Suche MS-DOS Bootdisk Imagedatei/Diskette für Siemens PG-685

  • Suche für ein Siemens PG-685 eine MS-DOS Bootdisk bzw. das Diskettenimage dazu. Ich habe leider nur die Personal CP/M 2.1 Disketten bisher gefunden.

    "The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply." - Stephen Covey


    Webseite und Blog ist immer noch - seit fast 20 Jahren - online.

  • Falls eine allgemeeine DOS-Bootdisk auch reicht: bootdisk.com

    "Führungskräfte verrichten keine Arbeit." (Schülerduden Physik)

  • Hallo,


    schreib hier im Forum doch Stefan Both mal an.
    Er hat von mir mal eine PG 685 bekommen.
    Dort was MS-DOS und CP/M auf der Platte installiert.
    Vielleicht erstellt er dir ja eine Bootdisk und bringt sie
    mit zur CC oder gar den ganzen Rechner.


    Gruß Björn

    The evil is always and everywhere.


  • Der hat auch schon geantwortet...
    eine Stunde nach der Anfrage....

  • @Stefan: Ich kann ja nicht beurteilen, was auf den Disketten drauf ist, da hast Du nicht weiter darüber berichtet.
    Wenn Du meinst, das die Disketten, die Du hast, MS-DOS Bootdisketten sind, gerne - dann bringe die bitte einfach mal mit zur CC2015.



    Ansonsten - der PG 685 benutzt kein IBM-PC Standardisketten-Format, sondern 5.25" Diskette mit 80 Spuren und 9 Sektoren, außerdem ein angepasstes MS-DOS (habe Version 2.11 als Hinweis gefunden), kein generisches MS-DOS für normale "IBM Kompatible".

    "The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply." - Stephen Covey


    Webseite und Blog ist immer noch - seit fast 20 Jahren - online.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    da moechte ich mich mal dran haengen.
    Ich habe einen PC16-11, m.W. ist der aehnlich zum PG685.
    Wenn ihr also etwas kopiert bekommt, wuerde ich mich freuen, wenn ihr mir auch eine Kopie erstellen koennt.


    Leider kann ich nicht zur CC2015 kommen, ihr koennt die Sachen aber dem Christian (toast_r) mitgeben, der schleppt ein paar Modems von mir durch die Gegend.


    Vielen Dank und viel Erfolg
    Florian

    ;------------------------------------
    ;----- ENABLE NMI INTERRUPTS
    (aus: IBM BIOS Source Listing)

  • Gut davon könnte ich auch nen abzug gebrauchen.
    Würde es mit dem Kryoflux probieren....


    @stefan
    bringst du die Maschine auch mit damit wir die Disketten dann auch testen können bitte ?
    Kopiern können wir viel aber laufen die nacher auf der Maschine....

  • Meinen PG-685 könnte ich mitbringen, wenn er nicht gerade eine Baustelle wäre. Ich kann aber einen anderen PC mitbringen, der auch 80 Spur-5.25" Disketten lesen kann.

    "The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply." - Stephen Covey


    Webseite und Blog ist immer noch - seit fast 20 Jahren - online.

  • Nachtrag: Hätte aber eine wirklich für mich wichtige Bitte - es wäre wirklich nett, wenn mir jemand beim Ausladen hilft, ich hab' leider ein echtes Handicap mit meiner Wirbelsäulenverletzung momentan und kann keine 20 Kg so ohne weiteres 1000m tragen.


    Gruss Peter

    "The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply." - Stephen Covey


    Webseite und Blog ist immer noch - seit fast 20 Jahren - online.