Modem-Handbücher

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Freunde,
    meine Modemsammlung hat Zuwachs bekommen.
    Daher bin ich auf der Suche nach einen Handbuch für ein


    Yoriko 28.8ET Sysop Edition.


    Außerdem fehlen mir auch noch die Handbücher zum


    Telejet 2400
    und
    Telejet 2400 Fax.


    Diese eigenwilligen Dinger hatte ich schon zur letzten CC mit.
    Durch Ausprobieren habe ich zwar einen halbwegs brauchbaren Initstring zum Rufaufbau rausgefunden, ein richtiges Handbuch wäre mir aber deutlich lieber. Dann wäre vielleicht auch eine brauchbare Rufannahme möglich.


    Die Handbücher suche ich vorzugsweise in elektronischer Form.
    Meine Suche hat da leider bisher nichts ans Tageslicht gefördert.
    Gedrucke Handbücher gehen natürlich auch, notfalls auch leihweise zum einscannen.


    Wer noch sonstige Modem-Handbücher hat, die Ihrer Entsorgung entgegensehen, darf sich gerne auch bei mir melden.
    Wenn es welche sind, die ich noch nicht habe, und die auch nicht in elektronscher Form vorliegen,könnte ich sie unter meine Fittiche nehmen.



    Christian

  • Hab noch ne dickes Ringhandbuch von einem U.S.Robotics gültig für COURIER HST / V.32 ASL, von 1988/89, allerdings nur in englischer Sprache. Bei Interesse melde Dich bitte per PN. Das Modem hierzu beitze ich leider nicht mehr.

    Press any key to continue...

    • Offizieller Beitrag

    Hab noch ne dickes Ringhandbuch von einem U.S.Robotics gültig für COURIER HST / V.32 ASL, von 1988/89, allerdings nur in englischer Sprache. Bei Interesse melde Dich bitte per PN. Das Modem hierzu beitze ich leider nicht mehr.

    Bisher habe ich zwar kein USR Modem, aber das kann sich ja evtl. noch ändern, also Danke für das Angeot! PN kommt.


    Wegen der Telejet-Handbücher: Schau mal hier: http://computer-retro.de/Modems.html Ich würde den Frank mal anschreiben, ob er dir nicht eine Kopie vom Handbuch machen kann.

    Fragen kostet ja nichts.
    Vielen Dank für den Hinweis!

    • Offizieller Beitrag

    w29391: Danke für Deine Hilfsbereitschaft!
    Ob sich bei der Fa. Telejet noch was bewegt will ich mal sehen.
    Das Kontaktformular auf deren Seite ist jedenfalls schonmal tot. :(
    Die Handbücher, die Du da bei denen verlinkt hast, sind übrigens nicht für Modems, sondern für 'Faxempfangsdruckerweichen'.


    Die Telejet-Modems haben bzgl. der Verbindungsparameter eine etwas eigenwillige Interpretation des erweiterten AT-Befehlssatzes, daher bringen mich allgemeine Beschreibungen nicht weiter.
    Die AT-Standardkommandos kann ich heute wie vor über 20 Jahren sowieso schneller auswendig ins Terminal hacken, als über irgendwelche Menüsteuerungen.
    So lustige Sachen wie Listen zur Aufhebung der Wahlsperre für Unmengen verschiedene Modems, Irgendwelche Initstrings ohne Angabe was diese tun sollen, oder die passenden Einstellungen für die Einwahl in zu Datex-J bringen mir daher nix.

  • Zitat von »Yogi«
    Hab noch ne dickes Ringhandbuch von einem U.S.Robotics gültig für COURIER HST / V.32 ASL, von 1988/89, allerdings nur in englischer Sprache. Bei Interesse melde Dich bitte per PN. Das Modem hierzu beitze ich leider nicht mehr.


    Bisher habe ich zwar kein USR Modem, aber das kann sich ja evtl. noch ändern, also Danke für das Angeot! PN kommt.


    Ich habe noch 'nen ISDN-TA - vielleicht sogar mit Handbuch und ein Handbuch für ein Dr. Neuhaus Modem. Ich kann Yogis Handbuch sicherlich mit ins Paket packen - allerdings erst nächstes Jahr.
    Falls Interesse besteht kann ich auch noch ein Siemens ISDN-Telefon mit eingebautem TA anbieten. Das Handbuch müsste auch noch irgendwo sein.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Michael,
    danke für das Angebot - das würde ich gerne in Anspruch nehmen.
    Das Telefon mit integriertem TA ist auch interessant - das ist mal was anderes.
    Wenn du das Handbuch von Yogi mit reinpacken könntest wäre das natürlich auch sehr praktisch.
    Ist auch garkein Thema, wenn das erst nächstes Jahr passiert.
    Bis zur nächsten CC ist ja eh noch was hin. :D

  • Alles klar!


    Ich frag auch mal bei den Kollegen, ob noch jemand alte Modems und/oder Handbücher hat.
    ;)

  • Habe gerade von einem Kollegen ein Elsa Microlink 33.6TQV und ein Elsa TanGO 2000 - beide in OVP - erhalten.


    Außerdem hab ich noch ein Zyxel OmniTA 128 mit Handbuch. Das Telefon mit eingebautem TA ist ein Siemens Profiset 51isdn, das Handbuch ist auch dabei.

  • Hab noch ne dickes Ringhandbuch von einem U.S.Robotics gültig für COURIER HST / V.32 ASL, von 1988/89, allerdings nur in englischer Sprache. Bei Interesse melde Dich bitte per PN. Das Modem hierzu beitze ich leider nicht mehr.


    Hallo Yogi!


    Ich gehe mal davon aus, dass Du heute zum Treffen erscheinst - Schnee wurde ja nicht angekündigt. :D
    Denkst Du dann bitte an das Handbuch?
    Ich würde nämlich gerne endlich das Paket mit den Modems abschicken. ;)



    Grüße




    Michael