TRS-80 II Tastatur

  • Hat noch jemand eine Tastatur für einen Tandy TRS 80 II? Würde mich freuen :D

  • Die liegt wohl unter dem Tarnumhang von Harry Potter Also nicht existent!


    Blöd! Da werde ich Dir wohl meine Ersatz-Tastatur abtreten müssen. ;)


    Aber lass mich noch prüfen, ob die wirklich Ersatz oder doch nur Schrott ist.


    Georg


  • Blöd! Da werde ich Dir wohl meine Ersatz-Tastatur abtreten müssen. ;)


    Aber lass mich noch prüfen, ob die wirklich Ersatz oder doch nur Schrott ist.


    Georg

    :Meister:
    Brauche ich die Tastatur, um die Funktion des TRS 80 II zu testen? Ich habe ihn ehrlich gesagt noch nicht weiter untersucht, wegen der fehlenden Tastatur. Nicht, dass Du mir deine Tastatur abtrittst und dann läuft mein Rechner nicht. Andererseits, wieder eine Aufgabe mehr für das nächste Treffen :thumbup: Schonmal danke für das nette Angebot!

  • Brauche ich die Tastatur, um die Funktion des TRS 80 II zu testen?


    Ehrlich gesagt müsste ich das selber erst mal testen - da ich es nicht weiß, haben wir beim letzten Treffen immer drauf geachtet, eine Tastatur dran zu haben.


    Nicht, dass Du mir deine Tastatur abtrittst und dann läuft mein Rechner nicht. Andererseits, wieder eine Aufgabe mehr für das nächste Treffen


    Eben. Zuerst kann man ja mal testen, und dann ist ein defekter Rechner ja primär eine Herausforderung und kein Grund, ihn ohne Tastatur ins Regal zu stellen ;)

  • Neuigkeiten von der TRS-80-Front:


    1. Ein funktionierendes Model II läuft auch ohne Tastatur. Da Du aber noch keine Bootdiskette hast, wirst Du bestenfalls zur Startseite mit der Bitte um eine Diskette kommen.
    2. Fällt mir gerade ein: Hast Du den Terminator für den externen Floppy-Anschluss? Hinten links (von hinten gesehen) kommt ein 50pol Pfostenanschluss raus - auf den gehört ein Abschlussstecker, sonst bootet der Rechner nie von Diskette.
    3. Meine Ersatz-Tastatur funktioniert grundsätzlich. Leider sind beide "Return/Enter"-Tasten ziemlich tot. Zum Testen kann man sich aber mit Ctrl-M behelfen.


    Ich werde sehen, ob ich bis zum Treffen die Tastatur mal öffne um nach den Kontakten zu sehen. Versprechen tue ich aber lieber nichts.


    Gruß
    Georg