Steckkarten CPU Board + Video/Floppy Board - Zenith?

  • Die brauchen eine Backplane, damit sie zusammen funktionieren? Prinzipiell habe ich Interesse, eine MFM Platte + Controller (nicht als Filecard!) kommt die Tage bei mir an. Allerdings müßte ich die erst testen.

    Ich mag alle Computer vom XT bis zum P3

  • Sieht sehr nach Compaq Teilen aus, habe evtl. auch Interesse, habe hier noch einen Commodore PC 20- II stehen mit Tandon MFM HDD...
    Gruß
    Klaus


    PS: Wohl doch Zenith Data Systems...

    Der IBM Sammler, der ganz vernarrt in seine "Schätzchen" ist! :)

  • Ja, habe ich dann auch gesehen, die Steckkarten des Compaq Portable sehen jedenfalls sehr ähnlich aus :D

    Der IBM Sammler, der ganz vernarrt in seine "Schätzchen" ist! :)

  • Ja, habe ich dann auch gesehen, die Steckkarten des Compaq Portable sehen jedenfalls sehr ähnlich aus :D


    Du kannst beide Karten direkt morgen beim Treffen "Ricklinger Computer Kreis-Hannover" RCK-Hannover ansehen - 11:00 nicht vergessen.

    Gruß Jürgen

    Immer Brustschilde DR 1872-1874 geucht. :thumbup:

  • Die brauchen eine Backplane, damit sie zusammen funktionieren? Prinzipiell habe ich Interesse, eine MFM Platte + Controller (nicht als Filecard!) kommt die Tage bei mir an. Allerdings müßte ich die erst testen.


    Moin,
    dann gib Deine Anschrift per PN und beide Karten kommen mit Hermes nächste Woche, wenns recht ist... :OK:

    Gruß Jürgen

    Immer Brustschilde DR 1872-1874 geucht. :thumbup:

  • Ich habe die MFM Platte mittlerweile auf Herz und Nieren, ääh Cylinder und Sektoren geprüft. :D Leider strotzt diese vor Fehler und hört sich auch nicht mehr gesund an. :wacko:


    Da ich momentan keine Möglichkeit zum Wertausgleich im Sinne von Hardware habe, überlasse ich die Steckkarten gerne jemand anderem der auch daran interessiert ist.

    Ich mag alle Computer vom XT bis zum P3

  • Moin,
    beide Karten kann ich in bessere Hände geben,
    als Wertausgleich dachte ich an Festplatte MFM 20 MB mit Controller auf Filekarte bzw. Commodore XT-Tastatur für PC10/20.
    Nicht wundern, Karten sind größer wie Scanner, deshalb je in 2 Bildern gescannt und zusammen gesetzt.


    Beide Karten lungern hier immrer noch rum und nerven... :lol:

    Gruß Jürgen

    Immer Brustschilde DR 1872-1874 geucht. :thumbup: