Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: VzEkC e. V.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MarNo84

...ist "luggable" - genau wie seine Schätzchen xD

• »MarNo84« ist männlich
  • »MarNo84« ist der Autor dieses Themas

Lieblingscomputer: Apple LISA, Apple ///, NeXT - ach einfach zu viele ;-)

• Nachricht senden

1

Sonntag, 3. April 2016, 00:02

DDR-Buch: Kleincomputer leichtverständlich

Das Misten meiner Sammlung geht weiter; werde die Tage noch so manches hier reinstellen, was einfach nicht mehr zu meiner Sammlung passt oder doppelt vorhanden ist...

Biete hier im Tausch gegen irgendeinen "schönen" alten Computer, entsprechende Literatur/Dokumente oder Handbücher und Disketten für IBM/kompatible/CP-M/Robotron ein seltenes "Handbuch" für die Kleincomputer der DDR: Kleincomputer leichtverständlich :thumbup:

Zustand/Funktion:
Bilder sagen mehr als Worte ;-) Buch ist in einem ehrlichen, gelesenen Zustand, ich glaube auch händische Markierungen gesehen zu haben...

Was möchte ich im Tausch?
Am liebsten irgendeinen alten Computer (oder auch Terminal), um so älter, desto interessanter ;-) Marke und Funktion sind zweitrangig -gern auch unbekanntes, gerne auch defektes/unvollständiges - solange es noch als solches erkennbar ist - gerne aber auch entsprechende Literatur/Dokumente oder Handbücher und Disketten für IBM/kompatible - suche nichts Bestimmtes, sollte halt zu meiner Sammlung passen und nicht schon vorhanden sein :thumbup:

Ich will kein Geld, möchte am liebsten nur tauschen.

Grüße,
Marcus
»MarNo84« hat folgende Bilder angehängt:
  • WP_20160401_034.jpg
  • WP_20160401_036.jpg
  • WP_20160401_037.jpg
  • WP_20160401_038.jpg
  • WP_20160401_039.jpg
Meine Sammlung im Web: "www.marnoweb.de" & MarNoWeb @YT: "www.youtube.com/channel/UCyaeYrRq3IpohMUleaODrUw"

Ich mag: pre 1990 tragbare/luggable/kompakte & All-in-One Systeme

MarNo84

• »MarNo84« ist männlich

• Nachricht senden

2

Sonntag, 17. April 2016, 23:30

*hochschieb*

...habe auch noch mehr - unter anderem Literatur zum EAW P8000...
Meine Sammlung im Web: "www.marnoweb.de" & MarNoWeb @YT: "www.youtube.com/channel/UCyaeYrRq3IpohMUleaODrUw"

Microprofessor

NOP NOP NOP

• »Microprofessor« ist männlich

Lieblingscomputer: Antikythera

• Nachricht senden

3

Sonntag, 17. April 2016, 23:40

Für das o.g. Buch wirst du wohl allenfalls eine freundliche Spende bekommen können. Der Tauschwert ist dann ja doch etwas zu niedrig.

Vielleicht bietest du besser ein Buchpaket an?
»Retrocomputing ist kein Heimatfilm der Computerkultur.« (Wolfgang Ernst)
»Die Geschichte des Computers ist zu wichtig, um sie den Historikern zu überlassen.« (Raúl Rojas)

Computerarchäologie | About me | Blog | Sammlung | Job

MarNo84

• »MarNo84« ist männlich

• Nachricht senden

4

Montag, 18. April 2016, 00:28

Vielleicht bietest du besser ein Buchpaket an?

Ja werd ich wohl machen - brauche den Platz und es wär mir schon recht, wenn die Teile in gute Hände kommen.
Dann gibts die Tage hier ein Gesamtpaket ;)

Grüße,
Marcus

Microprofessor

NOP NOP NOP

• Nachricht senden

5

Montag, 18. April 2016, 19:15

Darauf bin ich gespannt. Ich habe mein Bücherregal gerade in Ordnung gebracht und ausgemistet.
»Die Geschichte des Computers ist zu wichtig, um sie den Historikern zu überlassen.« (Raúl Rojas)

• »Rauschdiagnose« ist männlich

Lieblingscomputer: Tatung Einstein, Apple IIe, BBC Micro, Commodore plus/4, Atari 800

• Nachricht senden

6

Montag, 18. April 2016, 20:49

Darauf bin ich gespannt. Ich habe mein Bücherregal gerade in Ordnung gebracht und ausgemistet.
Wie mistet man denn Bücherregale aus?
Ich kann keine Bücher wegwerfen - dann lieber verschenken oder in ein Ebay-Paket packen. :D

Microprofessor

NOP NOP NOP

• Nachricht senden

7

Dienstag, 19. April 2016, 00:11

Genau so! Doubletten werden verschenkt oder verkauft und Bücher, deren Information ich nicht doppelt benötige, ebenso. Bücher wegwerfen ist verboten.

Thema bewerten