Gameboy Classic Spiele und evtl. SNES mit Gameboyadapter oder Gamecube mit Gameboyadapter

  • Hallo,


    ich bin am Überlegen meinen alten Gameboy Classic wieder aus der Versumpfung zu holen. Da die Preise für Spiele nicht so hoch sind, wie bei NES und Co. würde ich gerne nur Gameboy Classic Spiele und zum Spielen eine SNES oder Gamecube Konsole mit Gameboy Adapter kaufen. Übergabe würde sich die Retropulsiv in Augsburg anbieten. Persönliches Treffen find ich besser, als Online bezahlen.


    Gameboy Classic Spiele ohne Hülle für paar Euros und mit Hülle und Anleitung evtl. auch mehr.


    SNES/Gamecube mit Gameboy Adapter um die 50 Euro?!? kommt halt drauf an was noch mit dabei wäre.


    Falls die Preise zu weit weg sind, einfach trotzdem posten.


    In diesem Sinne schönen Tag noch und auf die nächste Retropulsiv!

  • Hm, ich wuerde da deutlich zu einem GameBoy Advance raten. SP oder Micro.
    Letzteres nicht ganz so billig. Aber beide haben ein ungleich besseres (beleuchtetes) Display.
    Auf dem SP (nur da) laufen auch GB und GBC Spiele.

  • Eigentlich wollte ich meinen alten Classic Gameboy für unterwegs und daheim die Konsolen mit Adapter nehmen. Was kostet denn so ein Gameboy SP mom.

  • Nackte 'GBA SP' wurden bei ebay zuletzt fuer 20-40 eur verkauft.
    Eher umrum 40. Es gibt da zwei Displayvarianten (AGS101 sind etwas heller + teurer).
    Wenn Du aber eh eigentlich einen normalen Gameboy wolltest, ist das mitunter nicht relevant.

  • Habe noch für den Classic (und Color) GB einen funktionierenden Drucker zum "Anflanschen" übrig. Nur mal so falls Interesse...

    "The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply." - Stephen Covey


    Webseite und Blog ist immer noch - seit fast 20 Jahren - online.

  • Ich hätte sowas wie Metroid II noch liegen.


    Wenn man sich da preislich einigen kann und du Interesse hast, dann sende ich dir gern übers Wochenende was ich noch so hab :)


    Ich empfehle auch den AGS 101. Auf einem Display ohne Beleuchtung kann ich heute auch nicht mehr spielen.

  • Also am "Drucker" hab ich eher weniger Interesse dank der so guten Druckqualität :P


    Zu den Spielen welche Qualität bzw. was genau nur Spiel, mit Hülle, mit Karton und welche Spiele?


    Ich müsste folgende Spiele haben:


    Tetris (lach)
    Super Mario World
    Zelda englisch da in London gekauft
    Tetrisclone müsst ich nachschaun (stargate?!?)
    F1 mit 4 Spieladapter


    Gameboy Classic mit Akku und LichtLupe

  • Also der Drucker bietet in der Tat keine Druckqualität. Wie Du aber sicher weisst, ist ja manchmal die Vollständigkeit der Sammlung oder die Originalität wichtig.
    Vielleicht reicht Dir auch ja ein Gameboy-Emulator auf dem Smartphone....

    "The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply." - Stephen Covey


    Webseite und Blog ist immer noch - seit fast 20 Jahren - online.

  • Mir geht es nicht um eine komplette Sammlung, aber um die Erinnerung von damals wieder am Leben zu erhalten. Zelda auf dem Gameboy Classic wird immer meine Lieblingserfahrung bleiben. Da ich meine Gameboy Sachen sauber behandelt habe, habe ich alle Boxen und Spiele in 100% Qualität, aber jetzt geht es mir auch darum, das eine oder andere gute Gameboyspiel als Zeitvertreib zu spielen.

  • War heute auf nem Flohmarkt und hab für 2 Euro Tiny Toons bekommen. Nur der Profi woltle 5 Euro für lose Spiele. Gut ich hab auch noch ein Playstation 1 Spiel, ne Memorycard für Playstation 2 gekauft, um dann an einem LAN Adapter für ne Playstation 2 vorbeizulaufen, den ich dann mit einer Laufwerk defekt Playstation 2 für 7 Euro bekommen habe. Also Linux auf Playstation 2 auf der nächsten Retropulsiv steht und Gameboy kann ich ja Stück für Stück ausbauen. Gamecube mit Adapter ist momentan mein Favorit für TV spielen von Gameboy Spielen.

  • Ich hätte sowas wie Metroid II noch liegen.


    Wenn man sich da preislich einigen kann und du Interesse hast, dann sende ich dir gern übers Wochenende was ich noch so hab :)


    Ich empfehle auch den AGS 101. Auf einem Display ohne Beleuchtung kann ich heute auch nicht mehr spielen.


    Wie sieht es aus mit der Liste?


    Hab heute nochmal 2 lose Gameboy Classic Spiele für 1 Euro je am Flohmarkt mitgenommen. Glück muss der Mensch haben!

  • Hab´ in meinen Bekanntenkreis wg. alter Spiele und Computer gesprochen.


    Leider zu spät... einer hat seinen kompletten Bestand (ca. 50 Classic-Spiele) vor zwei Wochen weggeschmissen, da sein Gameboy kaputt gegangen ist und nicht wusste, dass die Spiele in einen neueren auch funktionierte.


    Tja, leider Pech gehabt...

  • Hab´ in meinen Bekanntenkreis wg. alter Spiele und Computer gesprochen.


    Leider zu spät... einer hat seinen kompletten Bestand (ca. 50 Classic-Spiele) vor zwei Wochen weggeschmissen, da sein Gameboy kaputt gegangen ist und nicht wusste, dass die Spiele in einen neueren auch funktionierte.


    Tja, leider Pech gehabt...


    Sowas ist echt traurig. Selbst wenn man kein Geld dafür bekommt, kann man es ja weitergeben.

  • Also bei Ebay hatte ich leider bis jetzt kein Glück. Mindestpreis nicht erreicht oder überboten worden. Hoffe, dass sich bis zur Retropulsiv noch was finden läßt. Habe ja auch schon ein paar Gameboy Spiel doppelt. Also Tauschen bzw. zu mehrt zocken würde auch gehen!