SUCHE: boeder Bit Star Disketten 5,25 in Gelb

  • Hallo zusammen,


    Ich bin schon lange auf der Suche nach diesem 10er Pack Disketten.
    Leider hatte ich bisher keinen Erfolg.
    Diese Disketten haben für mich persönlichen Erinnerungswert, als ich noch als Kind durch die Kaufhäuser gewandert bin und mit diesen Disketten bewaffnet, mich stundenlang an den Ausstellungs Pc's augetobt habe.


    Eine Origianalverpackte Box wäre super, um nicht zu sagen traumhaft oder wenigstens ein Pack gebrauchte Disketten mit
    Box in gutem Zustand (auch optisch).
    Je nach Zustand wäre ich auch bereit gutes Geld dafür zu zahlen.
    Hier ein Beispiel Bild aus dem Netz.
    Würde mich sehr freuen wenn mir jemand von Euch ein Angebot oder Vorschlag machen kann.


    Liebe Grüße,
    Norman

  • Meine Chancen stehen wohl nicht gut, oder? :(
    Hat denn jemand eine einzelne Disk herum liegen, also Diskette mit der Papphülle wo das rot/schwarze Bit Star Logo drauf ist?
    Ich denke das man sich preislich da einig wird.....


    Liebe Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von blinddarm ()

  • Wenn auch 'ne gebrauchte Diskette in Ordnung ist, kann ich mich gerne mal durch meine Diskettenboxen wühlen. Vielleicht ist ja eine dabei.

  • wo das rot/schwarze Bit Star Logo drauf ist


    Das Logo selbst kann Du Dir doch bei der Wikipedia abholen:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Boeder.svg
    "Haupt"-Wikipedia-Seite: https://de.wikipedia.org/wiki/Boeder


    Oder gibt es selbst noch ein Bit Star Logo in schwarz/rot?


    Oder such mal bei Google nach "logo boeder bit" dann sieht man auch einen gelb verpackten Bit Star Joystick... da sind die Bilder recht gross...evtl. kann man da das Bit Star Logo ausschneiden und bearbeiten?


    Oder hier mal schauen?: http://www.tcocd.de/Pictures/C…Floppy/b/boeder1_de.shtml

  • Meine Chancen stehen wohl nicht gut, oder? :(
    Hat denn jemand eine einzelne Disk herum liegen, also Diskette mit der Papphülle wo das rot/schwarze Bit Star Logo drauf ist?
    Ich denke das man sich preislich da einig wird.....Liebe Grüße


    In derr Bucht stehen aber einige Boeder Sachen...
    Diese Disk habe ich...

  • Hallo an alle,


    erst mal lieben Dank für Eure Antworten.
    Ja ich weiß, meine Suchaktion kommt wahrscheinlich ein bisschen schräg herüber aber wie gesagt, für mich persönlich wäre das einfach eine schöne Erinnerung an früher.



    In derr Bucht stehen aber einige Boeder Sachen...
    Diese Disk habe ich...

    Ja, die kenne ich, ist aber nicht das was ich gesucht habe, trotzdem Danke !


    Ja, dieses Bit Star Logo ist auch in rot/schwarz gehalten...habe in der Bucht ein Angebot entdeckt wo ein paar von den Disketten dabei sind aber nicht in der von mir gesuchten Farbe...und wegen den Disketten den ganzen Pack zu ersteigern wäre auch ziemlich heftig.(mal abgesehen davon will ich gar nicht wissen wie hoch der Preis dafür geht) Ich bin jetzt einfach mal so frech und habe den Link hier mit angefügt um zu zeigen wie die Disketten aussehen...man sieht die hellblauen Bit Star in der Mitte...


    http://www.ebay.de/itm/281834294448?_trksid=p2060353.m1431.l2648&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

    Wenn auch 'ne gebrauchte Diskette in Ordnung ist, kann ich mich gerne mal durch meine Diskettenboxen wühlen. Vielleicht ist ja eine dabei.

    Hey das wäre wirklich sehr nett von dir, vielen Dank !!!


    guidol
    den Joystick mit der gelben Verpackung habe ich auch zufällig hier herum liegen ^^

    2 Mal editiert, zuletzt von blinddarm ()

  • Bei der Durchsicht meiner Diskettenboxen fand ich lediglich eine weiße "bit star"-Hülle - ohne dazugehörige Diskette.

  • Hi,


    habe in meinen Kisten zwei Bitstar - Disketten in gelb gefunden. Leider sind die Hüllen in keinem allzu guten Zustand, sehe Bild. Hab die aber so bekommen, das ist nicht meine Klaue ;)


    Daneben noch eine ganze Menge Disky von Boeder, auch in gelb. Da ist der Zustand besser.


    In Schwarz habe ich von den Disky sogar eine komplette Packung, noch ungeöffnet. Aber eben nur in Schwarz.


    Möchtest Du was davon haben? Falls ja, schick mir via PN Deine Adresse, schicke es Dir nächste Woche zu. Haben will ich nichts dafür.


    Gruß


    Daniel


  • Die weiße Hülle von mir ist in ordentlichem Zustand. Dachte, die Hüllen wären in gelb und die Disks in schwarz. Ich heb sie Dir mal auf, blinddarm. Vielleicht haben wir ja mal 'nen Deal, dann leg ich dem Paket bei. ;)

  • Guten Morgen zusammen,
    ihr seit Spitze ! Vielen Dank erst mal an alle !
    Heute abend kann ich jedem von euch ausführlicher schreiben, leider muss ich gleich los zur Arbeit


    Viele Grüße

  • Bei der Durchsicht meiner Diskettenboxen fand ich lediglich eine weiße "bit star"-Hülle - ohne dazugehörige Diskette

    Die weiße Hülle von mir ist in ordentlichem Zustand. Dachte, die Hüllen wären in gelb und die Disks in schwarz. Ich heb sie Dir mal auf, blinddarm. Vielleicht haben wir ja mal 'nen Deal, dann leg ich dem Paket bei.

    Das ist nett von Dir. Vielen Dank !



    eine ganze Menge Disky von Boeder, auch in gelb. Da ist der Zustand besser.

    Das hört sich ganz interessant an...ich schicke dir mal ne PN...Danke für's schauen



    Ich habe noch ein paar Bit-Star Disketten in Rot gefunden - die weißen Hüllen sind in jungfräulichem Zustand, ohne Beschriftung oder Knicke.


    Gruß Jochen

    Da wäre ich auch interessiert...wenn du mir ein paar davon abdrücken kannst wäre ich sehr dankbar.


    Tut mir Leid!
    Nichts hier im Haus.


    Stefan

    Trotzdem Danke für's nachschauen :love:




    und abschließend noch Danke @ fladdy:
    das Angebot hab ich gestern nachmittag auch entdeckt...



    Danke an alle :thumbup:

  • Irgendwo in einer Kiste liegt meine ich noch eine Packung solcher Disketten, aber glaube nicht mehr voll. Kann ja noch mal weiter gucken, hatte einiges an farbigen Disketten seinerzeit, vielleicht findet sich ja was.

  • Nachtrag eben: meine sind gelb, wenn es um die Farbe geht. Aber eben nicht mehr voll. :(

    Hey, vielen Danke für's nachschauen.
    es macht nichts wenn sie nicht komplett sind. Ich schicke dir mal ne PM


    Dr.Zarkov
    Auch dir vielen Dank, aber in schawarz habe mittlerweile ein paar...

  • Hey,


    ich finde das Super, dass DD 5,25"" Disketten doch nicht ganz verschwunden sind.
    Da ich ja auch DD 360k Disketten suche und auch damit werkle, bin ich auch immer am Suchen nach den Disks.


    Neulich vor ein paar Tagen habe ich eine Packung BASF 2D, 10 Stück für umsonst bekommen, und diese sofort mit meinem 360K DD 5,25" Laufwerk formatiert: Alle Disketten fehlerfrei :anbet:
    (Aber Finger weg von Nashua Disketten - Die haben eine 95%ige Ausfallquote an auskristallisierten Kristallen auf der Magnetoberfläche - Daher wohl oxidiert)


    Gruß