Software für Mac

  • Hallo,


    leider muß ich mich von einigen Sachen trennen, da ich viel zu wenig Zeit und Platz habe.


    OmniPage Pro
    FileMaker 3.0
    Out of the Sun min 68040, System 7
    Darkseed mind. System 6.0.8 System 7 empfohlen
    Norton Utilities für den Mac
    Norton AntiVirus für Macintosh 5.0
    Astarte CD-Copy


    Preisvorstellung je 10 Euro + Porto.


    Ich würde mich freuen, wenn die SW in gute Hände kommt.


    Viele Grüße, Harald

  • Hmmm - ein Grund, mal wieder einen IIci aufzubauen? *grübel*


    Ich wäre interessiert an Dark Seed.
    Theoretisch auch an Out of the Sun. Braucht man dafür etwas anderes als Tastatur und Maus?

  • gerade auf der Packung nachgesehen:


    Minimum CPU Mac 68040, Minimum 5 MB RAM, 8 MB RAM recommended, System 7.0 or later, any 256-color monitor up to 1024*768 resolution
    Controls: mouse, keyboard or any joystick
    Mac and Power Mac, 1.44MB 3.5" disks


    Gruß, Harald

  • Wunderprächtig.
    Dann hätte ich gerne beides.
    Schick mir bitte eine PN mit einer Gesamtsumme und deiner Kontoverbindung.
    Ich revanchiere mich dann mit einer Überweisung sowie einer Anschrift. ;)

  • Reicht doch für Dark Seed? ;)
    Out of the Sun spiele ich natürlich auf dem 8600 oder, wenn es sich mit Mac OS 9 nicht vertragen sollte, auf dem 9600, dem ich dann dafür ein System 7 verpasse.

  • Ups, was überlesen.


    Dark Seed braucht nach Anleitung einen Color-Macintosh ab LC --> also 68020, da reicht natürlich der IIci, solange er min. 4MB Arbeitsspeicher eingebaut hat. Dein Mac müsste dabei max. Bildschirmauflösung schaffen.


    Bei Out of the Sun findet man etwas wenig Information im Web. Auf macintoshgarden.org das ausführliche Handbuch als pdf und auf z.B. mobygames.com die Mindestanforderung.
    Für min. Auflösung müsste der 68040 noch laufen (ob auf dem 68LC040 das Spiel funktioniert, keine Ahnung).


    Für die max. Auflösung würde ich aber einen starken PPC603 oder noch besser einen PPC604 ansetzen. Laut macintoshgarden soll MacOS 9 auch unterstützt werden, sodass du den PM8600 verwenden kannst.

  • Mein 8600 hat allerdings keinen 604 mehr, sondern einen G3. Sollte normalerweise kein Problem sein. Und wenn doch, dann ist eben der 9600 dran. Oder ein 5300cs. Auswahl ist vorhanden. ;)

  • Den G3 bei dem PM8600 kann man ja flux gegen einen PM604 tauschen. Ist bei dem Gehäuse ja übrhaupt kein Problem. Ich denke mal, dass das Spiel mit einem G3-Prozessor laufen müsste, vielleicht muss man beim Starten noch den Cache ausschalten, damit das Spiel nicht zu schnell ist.


    Das PB5300CS ist halt nicht fähig, die max. Auflösung zu fahren, da es nur 640x480 (das 5300CE konnte 800x600, das hatte ich mal, ist im Museum gelandet). Um mit einem Powerbook die max.Auflösung fahren zu können, brauchst du meines Wissens nach mindestens ein gutes Wallstreet (die ersten konnten aber nur 800x600) und höher.

  • Hauptsache, es läuft.