Hobbyaufgabe / Sammlungsverkauf

  • KC85/4
    KC85/3 (bei der Tastatur fehlt die Rückschale)
    KC85/2
    KC87 (startet manchmal im GRAPHICS Modus, lässt sich per Reset beheben)
    Spectral
    C64C (noch versiegelt)
    C64 Aldi ("Mischtastatur", schwarze alphanummerische Tasten, Zeichen-/Sondertasten in Weiss)
    SX64 (Tastaturkabel nicht Original, SID teildefekt (Filter), Rechner komplett gesockelt)
    C64 Mainboard
    1541 Mainboard
    1541C
    Oric Atmos (ohne Kabel)
    Sony BVM 14" (800TVL[!], mit 2x BNC auf Chinch)
    Innovation SSI-2001 Replica (mit SID 8580)
    Diverse Custom-ICs, DRAMs, CPUs zur Reparatur (nicht viele)


    Alles in recht ordentlichem Zustand, technische Defekte/Besonderheiten stehen in Klammern dahinter, sonst alles voll funktional. Überwiegend mit typischem Zubehör (Videokabel, Verbindungskabel, Netzteile, Adapter, KCs mit Zusatzmodulen)


    Abgabe nur komplett, Abholung bevorzugt.
    VB für alles: 650€
    Angebot gilt bis Ende April, danach müssen die Sachen "weg".

  • Huch ... 'Hobbyaufgabe' hört sich nun aber nicht gut an.
    Möchtest Du Dich komplett vom Retrocomputing trennen?
    Wirst Du angefangene Projekte noch fortführen?
    Als erstes fällt mir da die ARGUS ein ...

    ARGUS is ja eher Elektrotechnik als Retrocomputing/"sammeln". Von daher ja, das Projekt bleibt von der Entscheidung unberührt, weshalb auch die 7 InterWave Soundkarten und die 3 x86 Rechner hier bleiben.

  • Genau ... ich werd meinen Fokus lediglich ein bisschen anders ausrichten.
    Reparieren/Reversen macht mir weiterhin Spaß, Sachen bunkern die ich vielleicht 2-3 Stunden im Monat (wenns hoch kommt) im Betrieb habe eher nicht so.


    Das rePAK-Projekt werde ich allerdings wahrscheinlich abgeben und/oder den aktuellen Stand der Allgemeinheit zur Verfügung stellen - das schläft ja jetzt schon fast 2.5 Jahre.

  • Bei jemanden der eine Sammlung für 650 Euro komplett sofort verkaufen will und ernsthaft mit Wertstoffhof droht, den kann ich nicht für voll nehmen. Nicht weil der Preis nicht stimmt, der ist völlig in Ordnung. Aber die Einstellung kann ich nicht nachvollziehen, das klingt eher nach Kindergarten.

    • Offizieller Beitrag

    Bei jemanden der eine Sammlung für 650 Euro komplett sofort verkaufen will und ernsthaft mit Wertstoffhof droht, den kann ich nicht für voll nehmen. Nicht weil der Preis nicht stimmt, der ist völlig in Ordnung. Aber die Einstellung kann ich nicht nachvollziehen, das klingt eher nach Kindergarten.


    Irgendwie kann man es ja verstehen, ich muss mich auch von den ganz großen Sachen trennen, da wird dann gerne gefeilscht runter bis auf einen Euro. Da Tausche ich lieber oder bringe es zum WSH.


    An dieses Angebot habe ich mein Interesse bekundet auch wenn der Weg nach Berlin weit ist. Die Sachen kommen dann auf jeden Fall in gute Hände.


    Gruss,
    Peter

  • Bei jemanden der eine Sammlung für 650 Euro komplett sofort verkaufen will und ernsthaft mit Wertstoffhof droht, den kann ich nicht für voll nehmen. Nicht weil der Preis nicht stimmt, der ist völlig in Ordnung. Aber die Einstellung kann ich nicht nachvollziehen, das klingt eher nach Kindergarten.

    Zarkov: :sfreud:


    Schroeder: Nachricht hab ich erhalten, antworte dir später.

  • Jetzt hab ich aber zuerst einen Schreck bekommen!


    Was dein Argument mit der Nutzungshäufigkeit angeht, kann ich das allerdings nachvollziehen. Wenn ich bei mir mal ausrechne, wie viel Zeit ich jedem System so widme ... :o


    Allerdings habe ich beim Sammeln und Archivieren immer schon eher nach der Devise verfahren, dass es gut ist, die Dinge dazuhaben, falls ich sie mal brauche (was nie bedeutet, dass das auf jeden Fall mal eintreten muss ... bei mir zu Hause stehen mehr als 5000 Filme und mindestens genauso viele Bücher rum :D).

    »It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration.« (Edsger W. Dijkstra)


    Homespage| Computerarchäologie | Blog | Forschung

    2 Mal editiert, zuletzt von Microprofessor ()

    • Offizieller Beitrag

    Ich dachte, so nach einer Woche könnte ich mal nachfragen ob dieses Angebot noch existent ist?


    Meine PN mit Preisvorschlag hast du ja, über, zumindest eine Resonanz würde ich mich sehr freuen.


    Schöne Grüße,
    Peter

  • Kommt noch :) Wenn meinerseits das weitere Verfahren 100% sicher ist, kommt auch ne Antwort - preislich war dein Angebot okay.