Suche oldschool 486er oder nur Gehäuse

  • Hallo an alle ich suche noch für ein Projekt ein Oldscholl Desktop PC Gehäuse oder kompletten PC.


    eckdaten


    486er dx4 100mhz
    ISA Slots wenn möglich vielleicht schon mit pci
    sollte wenn möglich schon 64 mb ram vertragen können am besten PS/2 72polig Ram
    eventuell mit IDE unde Floppy onboard oder per Steckkarte


    Gehäuse sollte stylisch sein wie die hier...


    mindestens 3 x 5,25 Zoll Schacht
    1x 3,5 zoll schacht
    mit Taktkanzeige wenn möglich


    Also alles insgesamt echt retro und bitte kein Mainstream ;)


    Mal sehen ob sich was findet


    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/golfsyncro/bilder/ASI486SX.jpg]


    oder


    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/golfsyncro/bilder/comtrad01.jpg]


    Ich danke euch mal vorrab


    Lieber Gruß GolfSyncro

  • Es könnte sein daß ich von der unteren Variante noch ein sehr ähnliches hab. Das schau ich mal nach.


    Andreas

  • *grusel* was willste mit sooo nem hässlichen Gehäuse?

    Zuletzt repariert:

    10.11. defektes µT RAM im Apple //e ersetzt

    10.11. defektes µT RAM im Atari 130XE ersetzt

    12.11. VC20 mit black screen: defekter Videotransistor ersetzt

  • und es muss ein Desktop-Gehäuse sein? - ich hätte noch ein total retro aussehendes (weil retro ist) IBM Tower-Gehäuse da mit hochkant stehenden 5 1/4" Slots - und dem allseits bekannten überdimensionalen roten Schalter (für das urige Einschaltgeräusch unerlässlich - K L A C K !!!!)

    ich bin signifikant genug:razz:

  • Zitat

    Original von Shadow-aSc
    und es muss ein Desktop-Gehäuse sein? - ich hätte noch ein total retro aussehendes (weil retro ist) IBM Tower-Gehäuse da mit hochkant stehenden 5 1/4" Slots - und dem allseits bekannten überdimensionalen roten Schalter (für das urige Einschaltgeräusch unerlässlich - K L A C K !!!!)


    Ja ich weis welche du meinst aber aus platztechnischen Gründen geht nur Desktop hier ;)
    Danke für dein Angebot...
    Vielleicht komme ich darauf zurück wenn ich wieder Platz habe


    Lieber Gruß GolfSyncro

  • so mal wieder hochschieben ... jungs iss bald cc da könnte mir doch einer so einen mitbringen


    3x5,25 Zoll schacht und ein 3,5 Zoll für floppy und noch mit MHZ anzeige das wäre echt supie...

  • Wie gesagt, komm mal vor der cc vorbei, dann gucken wir mal die Lager durch ;)
    Mfg Alex

    Und wenn irgendwann Alles um dich herum ekelhaft wirkt brauchst du dich nicht zu wundern, wenn du selber ekelhaft wirst.
    NMZS

  • Hi Golfi ;)


    Wir hatten ja schon gesprochen, ich hab einen super stylish schnieken Peacock PC mit 2-3 5,25 und 3,5 weiss ich nicht, der kann als Desktop und Minitower wahlweise genutzt werden (LW Käfig drehbar) leider keine MHz Anzeige. Ist glaub ein 486-100 drin ISA/PCI evtl Cyrix 5x86-100 CPU drauf.


    Alternativ superhässlich Mainstream Minitower mit MHz Anzeige und momentan P133 drin. Hehe da habe ich momentan auch mein Katzenwiesel drin und eine schöne 5,25/3,5 Kombiflobby aber die behalte ich :)

    Zuletzt repariert:

    10.11. defektes µT RAM im Apple //e ersetzt

    10.11. defektes µT RAM im Atari 130XE ersetzt

    12.11. VC20 mit black screen: defekter Videotransistor ersetzt

  • Du hast doch an der H&E Björns 386er konfisziert... Der hatte doch ein schmuckes Gehäuse ;)