Software aller Art für NCR Decision Mate V

  • Hallo zusammen,


    für meinen NCR Decision Mate V (2 Floppies, Grünmonitor) suche ich noch Software aller Art. Wenn jemand was hat, wäre es prima wenn ein Austausch beim Usertreffen im März möglich wäre. Ansonsten halt Versand; ich kann im Tausch Software zu etlichen anderen Systemen anbieten.

    .


    MfG Joachim Schwanter

  • Hi,


    ein wenig Software habe ich für den Kasten,
    CP/M 86; CP/M 2.2; MS-DOS 2.11 und diverse
    Anwendersoftware. Ist aber nicht gerade viel.
    Desweiteren habe ich noch einige externe Festplatten
    und ein Netzwerksystem für den Rechner.


    @Stefan, der NCR ist ein CP/M Rechner der unter
    CP/M 2.2 läuft, mit einem CPU Modul 8086 auch unter
    CP/M 86 und MS-DOS.


    http://www.zock.com/8-Bit/D_DMate.HTML


    Gruß Björn

    The evil is always and everywhere.

  • Hallo Björn, hallo Stefan,


    herzlichen dank für Eure Reaktionen.


    @Stefan: Da war der Björn schneller als ich. Wenn Du den Link anklickst, erfährst Du schon mal das Wichtigste über die Maschine. Recht vielmehr weiß ich auch noch nicht darüber :) Ich habe meinen beim Z-Fest 2009 bekommen und jetzt endlich Zeit und Lust gefunden mich damit näher zu befassen.


    @Björn: Kannst Du die Disketten kopieren oder Images davon machen ? "nicht gerade viel" ist immerhin schön mal fast 100% mehr als "fast gar nix" :)
    Da hast Du ja interessante Peripherie zu dem Teil.... Meiner hat immerhin 3 Module: Centronics, RS232 und die Speichererweiterung. Im Keller steht derzeit noch ein weiterer defekter NCR. Den bekommt ein Freund von mir, der dann hoffentlich seinen komplettieren kann und zum Laufen bekommt.

    .


    MfG Joachim Schwanter

  • Hallo Björn,


    können wir die CBM-Software vor Ort kopieren oder soll ich das zu Hause machen und Dir dann die Disketten geben ?

    .


    MfG Joachim Schwanter

  • Hi Joachim,


    es wäre nicht schlecht, wenn du die Software mitbringen
    könntest, ich kann mir die Programme vor Ort kopieren.
    Ich werde dir mal meinen NCR mitbringen, sammt allem
    Zubehör, vielleicht ist ja was dabei was du brauchen kannst.
    Ich miste gerade bei mir aus.


    Gruß Björn

    The evil is always and everywhere.