frühes Apple IIe Komplettset gegen IBM- kompatiblen

  • Hallo liebe Sammlerfreunde! ^^


    Und weiter geht es. Biete hier nun meinen Apple IIe aus Februar 1983, also einer der allerersten, mit Originalen DISK II Laufwerken und zeitgenössichem NEC Character Display im Tausch gegen einen IBM PC, XT, AT , Portable oder einen schönen Klon, sprich Compaq, Nixdorf etc.
    Der Apple ist mit einer Originalen Apple DISK II Controllerkarte, einer Z80 Karte, einer Originalen 80 Zeichen+ Ramerweiterungskarte und einer Druckerkarte ausgestattet.
    Besonders interessant sind Portables, sprich Compaq Portable, Nixdorf PC 02, IBM 5155 etc.
    Also wer zu einem Tausch bereit ist, einfach hier schreien! ^^

  • Einen Portable habe ich nicht mehr. Aber wenn Du einen Highscreen XT 4/10 MHz haben möchtest, den habe ich noch da von der letzten Abholung. Mit Monitor, Tastatur, 3 Tasten Maus von Genius und Doku. Der Rechner wurde mit Coprozessor und CPU aufgerüstet.


    Bilder poste ich bei Interesse.

  • Sehr gerne Bilder! ^^
    Andere Angebote willkommen, scheut euch nicht :D

    Der IBM Sammler, der ganz vernarrt in seine "Schätzchen" ist! :)

  • Es juckt inne' Finger :D
    Ganz sicher das der Rechner von Highscreen ist? Hat er Beschriftungen irgendwo (zugegeben, sieht auch so sehr nach Highscreen aus und Tastatur und Monitor sprechen ja für sich! ^^
    Funktioniert der? Oder ungetestet?

    Der IBM Sammler, der ganz vernarrt in seine "Schätzchen" ist! :)

  • Es juckt inne' Finger :D
    Ganz sicher das der Rechner von Highscreen ist? Hat er Beschriftungen irgendwo (zugegeben, sieht auch so sehr nach Highscreen aus und Tastatur und Monitor sprechen ja für sich!^^
    Funktioniert der? Oder ungetestet?


    Klar, der Vorbesitzer hat ihn in Aachen bei Vobis gekauft. Aufgerüstet mit einem Coprozessor und einem NEC-Prozessor (?). Die Tastatur ist eher selten, weil mit Staubklappe. Und die 3-Tasten-Maus ist auch eher untypisch für die Zeit. Zu Rechner und maus gibt es auch die Dokumentationen dazu. Klar, der Rechner läuft!

  • Will ich haben! :D
    Was ist mit dem restlichen Zeug auf dem Bild? Und wie soll ein Tausch stattfinden? Kommst du bei Zeiten in den Raum Hannover?

    Der IBM Sammler, der ganz vernarrt in seine "Schätzchen" ist! :)

  • Ich möchte Bestand verändern, biete deshalb im Tausch an, guckt mal:
    -Epson HX20, ACCU nach außen gelegt wg. Sicherheit, auf HP
    -Compaq LTE ELITE 4/50 mit neuer Floppy, auf HP
    -M10, auf HP
    -Sinclair mit Modul für Drucker
    -C64 2x, mit Datasette, Diskettenstation, Joystick, Platine mit 3x versch. Betriebssysteme, wie im Forum mit Fotos schon angeboten, zusätzlich Plotter 1520
    -Drucker COMMODORE 801 - ich glaube, unbenutzt, wie neu!
    -Drucker NL-10 mit Endlospapier-Erweiterung, Behälter
    -IBM Joystick Verlängerung in Original Verpackung, unbenutzt
    -IBM Joystick Kabel mit Abzweig, ein Kabel = 2 Joysticks, in Original Verpackung, unbenutzt
    Übringens, alles in Ricklingen bei Palky zu bewundern... :prost: oder Kaffee

    Gruß Jürgen

    Immer Brustschilde DR 1872-1874 geucht. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von JeeperPalky ()

  • Kann auch Briefmarkensammlung im Luxus- Schuber Bund BRD, DDR oder Deutsches Reich, Russland und vieles mehr, anbieten.
    Auch die ersten Briefmarken im Deutschen Reich, ab Michel Nr. 1...aus 1872 ...lange her

    Gruß Jürgen

    Immer Brustschilde DR 1872-1874 geucht. :thumbup:

  • Ihr wollte jetzt von Köln nach Hannover tauschen, nachdem ich gerade unten war?
    Irgendwie ist das schlecht geplant. *ggg*

  • Ihr wollte jetzt von Köln nach Hannover tauschen, nachdem ich gerade unten war?
    Irgendwie ist das schlecht geplant. *ggg*


    Die Ricklinger können auch in Ricklingen tauschen, kurze Wege mit Kaffee...

    Gruß Jürgen

    Immer Brustschilde DR 1872-1874 geucht. :thumbup:

  • Ihr wollte jetzt von Köln nach Hannover tauschen, nachdem ich gerade unten war?

    hallo jens,


    das war auch mein erster gedanke.
    du hättest die ja mitnehmen können.


    ich fahre ja zu der doreco, ende nächste woche, könnte etwas mitnehmen.
    falls einer es richtung hannover mitnehmen kann.


    gruß
    helmut


    edit....
    für dirk könnte ich die sachen von der doreco mitnehmen.

  • Zum Thema zurück: "frühes Apple IIe Komplettet gegen IBM- kompatiblen"
    Sascha, ich meinte nicht, ein von mir angebotener Rechner gegen Dein Angebot.
    Du kannst auch 2 Rechner bestimmen, sie sind einfach bei mir über und nerven.
    Die seltenen IBM Kabel gehören sowieso Dir, wem sonst in Ricklingen? :D

    Gruß Jürgen

    Immer Brustschilde DR 1872-1874 geucht. :thumbup:

  • Ich komme die Tage mal vorbei und schaue mir erstmal in natura an, was du da so alles über hast ;) :D

    Der IBM Sammler, der ganz vernarrt in seine "Schätzchen" ist! :)

  • Super Vorschlag! Ich gebe Helmut alle Sachen mit zur Doreco und er bringt mir dann den Apple IIe wieder mit zurück. Was meinst Du DerIBMSammler, machen wir es so?

  • Gelehrt. Noch so ein Problem wenn man kein Mitglied ist, Postfach ist viel zu schnell voll :cursing:

    Der IBM Sammler, der ganz vernarrt in seine "Schätzchen" ist! :)

    • Offizieller Beitrag

    Gelehrt. Noch so ein Problem wenn man kein Mitglied ist, Postfach ist viel zu schnell voll :cursing:


    Hmm... Du hast doch letzten Monat den Mitgliedsantrag bekommen :tüdeldü:

    Denn Feindschaft wird durch Feindschaft nimmermehr gestillt; Versöhnlichkeit schafft Ruh’ – ein Satz, der immer gilt. Man denkt oft nicht daran, sich selbst zurückzuhalten; Wer aber daran denkt, der lässt den Zorn erkalten. Sprüche von Buddha, aus dem ‹Dhammapada›.


    Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple //e und IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation und Decstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c und III | Commodore 128D | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

  • Das war auch kein Vorwurf Georg, wenn nur an mich selber :S :D

    Der IBM Sammler, der ganz vernarrt in seine "Schätzchen" ist! :)

  • Lieber Herr IBM Sammler,Dein Posteingangsfach ist voll.Man kann Dir keine Nachrichten mehr schicken.

    hallo DerIBMSammler,


    ich wollte dir auch auf deine PN gerade antworten,
    bekomme aber auch die nachricht das dein posteingangsfach voll ist.
    am besten bitte mir oder dirk (spunkt) deine email adresse per PN senden.


    die doreco ist ja schon ende nächste woche.
    ich nehme sehr gerne für dirk die sachen zu der doreco mit und deine
    bringe ich gerne zum dirk. dirk hilft mir gerade sehr viel, meine welt wieder in ordnung zu bringen.


    wichtig, bitte kläre, besonders im forum64,
    wer von hannover deine sachen zu der doreco bringen kann.


    gruß
    helmut

  • Es juckt inne' Finger :D
    Ganz sicher das der Rechner von Highscreen ist? Hat er Beschriftungen irgendwo (zugegeben, sieht auch so sehr nach Highscreen aus und Tastatur und Monitor sprechen ja für sich!^^
    Funktioniert der? Oder ungetestet?

    Jetzt weiss ich es wieder, der Rechner wurde mit einem Coprozessor und einem NEC V20 aufgerüstet. 4/10 MHz. Was immer das heisst, aber das weisst Du sicher besser als ich ;)

  • Pinn- kompatibler Klon zum i8088, aber viel schneller :thumbup:

    Der IBM Sammler, der ganz vernarrt in seine "Schätzchen" ist! :)

  • Haha, so geht es mir auch jeden Tag! ^^

    Der IBM Sammler, der ganz vernarrt in seine "Schätzchen" ist! :)

  • Kann nicht warten! :D Kannst du mal ein Foto von der Rückseite des Rechners schicken? Und vom Handbuch? Das wäre toll- Dann kann ich im voraus schon mal recherchieren!

    Der IBM Sammler, der ganz vernarrt in seine "Schätzchen" ist! :)

  • Kann nicht warten! :D Kannst du mal ein Foto von der Rückseite des Rechners schicken? Und vom Handbuch? Das wäre toll- Dann kann ich im voraus schon mal recherchieren!


    Bis morgen musst Du dich noch gedulden,der Rechner steht in der Agentur. Dann schmeiss ich dich zu mit Bildern ;) Auch mit Photos der Doku!

  • Das schaffe ich wohl, vielen lieben Dank! :D

    Der IBM Sammler, der ganz vernarrt in seine "Schätzchen" ist! :)