Wang 2200

  • Ein Kunde von mir fragte mich soeben, ob Sammler an seinem
    uralten Rechner vielleicht noch Interesse hätten.


    http://www.bernd-ohm.de/wang/wang-2200_4.jpg


    Auf dem Gehäuse steht WANG 2200.
    Man erkennt ein vertikal eingebautes 8"-Floppylaufwerk.
    Der technischer Zustand ist (noch) unbekannt.
    Das Gerät war in einer Arztpraxis im Einsatz.
    Der Standort ist Braunschweig.




    bis denn, BEN

  • Hallo BEN!


    Auf dem Gehäuse steht WANG 2200.


    Die 2200-Reihe hatte viele Mitglieder. Wir (Computermuseum Stuttgart) haben erst vor wenigen Wochen wieder eine schwer beschädigte 2200 PCS-II instand gesetzt (Gehäuse zerbrochen, Bildröhre geborsten). Tatsächlich scheint es sich bei der 2200, um die es hier geht, um eine sehr späte Version zu handeln. Groß, verhältnismäßig modern (mit Standard-Mikroprozessoren) und technisch deshalb nicht ganz so interessant wie die frühen 2200, aber sicher ein Stück Geschichte, das uns in unserer 2200-Sammlung noch fehlt. Leidiges Problem: Der Platz. Ich muss deswegen erst am Dienstag klären, ob wir Platz haben und ob und wie wir dann die Abholung durchführen können.


    Interesse ist also durchaus da, aber ich kann leider noch nicht definitiv zusagen, bevor ist das nicht abgesprochen habe. Ich werde Dir im Laufe der Woche also Bescheid geben. Abholen könnte ich sie aber vermutlich erst Ende des Jahres, wenn ich mal wieder nach Hamburg fahre.


    Grüße,
    map

  • Ich hätte gar nicht gedacht, dass sich so schnell ernsthafte Interessenten
    melden würden.
    Per persönlicher Nachricht hat sich auch noch ein Interessent aus Hannover gemeldet.


    Ich möchte keinen Interessenten bevorzugen oder benachteiligen.
    Wie soll ich vorgehen?


    bis denn, BEN