Apple III mit Apple III Monitor und ProFile Festplatte und Software

  • Hidiho,


    nachdem der Erste schon gekratzt hat, biete ich mal Folgendes zum Tausch:


    Hardware

    • Apple III (mit ProFile Interface Card)
    • Apple III Monitor (Monochrom)
    • Apple ProFile Festplatte (5MB AFAIK) :!:

    Eine Original-Box Apple III System Software (deutsch) - enthaelt:


    Handbuecher

    • Apple III Benutzerhandbuch
    • Apple III Peripherie-Treiber Handbuch

    Disketten

    • Apple III Dienstprogramme (System Utilities)
    • Apple III Dienstprogramm-Daten (System Utilities Data)
    • Apple III System Demonstation
    • Apple II Emulation - Integer and AppleSoft BASIC

    Alles Original - auf der Festplatte ist ProDos installiert. Das System lief beim letzten Aufbau noch tadellos, werde es aber auf jeden Fall nochmal reinigen (bissl verstaubt) und testen. Die Handbuecher und Disketten sind neuwertig, allein die Box ist ein wenig abgegriffen. Ich hatte es mal fuer 'nen Verkauf auf Ebay fertig gemacht, aber der Kaeufer ist leider trotz telefonischem Kontakt nie aufgetaucht. Werde auch noch Bilder hochladen, sobald ich rausbekommen hab', wie man das hier am besten macht. Interessenten koennen ja schonmal gucken, was sie zum Tausch anbieten koennen.


    Aktuelle Suchliste:

    • 9-Track Reel Tape Drive mit SCSI-Interface
    • Teletype mit Seriell-Interface
    • Casio FX-603P Taschenrechner
    • Tektronix 4014 Terminal (nen 4109 hab' ich schon)
    • Lochkartenleser und -Stanzer mit Seriell-Interface (Lochstreifengeraet hab' ich schon)
    • ProFile Interface-Karte fuer Apple IIe (dafuer taet' ich auch den Apple III - dann aber ohne Festplatte - abgeben)
    • Was anderes cooles (bitte keine C64er :huh: ), wovon ich noch gar nicht wusste, dass ich es brauche :grübel:

    Besichtigung/Abholung in Duesseldorf-Mitte oder bei 'nem Treffen im Rheinland oder Ruhrgebiet.


    Gespannt, (ob) was kommt,
    Klaus

  • stynx: Vorgemerkt - die Interface-Karte ist getestet?


    Wie ich schon anderen via PM schrieb: Ich lasse jetzt mal eine Woche ins Land streichen und dann schauen wir, wer was anzubieten hat. Ggf. wechseln halt 2 Apple III den Besitzer (meine Frau haette nichts dagegen :traurig: )


    Klaus

    [ ... to boldly code where no byte has gone before ... ]

  • Da meine Frau kurzerhand fuer naechste Woche Urlaub angeordnet hat, muss ich notgedrungen die Frist bis zur Entscheidung wer wofuer den Apple /// bekommt auf den 23. 11. verlegen. :(


    Gruesse,
    Klaus

    [ ... to boldly code where no byte has gone before ... ]

  • Hi,


    ich biete zum Tausch ein Bandlaufwerk an - ob es genau so eins ist, wie Du es suchst, weiss ich nicht. Hier sind Bilder davon: http://historic-computer.de.tl/Bandlaufwerk.htm
    Zustand: es tut sich was beim anschalten, einige Lämpchen brennen, mehr kann ich ohne Anschluss nicht sagen. Teil ist zu schwer für Postversand, Standort nahe Trier. Sowas wird es nicht mehr allzu oft geben.


    Gruß, Jochen

  • ich biete zum Tausch ein Bandlaufwerk an - ob es genau so eins ist, wie Du es suchst, weiss ich nicht. Hier sind Bilder davon: http://historic-computer.de.tl/Bandlaufwerk.htm
    Zustand: es tut sich was beim anschalten, einige Lämpchen brennen, mehr kann ich ohne Anschluss nicht sagen.

    Bissl was mehr Infos ausser den verwackelten Fotos braeuchte man schon. Das Teil hat doch mit Sicherheit irgendwo Typenschilder?


    Es sieht so aehnlich aus, wie die GCR Tape Drives, die Nixdorf in den fruehen 80ern verbaut hat, aber anhand der Fotos ist das sehr schwer zu sagen. Wenn man so ein Teil wieder zum Laufen bekommen wuerde, waere das natuerlich extrem fein, aber mangels Grossrechner geht das mit meinen Rechnern nur im Zusammenhang mit einer SCSI-Schnittstelle (vielleicht noch IEEE-488 aka. HP-IB oder QIC-02).


    Wenn man erstmal die prinzipielle Moeglichkeit bestaetigen kann, dass man das Teil in irgendeiner Form an meinen Rechnern betreiben koennte, muesste man das dann mal antesten ob es denn auch laeuft (oder aus welchen Grund nicht). Ich will mir auf jeden Fall keinen Kleiderschrank-grossen Brick in die Bude stellen ;)


    Also: Du guckst nach mehr Infos und dann schauen wir mal weiter - Wenn das Teil funktioniert bist du gaaanz weit vorne :)

    [ ... to boldly code where no byte has gone before ... ]