kostenlose IBM 6781 Schreibmaschinen ca. 1990?

  • :rotwerd: Nich so viel Lob ;) ohne solch nen super Karton wärs nur halb so gut.
    Hast Du da die Möglichkeit, mir vielleicht 3-4 zukommen zu lassen? Also gern gefaltet zu einem Paket xD natürlich gegen kleines Taschengeld.


    Dann kann ich die anderen Maschinen auch noch versenden :)


    Grüße,
    Marcus


    Moin,
    anfang nächster Woche habe ich wieder Zugriff, sende dann gefaltet zu.

    Gruß Jürgen

    Immer Brustschilde DR 1872-1874 geucht. :thumbup:

    • Offizieller Beitrag


    Moin,
    anfang nächster Woche habe ich wieder Zugriff, sende dann gefaltet zu.


    Hi :) super, vielen Dank schon mal :mrgreen:


    Ach, hab noch einige da und wenn Du magst, kannst gern noch eine/welche haben ;)


    Grüße,
    Marcus

  • Hey Markus,


    Toll :thumbup:


    Na dann kann ich in den nächsten Wochen auch mein Maschinchen bestaunen, wenn es ankommt.
    Habe schon mal Platz für den Typewriter gemacht :D


    Oh was sehen da meine entzündeten Augen, ein Sanyo MBC-16Plus1 ? :)
    Gegen den hätte ich auch nichts xD Ist dieser zum abgeben ? :) Das wäre für mich ein ideales Restaurations-PC mit Komplett-Kur mit
    neuen Elkos etc etc etc. XT Tastatur nicht Original und HGC Monitor der eingebrannt ist (Würde da noch Ersatz suchen) hätte ich schon mal, ...


    Gruß

    Lötkolben-Fortgeschrittener.
    Möge das lustige Basteln beginnen.

    • Offizieller Beitrag

    ...


    Oh was sehen da meine entzündeten Augen, ein Sanyo MBC-16Plus1 ? :)
    Gegen den hätte ich auch nichts xD Ist dieser zum abgeben ? :) Das wäre für mich ein ideales Restaurations-PC mit Komplett-Kur mit
    neuen Elkos etc etc etc. XT Tastatur nicht Original und HGC Monitor der eingebrannt ist (Würde da noch Ersatz suchen) hätte ich schon mal, ...


    Gruß


    Also ob ich den behalte, kann ich noch nicht genau sagen - aber ich denke schon, dass der eher wieder in den Tausch geht ;) ist ja ein relativ seltener Rechner.


    Werde ihn erstmal reinigen und ggfls. testen, je nach Zustand der Innereien.
    Finde es immer spannend zu erforschen, was auf den alten Platten noch so drauf ist :mrgreen:


    Sollte ich den freigeben/hier in den Tausch geben, bekommst extra Bescheid :thumbup:


    Grüße,
    Marcus

  • Hey Marcus,


    sorry, hatte vorhin das c mit k geschrieben.


    Alles klar, dann machen wir das so :thumbup:


    Gruß

    Lötkolben-Fortgeschrittener.
    Möge das lustige Basteln beginnen.

  • HI,


    auch meine tolle IBM Schreibmaschine ist sehr gut verpackt (!) und unversehrt bei mir angekommen.
    Man könnte meinen diese tolle Schreibmaschine ist aus dem Laden.


    Vielen Dank für die tolle Aktion :thumbup::thumbup:


    Gruß

    Lötkolben-Fortgeschrittener.
    Möge das lustige Basteln beginnen.

    • Offizieller Beitrag


    Und den Karton durfte ich liefern... :lol:


    Hehe - bei dieser Lieferung wars leider ein anderer Karton xD ein 120cm x 30 x 60cm glaub ich.
    Deine Kartons gingen aber tatsächlich für andere Maschinen drauf - dafür auch nochmal herzlichsten Dank :mrgreen:


    Grüße,
    Marcus


  • Hehe - bei dieser Lieferung wars leider ein anderer Karton xD ein 120cm x 30 x 60cm glaub ich.
    Deine Kartons gingen aber tatsächlich für andere Maschinen drauf - dafür auch nochmal herzlichsten Dank :mrgreen:


    Grüße,
    Marcus

    Marcus,
    Du kannst mir auch alle ILLusionen nehmen... :tüdeldü:
    Und die armen Italiener gleich!

    Gruß Jürgen

    Immer Brustschilde DR 1872-1874 geucht. :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    xD sorry - aber ich drück die Daumen dass es heut gut geht :mrgreen:

  • *Abbrech*


    :mrgreen::D:mrgreen:


    Aber muss schon sagen diese tollen Schreibmaschinen sind der Hammer und vor allem unkaputtbar. Das einzige was ich gefunden habe was
    eventuell mal später Probleme bereiten könnte sind die zwei Plastikaufnahmen für den automatischen Papiereinzug, sprich der Hebel rechts,
    aber wenn das Spezialplastik ist was nicht so leicht bricht, ich mein IBM hat sich bestimmt dabei was einfallen lassen.


    Und hinten sieht es so aus als wäre da Platz für ein Centronics Modul ? Auf alle Fälle ist hinten am Gehäuse eine Aussparung die man wegbrechen
    kann. Das wäre ja der Hammer, falls mal so ein Modul auftreiben könnte.


    Gruß

    Lötkolben-Fortgeschrittener.
    Möge das lustige Basteln beginnen.

  • Hallo,
    ich nin ganz neu hier angemeldet und sehe, dass du IBM Wheelwriter 6881 abzugeben hast. ... ist denn noch eine da, die ich abstauben könnte? :rolleyes:
    Das wäre echt ein Weihnachtsgeschenk für mich, diese Maschinen sind unkaputtbar.
    LG
    Achim

    • Offizieller Beitrag

    Hi Achim,


    Ja klar - hab noch welche und bin froh, wenn da noch eine weg gehen würde :mrgreen:


    Grüße,
    Marcus

  • :S ... dann jetzt hier der Rest:



    ich freu mich total!



    Ich würde auch gerne 2 Maschinen nehmen, wenn sie niemand vermisst und bevor sie noch alt werden :rolleyes:.
    DHL-Versandetikett(en) könnte ich online kaufen und dir den Link zum Ausdrucken schicken, wenn du möchtest, das wäre das einfachste, denke ich.
    Muss ich Karton(s) besorgen und dir senden?
    LG
    Achim

    • Offizieller Beitrag


    Ich schau nochmal nach, wieviel genau noch da sind :) Zwei auf jeden Fall; falls drei da sind, kannst du gern zwei haben - andernfalls geht eine an Ajax.
    Hmm wenn du zufällig Kartons hast, wär das perfekt, habe aktuell etwas Verpackungsmangel :-/ alternativ dauets halt etwas...



    Wenn noch eine übrig ist, hätte ich auch gerne eine.


    Gruß Björn


    Wie oben schon erwähnt; du bekommst eine - ich tippe sogar auf noch drei Stück, die da sind xD



    So schön hat sich die IBM 6781 von Marcus eingenordet... :thumbup:


    Das sieht ja echt super aus :) freut mich, dass sie bei dir da in offensichtlich guten Händen ist :thumbup:


    Grüße,
    Marcus

  • Hey Palky,


    ein sehr schönes Setup. Ich habe ja auch diese tolle Schreibmaschine und ich hab einen IBM PS/2 Modell 30 mit ED-Diskettenlaufwerk. Muss da noch die Elkos tauschen ;)
    Diese beiden nebeneinander wäre auch natürlich der Hammer. Leider fehlt mir in meinem Zimmerchen momentan der Platz sodass ich das aufbaue worauf ich Lust hab :thumbup:


    Gruß

    Lötkolben-Fortgeschrittener.
    Möge das lustige Basteln beginnen.

  • Hey Palky,


    ein sehr schönes Setup. Ich habe ja auch diese tolle Schreibmaschine und ich hab einen IBM PS/2 Modell 30 mit ED-Diskettenlaufwerk. Muss da noch die Elkos tauschen ;)
    Diese beiden nebeneinander wäre auch natürlich der Hammer. Leider fehlt mir in meinem Zimmerchen momentan der Platz sodass ich das aufbaue worauf ich Lust hab :thumbup:


    Gruß


    Moin,
    wer hat schon genug Platz? Das Kinderzimmer raus geschmissen, am Anfang sah der PC10 allein auch ziemlich arm aus. :D
    Doch schnell stellte sich Nachwuchs ein, nämlich Comodore PC10II und PC20III, IBM PC, Amstrad PC, Tandy PC, Compaq Portable III und ein Clone Portable III, Compaq Laptop SLT286 mit Dockingstation, versch. andere Compaq Laptops, IBM Schreibmaschine, Star Nadeldrucker, Modem u. a. schöne Geräte.
    Ein neuerer PC mit WIN95 steht als Testgerät verschämt in der Ecke, der hat hier aber nichts zu melden und ist nur geduldet. :tüdeldü:
    Und jetzt ist es soweit, dass ich aus Platzmangel zwar Geräte annehme, aber auch wieder weiter gebe. Auch wenn sich Geräte verändern, mehr wie jetzt werden hier nicht seßhaft.

    Gruß Jürgen

    Immer Brustschilde DR 1872-1874 geucht. :thumbup:

  • wer hat schon genug Platz? Das Kinderzimmer raus geschmissen, am Anfang sah der PC10 allein auch ziemlich arm aus.


    :mrgreen::D:mrgreen:


    Das ist natürlich auch eine Möglichkeit. Ich muss meinen Commodore PCIII-40 ja auch noch einen festen Platz bescheren. Dieses tolle revidierte System macht mir nämlich 1541 D64 Floppys unter DOS.
    Denn genau SO muss das NÄMLICH sein und nicht ANDERS (TM) :thumbup:


    Muss eh hier mal aufräumen, ...


    Gruß

    Lötkolben-Fortgeschrittener.
    Möge das lustige Basteln beginnen.

  • Hi,
    Es ist nicht zufällig noch eine da??? Vielleicht ja sogar die schwarze...???





    Grüße jan


    *hoff*

    • Offizieller Beitrag

    Hi,
    Es ist nicht zufällig noch eine da??? Vielleicht ja sogar die schwarze...???


    Grüße jan


    *hoff*


    Hi,


    nee - leider schon alle weg :-/


    Grüße,
    Marcus