Okidoki, dann warte ich mal weiter ab...

  • Ich hatte vor etwas über 3 Jahren mal mit jemandem Kontakt über eBay, der das eine oder andere Ersatzteil für den SX-64 anbot. Leider finde ich den nicht mehr, liegt schon zu weit zurück. Jedenfalls hatte der Sachen drin, die ich nichtr brauchte. Ich habe den aber dann einfach mal kontaktiert und gezielt nachgefragt, und das war ein Volltreffer, der hatte alles was ich brauchte und gab es mir für einen sehr fairen Preis. Das mal so als Tipp.

    1ST1

  • Nopes ... der Mensch ist nicht immer leicht zu erreichen und ich "erst" seit Samstag morgen wieder in Berlin ;)

    Guten Morgen. Konntest Du deinen Kontakt mittlerweile erreichen?

  • Guten Morgen. Konntest Du deinen Kontakt mittlerweile erreichen?

    Gehe ich recht davon aus, dass ich so lange auf meine Uhr warten muss, bis @shock__ seinen Kontakt erreicht hat? :rolleyes:

  • Gehe ich recht davon aus, dass ich so lange auf meine Uhr warten muss, bis @shock__ seinen Kontakt erreicht hat? :rolleyes:

    Jetzt hast Du mich kalt erwischt! Ich bin davon ausgegangen, dass Du die Uhr schon länger hast. Ich habe das Paket vor Karneval gepackt - nur ist es nicht zur DHL-Station gebracht worden! Sorry dafür! Ich bringe es gleich heute auf den Weg!

  • Moin zusammen !!


    Über Google den Eintrag gefunden und gleich mal angemeldet :)
    Bin auf der Suche nach einen Tastaturkabel für den SX64, billig auf dem Flohmarkt ersteigert nur kein Kabel dabei.
    Vielleicht hab ich ja hier Glück.


    Gruß Christian

  • Originale Tastaturkabel sind rar. Manchmal in eBay, aber die Verkäufer wissen meistens, dass diese Kabel rar sind. Selbstbau ist aber ganz einfach, es braucht nur zwei entsprechende Stecker zum Quetschen, Flachbandkabel und einen Schraubstock. Im Forum64 wurde mal eine Luxusausführung besprochen, die fast aussieht wie das Original.


    Landingzone:


    http://www.forum64.de/wbb4/index.php?thread/50822-tastaturkabel-sx64/&pageNo=1 (Da ist mein erster Versuch zu sehen, so ein Kabel zu basteln)
    http://www.forum64.de/wbb4/index.php?thread/50381-sx64-mit-tastaturproblem/&pageNo=1 (weitere Aregungen)
    http://www.forum64.de/wbb4/ind…BCnftige-sollbruchstelle/ (noch ein schönes Selbstbaukabel)

    1ST1

  • Nopes ... der Mensch ist nicht immer leicht zu erreichen und ich "erst" seit Samstag morgen wieder in Berlin ;)

    Auch auf die Gefahr hin, dass ich nerve. Konntest Du den Menschen schon erreichen und wegen der Teile fragen?