diverse Apples

  • Da ich immer mehr feststelle, dass meine Retro-Apples quasi nur in der Ecke rumstauben, weil mein Interesse bei diesen Kisten immer weiter gegen 0 geht, werde ich sie vermutlich demnächst ( Oktober ) in die Bucht setzen.
    Da ich sie aber in gute Hände wissen möchte, werde ich sie vorab hier anbieten und jedem die Möglichkeit bieten mir ein REALISTISCHES Angebot zu machen. Folgende Apples suchen also ein neues Zuhause:


    QUADRA 840AV ( 68040@40MHz ) Wimre der schnellste 68k Serienmac. Gehäuse hat Transportschäden ( von Außen nicht sichtbar ), hat neue ELkos!
    Apple IIe enhanced ( inkl. Superserial-, Parallel-, Mouseinterface, Floppycontroller, CFFA3000 ! ) + Apple Duo Disk + Apple Grünmotor
    eMac G4 ( G4@1,25GHz, 2GB Ram, Airport Express WLAN, 250 GB Festplatte )


    Alle o.g. Systeme sind funktionstüchtig und kommen mit einem installierten OS daher.


    Wie gesagt, bei Interesse möge man mir ein realistisches Angebot machen ( am Liebsten wäre mir dabei Selbstabholung ) bzw. mich anmailen, um Fotos von den Kisten zu erhalten.

  • Gab es nicht die Verabredung, dass der Verkäufer eine VB angeben muss? ?(



    Unabhängig davon: Ich hätte Interesse an der Duodisk und Controller, wenn du die einzeln abgeben magst.

    Loading Integer BASIC into Language Card

    • Offizieller Beitrag

    Den Rest des //e würde ich dann nehmen... Nur mit CFFA und Mouse wär es wohl zu teuer für mich.

    Denn Feindschaft wird durch Feindschaft nimmermehr gestillt; Versöhnlichkeit schafft Ruh’ – ein Satz, der immer gilt. Man denkt oft nicht daran, sich selbst zurückzuhalten; Wer aber daran denkt, der lässt den Zorn erkalten. Sprüche von Buddha, aus dem ‹Dhammapada›.


    Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple //e und IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation und Decstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c und III | Commodore 128D | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

    • Offizieller Beitrag

    Wenn MaTel da mitmacht, hole ich auch gern ab und bringe nach Thionville mit. Zum Pravetz gibt ne PM

    Denn Feindschaft wird durch Feindschaft nimmermehr gestillt; Versöhnlichkeit schafft Ruh’ – ein Satz, der immer gilt. Man denkt oft nicht daran, sich selbst zurückzuhalten; Wer aber daran denkt, der lässt den Zorn erkalten. Sprüche von Buddha, aus dem ‹Dhammapada›.


    Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple //e und IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation und Decstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c und III | Commodore 128D | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

  • Also, da hier nach Preisen VB gefragt wurde:


    Apple IIe gebe ich nur komplett ab: VB 350€ ( ich denke, der Preis ist ok, wenn man bedenkt, das ein Irrer bei eBay das CFFA alleine für 450€ anbietet :grübel: )
    Apple G4 VB: 30€ ( das Teil kann auf MorphOS umgerüstet werden ! )
    Apple Quadra 840AV VB: 40€ ( alle Elkos erneuert, 2MB VRAM, 128MB RAM, 1GB HD )


    Zum Apple IIe gebe ich die alten Chips mit, um ihn wieder auf Apple IIe zurückzurüsten ( ohne enhanced )


    Alle Preise sind ohne Versandgebühren. Bei Versand würde ich die Geräte zwar nach bestem Wissen und Gewissen verpacken, kann aber trotzdem keine Garantie geben, ob es auch wirklich heil ankommt. Der eMac G4 ist ein SEHR SCHWERER Brocken ( all-in-one Röhre ) und die bei den beiden noch älteren Apples ist der Kunstoff auf Grund des Alters zum Teil doch recht spröde.
    Daher ist Selbstabholung die bevorzugte Methode.

    • Offizieller Beitrag

    Dann halte uns den //e bitte zurück, theart01 und ich einigen uns per PM über die Aufteilung... .

    Denn Feindschaft wird durch Feindschaft nimmermehr gestillt; Versöhnlichkeit schafft Ruh’ – ein Satz, der immer gilt. Man denkt oft nicht daran, sich selbst zurückzuhalten; Wer aber daran denkt, der lässt den Zorn erkalten. Sprüche von Buddha, aus dem ‹Dhammapada›.


    Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple //e und IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation und Decstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c und III | Commodore 128D | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

  • ich denke, der Preis ist ok, wenn man bedenkt, das ein Irrer bei eBay das CFFA alleine für 450€ anbietet


    Wenn der Preis in Ordnung wäre, würde die CFFA nicht so lange in der Bucht stehen, zumal demnächst wieder neue produziert werden.

  • Dann halte uns den //e bitte zurück, theart01 und ich einigen uns per PM über die Aufteilung... .


    Ich würde für die CFFA 100 Euro beisteuern, immerhin 20 Euro mehr, als MaTel hier im Forum gezahlt hat. :tüdeldü:

  • Der Preis ist prinzipiell in Ordnung. Ich komme auf einen geringfügig (!) niedrigeren Betrag - am Ende hängt es aber davon ab, ob die Fernbedienung beim CFFA mit dabei ist.


    Habe meine Vorstellung an Yalsi und Rauschdiagnose geschickt (PM). Sprecht euch doch einfach mal ab, ob das so für euch in Ordnung ist. Yalsi würde das Teil ja abholen ...


    Zum Thema CFFA: Die 450 Euro bei eBay sind natürlich illusorisch - ich kenne den Verkäufer und weiß, dass ihm das auch bewusst ist - er spekuliert halt auf einen unwissenden Interessenten. Wenn man direkt mit ihm verhandelt, sind die Preise durchaus realistisch - ich hatte seinerzeit einen IIgs-Farbmonitor für 90 Euro von ihm gekauft.


    Auf der anderen Seite sollte man bedenken, dass der neue CFFA-Run definitiv der Letzte sein wird. Und bei Rich Dreher kostet die Karte mit Fernbedienung auch 140 Dollar, dazu kommen noch Versand und Einfuhrumsatzsteuer.


    Kurz und gut: 120 Euro für ein CFFA sind auch noch ein guter Preis. Und wer das Teil kennt, weiß auch, dass die Summe gerechtfertigt ist.

    Loading Integer BASIC into Language Card

    2 Mal editiert, zuletzt von theart01 ()

  • Am Quadra hätte ich Interesse, da der ja eigentlich die nächsten Jahre gut laufen müsste :)

  • Unerträglich ;)

  • Auf der anderen Seite sollte man bedenken, dass der neue CFFA-Run definitiv der Letzte sein wird.


    Ich habe dazu auf die Schnelle keine Angaben auf der offiziellen Seite gefunden. Wo finden sich solche Aussagen?

  • der Apple IIe ist weg. Ging für mehr weg ( nicht bei eBay! ), als ich ihn hier per VB angeboten habe ( an ein Sammler hier im Norddeutschen )... tut mir leid, da konnte ich einfach nicht nein sagen.
    ( die Fernbedienung für die CFFA ist auch dabei, die hatte ich mir aus den USA nachbestellt. )

    • Offizieller Beitrag

    :wand::kill:

    Denn Feindschaft wird durch Feindschaft nimmermehr gestillt; Versöhnlichkeit schafft Ruh’ – ein Satz, der immer gilt. Man denkt oft nicht daran, sich selbst zurückzuhalten; Wer aber daran denkt, der lässt den Zorn erkalten. Sprüche von Buddha, aus dem ‹Dhammapada›.


    Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple //e und IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation und Decstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c und III | Commodore 128D | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

  • der Apple IIe ist weg. Ging für mehr weg


    Dann drück ich Dir die Daumen, dass Du auf der "anderen" Seite auch die anderen Rechner "für mehr" verkauft bekommst. :D

  • Ich habe mich jedenfalls gestern auf die Liste für Run#4 setzen lassen, von Rich kam auch die Bestätigung, dass es noch nicht zu spät ist. ;)

  • Ich finde, das war kein guter Stil. Yalsi hat gesagt, dass wir den Rechner für den geforderten Preis kaufen würden - das heißt: er hätte gekauft und wir drei (zusätzlich Rauschdiagnose und ich) hätte uns die Hardware dann aufgeteilt.


    Bisher war das hier immer so, dass ein solches Vormerken auch Gültigkeit hatte. Ich denke, hier im Forum hast du jetzt drei potenzielle Tausch-/Kaufpartner weniger.

    Loading Integer BASIC into Language Card


  • Dann drück ich Dir die Daumen, dass Du auf der "anderen" Seite auch die anderen Rechner "für mehr" verkauft bekommst. :D


    der Käufer ist vermutlich per Flurfunk? irgendwie auf dieses Angebot aufmerksam gemacht worden, da ich das Teil bisher nirgendswoanders inseriert habe. Da ich aber noch kein Geld erhalten habe... wer weiß :nixwiss:


    Hat keiner Interesse an den eMac? Der ist zur Zeit sogar noch aktiv von meiner Tochter in Benutzung ( bekommt zum Geburtstag aber aber was aktuelleres -> normaler i7 PC ). Das letzte darauf lauffähige OSX ist installiert und sogar ein aktuelles "Firefox" und es ist in der Lage, MorphOS ( Amiga OS Projekt ) zu nutzen. Zumindest steht das Teil in Kompatibilitätsliste des Projekts.
    Leider ist, wie gesagt, es eine sehr schwere Röhre.



    Rauschdiagnose
    Das Teil ist unter Garantie KEIN rausgeschmissenes Geld. Als ich mich noch näher mit dem Apple IIe beschäftigt hatte, habe ich das Teil "geliebt" und ich kann nur jedem empfehlen, sich beim neuen Run registrieren zu lassen. Es ist ja nicht nur eine Floppyemulation, sondern auch eine Festplattenemulation und jeden Cent wert, wenn man auf sowas steht natürlich. Einigen von uns geht ja nichts über Floppyschubsen :D .

  • Moin.
    Den eMac hätte ich gerne.
    Hast Du eine Vorstellung, was das 25 Kg Gerät per Versand kosten würde?


    Falls ich abholen soll, müßten wir mit einem Termin schauen.


    Bitte Antwort per PN oder noch besser e-Mail.

  • Inklusive Verpackung kommt das Monster nahe an die 30KG ( Netto 22,7 KG ). Das Teil transportsicher zu verpacken? Ich kanns versuchen, aber meine Hände lege ich dafür nicht ins Feuer.
    Bei DHL 13.99€, als Sperrgut 40,77€!
    Abzuholen wäre er in Hamburg ( Termin nach Vereinbarung ) oder nach Rücksprache am 26.09.2015 auf der Interface in Kiel.

  • Moinmoin.
    Der eMac steht vorläufig mitten auf meinem Schreibtisch, bis ich Zeit finde, mich mit ihm zu beschäftigen.
    Vielen Dank.