HP ProLiant N40L - DualCore Microserver

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Freunde,


    bin mir da nicht ganz sicher, ob es jetzt wirklich hier ins Forum passt aber es könnte ja sein, dass es jemand brauchen kann - ich brauch den Kleinen nicht mehr aber dafür etwas Taschengeld für was anderes :mrgreen:
    Falls nicht, will ja niemanden verärgern (ist ja nicht direkt ein Computerklassiker xD) dann bitte hier zu machen :anbet:


    Biete hier meinen HP ProLiant N40L Microserver - müsste ca. 2012/2013 gekauft worden sein. Es ist ein AMD DualCore 2x 1.5Ghz, 8GB, 500GB + 2TB Festplatte und ein Windows 7 Professional vorinstalliert (OEM).
    Alles in Allem hat das Gerät wenig Betriebsstunden, da es leider doch nicht wie vorgesehen genutzt wurde und daher mehr als Staubfänger im Büro stand.


    Soll für euch kosten: *nur* 160EUR ... :thumbup:



    CPU: AMD Turion II Neo N40L, 2x 1.50GHz
    Grafik: ATI Radeon HD 4200 IGP
    HDD: 1x 500GB Festplatte fürs System und 1x 2TB Seagate für z.B. Daten
    RAM: 8GB-DDR3 (2x 4GB-Riegel)
    Laufwerk: DVD-RW Laufwerk
    7 x USB 2.0 Anschlüsse [2x hinten, 4x front, 1x intern]
    1x onboard USB 3.0 Port [Adapter nicht dabei]
    1 x eSATA Anschluss
    1 x VGA Anschluss
    1 x Gigabit-LAN/Ethernet
    4 x SATA 3Gb/s RAID 0/1


    Abmessungen ca. BxHxT: 315x399.8x374.7mm


    DAS optimale System als...
    - Windows-Workstation oder platzsparender Windows Server;
    - Linux-Workstation oder Linux-Server;
    - oder einfach als pure POWER-NAS - z.B. als "Synology-Ersatz" ;)


    Das System ist frisch/neu zu "Testzwecken" mit Windows 7 und Treibern für die Grundfunktionen installiert - Siehe Bilder.


    Besonderheit bei diesem Würfel ist das erweiterte/offene BIOS - dieses ermöglicht wohl doch eine Hot-Plug-Funktion bei diesem schicken Würfelchen.
    Auch der interne USB3.0 Port ist mit Adapterkabel nutzbar :thumbup:


    Weitere Infos finden sich im Internet...


    Zubehör:
    HP Würfel in beschriebener Ausstattung, mit Stromkabel, sonst keinerlei weiteres Zubehör - evtl. kann ich bei Bedarf ne Tastatur/Maus dazu legen.


    Zustand:
    Altersentsprechende optische Gebrauchsspuren am Gerät - siehe Bilder...
    Es gibt leider ein paar Kratzer am Geräte/Gehäuse, die aber nicht stören oder den Betrieb beeinträchtigen würden.


    Funktion bis zuletzt meines Erachtens einwandfrei - Neuinstallation Windows 7 und Testlauf (Internetsurfen, Office-Anwedungnen und kleine Spiele) problemlos.


    Gerne mehr Bilder per Mail - einfach fragen ;)



    Da Gebrauchtartikel und von Privat:
    Artikel nach besten Wissen und Gewissen beschrieben!


    KEINERLEI Gewährleistung oder Garantie auf Vollständigkeit und volle einwandfreie Funktion aller Gerätekomponenten.


    Gem. § 3 Abs. 5 Fernhandelsgesetz Privatverkauf - Garantie, Gewährleistung, Rücknahme, Nachverhandlung AUSGESCHLOSSEN!!


    Am liebsten Abholung oder Versand (ca. 5KG) erfolgt ausschließlich versichert.


    Grüße,
    Marcus

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde ihn nehmen, wenn ich ihn nicht schon hätte. Ist als NAS wirklich sehr gut geeignet, z.B. mit Nas4Free als Betriebssystem (leicht zu installieren und zu managen). Läuft bei mir seit 3 Jahren im Dauerbetrieb mit 4 Platten, ca. 50W Leistungsaufnahme im Normalbetrieb mit WD Red Platten.

    Denn Feindschaft wird durch Feindschaft nimmermehr gestillt; Versöhnlichkeit schafft Ruh’ – ein Satz, der immer gilt. Man denkt oft nicht daran, sich selbst zurückzuhalten; Wer aber daran denkt, der lässt den Zorn erkalten. Sprüche von Buddha, aus dem ‹Dhammapada›.


    Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple //e und IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation und Decstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c und III | Commodore 128D | Sinclair QL | Amstrad | PDAs