zu verschenken - Diverse Hard/Software für Konsolen & PC

  • Hi zusammen,


    beim aufräumen sind mir ein paar Dinge in die Hände gefallen die ich nicht mehr brauche aber
    zu schade zum wegwerfen wären.

    - Die Schlümpfe , ein Spielemodul für die NINTENDO NES

    habs nochmal getestet und es funktioniert, es ist lediglich nicht mein Geschmack


    - Original Disketten MS-DOS 5.0, Windows 3.00 von/für Olivetti PC's und ein Satz WINDOWS 95 Disketten.
    Habe sie mal stichprobenartig getestet und waren fehlerfrei lesbar. Bestimmt für Freunde und Sammler der legendären Olivetti PC's interessant.


    - Einen ganzen Haufen Disketten von/für NETWARE (sind das Treiber für Netzwerk???)
    Keine Ahnung ob die komplett sind, habe sie mal vor der Mülltonne gerettet. und auch mal stichprobenartig getestet.
    Wie auf dem Photo zu sehen teilweise sogar noch eingepackt. Entweder kann jemand mit den Treibern und Proggis was anfangen oder sie werden als Leerdisketten verwendet.


    - Eine ISA VGA Karte von Trident, Modell TVGA8900D-R mit 1MB Ram.
    Karte hatte damals in einem 386 oder 486 ihren Dienst verrichtet und bis zum Ausbau wunderbar funktioniert aber
    aus irgendwelchen Gründen verweigert Sie den 8 bit Betrieb in meinem Schneider Euro PC.


    - Eine Video Capture Karte von AVer Media, komplett mit Fernbedienung, Kabel, Verpackung usw.
    Diese Karte wurde mal von meiner Firma gekauft um ein Mikroskop anzuschliessen aber sie kam nie zum Einsatz.

    - Eine 2,5 Festplatte von HP mit 15000 U/min und 146 GB

    Leider ist die Funktion unbekannt da die Festplatte einen speziellen Anschluss hat (scheinbar SAS Anschluss und wird für Server Systeme verwendet)
    und ich habe keine Möglichkeit sie zu testen.

    - Einen Controller für das SEGA MASTER SYSTEM

    Getestet an meinem Atari STE und scheinbar voll funktionsfähig, lediglich den zweiten Feuerknopf konnte ich nicht testen da ich kein Spiel für den Atari kenne
    das den zweiten Feuerknopf unterstützt....falls jemand mir ein Spiel nennen kann das so etwas unterstützt, kann ich das auf Wunsch auch noch testen.



    Sooooo...nun zum finanziellen....
    Was ich dafür haben möchte ?


    NICHTS !!!


    Lediglich die Versandkosten müssten übernommen werden oder kann auch gerne abgeholt und nochmal getestet werden.



    Und speziell beim Sega Controller hatte ich den Gedanken ob jemand Interesse daran hat ihn gegen einen Controller für
    meine Nintendo NES zu tauschen...
    ansonsten gebe ich ihn halt so weg.

    Schreibt mir ne PN :)


    Viele Grüße,
    Norman

  • @Roman78


    Danke für die info...Ok, dann reserviere ich den Controller mal....hast nicht zufällig nen NES Controller herumfahren?



    @BlindGerMan


    ebenfalls reserviert...


    Ps: bin mal kurz abwesend....melde mich später nochmal

  • Netware 3.12 hab ich sogar mal administriert. Ist die System-1 dabei? Die ist bei mir kaputt und beinhaltet die Freischaltung für Benutzer auf dem Server.
    (Neudeutsch: CAL)
    Wenn ja, dann hätt ich Interesse


    Gruß Roman

    Das Genie beherrscht das Chaos

  • jep, ist vorhanden....
    allerdings schliest ausgerechnet bei der Diskette der kleine Metell Schieber nicht ABER die Diskette lässt sich noch immer einwandfrei lesen !
    Ich mache Dir eine Sicherungskopie und lege sie dazu und habe an der Original Diskette den Schieber auf der Oberseite mit Tesa fixiert damit die geschlossen bleibt...
    Also aufpassen bevor du Diskette reinschiebst !

    Einmal editiert, zuletzt von blinddarm ()

  • An dem Sega-Controller hätte ich Interesse, da ich eher so der Joypad- statt Joystick-Mensch bin.
    NES-Gamepad hab ich leider nicht ... schau aber nachher mal, was ich dir so zum Tausch anbieten könnte.

  • Guten Morgen,


    kleines Update:


    Alles ist reserviert bis auf die Video Capture Karte


    PN's wurden versendet

    Mein Anfrage bezüglich eines Tausch gegen einen NES Controller klappt wohl nicht...
    Falls sich bis Freitag sonst niemand mehr meldet bekommt Roman78 den SMS Controller,
    weil er der erste war wo angefragt hatte...


    Gruß,
    Norman


    PS: Meine Fresse, ich habe heute keine Lust zu arbeiten :sleeping:

  • - Einen Controller für das SEGA MASTER SYSTEM
    Getestet an meinem Atari STE und scheinbar voll funktionsfähig, lediglich den zweiten Feuerknopf konnte ich nicht testen da ich kein Spiel für den Atari kenne
    das den zweiten Feuerknopf unterstützt....falls jemand mir ein Spiel nennen kann das so etwas unterstützt, kann ich das auf Wunsch auch noch testen.


    Ich meine mich zu erinnern, dass man SEGA-Controller auf keinen Fall an Atari-kompatible Buchsen anschließen soll. Hoffentlich erinnere ich mich falsch und du hast dir jetzt nicht deinen Port zerschossen.

    »It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration.« (Edsger W. Dijkstra)


    Homespage| Computerarchäologie | Blog | Forschung

  • Ich habe momentan noch alles in Kisten verpackt, Renovierungsbedingt, Daher weiß ich nicht ob ich noch ein NES Controller habe. Habe soviel angesammelt im laufe der zeit. Erinnere mich mal in c.a. zwei Monaten da mal dran :tüdeldü:

    Schaut doch mal in meinem Blog vorbei.

  • Ich meine mich zu erinnern, dass man SEGA-Controller auf keinen Fall an Atari-kompatible Buchsen anschließen soll. Hoffentlich erinnere ich mich falsch und du hast dir jetzt nicht deinen Port zerschossen.



    oh Mann, das hast mir jetzt aber einen Schrecken eingejagt... :cursing:


    aber ich habe folgendes darüber gefunden:


    https://lowresmag.wordpress.co…-joypads-on-the-atari-st/

  • Nochmal ein Update:


    Alle Sachen haben neue Besitzer gefunden !


    Die Päckchen gehen jetzt auf den Weg...

    Sorry C64doc, leider ist auch die Karte schon weg


    Viele Grüße, Norman