Amstrad PC2386/65 zwei Grundgeräte zur Ersatzteilgewinnung oder Neuaufbau

  • Hallo PC-Sammler,
    ich gebe 2 StückAmstrad PC2386/65 zur Ersatzteilgewinnung ab.
    Es ist keine Tastatur, kein Monitor und auch kein anderes Zubehör dabei.
    Ein Gerät startet bis zur CMOS-Fehleranzeige, das andere Gerät wurde bisher nicht geprüft.
    Es sind zwei unterschiedliche 16Bit ISA IDE/FDD-Controller, Floppylaufwerke und Festplatten enthalten.
    Eine Platte ist eine Quantum ELS 127MB.


    Beide Geräte zusammen sind für 30,- Euro in Erfurt abzuholen.
    Einzelteile können auch versand werden, falls sich keiner für das komplette Paket interessiert.


    Matthias

  • Und? War das eine irritierende Frage oder warum sollte das nicht auch noch hier stehen dürfen?


    Peter


    Es ist eine unter Mitteleuropäerer normale Frage, wieso wird hier eine ..irritierende Frage...erfunden?
    Und wieso soll das hier nicht stehen dürfen, davon ist doch überhaupt keine Rede!

    Gruß Jürgen

    Immer Brustschilde DR 1872-1874 geucht. :thumbup:


  • Es ist eine unter Mitteleuropäerer normale Frage, wieso wird hier eine ..irritierende Frage...erfunden?
    Und wieso soll das hier nicht stehen dürfen, davon ist doch überhaupt keine Rede!

    Peters Frage ist berechtigt. Schön, dass es auch hier gepostet wird, denn die Mitglieder des Rotrontechnik-Forum und VzEcK sind sicher nicht deckungsgleich.

  • Ja, die Geräte habe ich bereits im Robotron-Forum angeboten - da gab es keinen Interessenten.
    Damit es nachvollziehbar bleibt, habe ich in allen Foren den gleichen Benutzernamen gewählt.


    Ich hätte einige Einzelteile bereits verkaufen können, es würde mir aber um den Rest leid tun. Es geht ja nicht primär um Geld, die Amstrad-PCs sind doch hübsche Geräte. Wenn es in eine Sammlung passt würde ich mich freuen.


    Gruß Matthias

  • Ja, die Geräte habe ich bereits im Robotron-Forum angeboten - da gab es keinen Interessenten.
    Damit es nachvollziehbar bleibt, habe ich in allen Foren den gleichen Benutzernamen gewählt.


    Ich hätte einige Einzelteile bereits verkaufen können, es würde mir aber um den Rest leid tun. Es geht ja nicht primär um Geld, die Amstrad-PCs sind doch hübsche Geräte. Wenn es in eine Sammlung passt würde ich mich freuen.


    Gruß Matthias


    Das ist ja auch voll in Ordnung, würde ich genauso machen, es ist so.
    Aber warum dann auf meine Feststellung hier Misstöne konstruiert werden, erschließt sich mir nicht.

    Gruß Jürgen

    Immer Brustschilde DR 1872-1874 geucht. :thumbup:

  • Hey Digitalmax (Matthias),


    falls sich kein Interessent für dein Komplettpaket findet, würde ich mich kurz zu Wort melden bzw. einen Vorschlag unterbreiten:


    Ich würde dann nur ein System für einen geringeren Preis + extra Versand zum Wiederaufbauen nehmen wollen, soweit mir das technisch möglich ist, wobei ich selber keinen Original-Monitor mehr habe und
    die Tastatur soweit ich weiß Propritär ist...


    Aber nur wenn sich sonst keiner Meldet und das für dich so Okay ist.


    EDIT:
    Habe in deinem Robotron-Thread gesehen, dass du nicht versenden möchtest. Dann denke ich, hat sich das Ganze dann sowieso erledigt.


    Gruß

    Lötkolben-Fortgeschrittener.
    Möge das lustige Basteln beginnen.

  • Hallo Dubinius,


    danke für Dein Interesse, es ist ja nicht so eilig mit den Geräten.
    Vielleicht ergibt sich ja noch eine Transportgelegenheit von Erfurt nach Bayern?
    Die Geräte möchte ich aus Platzgründen am liebsten zusammen weggeben, das wäre auch für einen Wiederaufbau wegen der Ersatzteile eine gute Lösung .
    Ich habe bisher auch keine Lösung für die Tastatur gefunden.


    Gruß Matthias

  • Aber warum dann auf meine Feststellung hier Misstöne konstruiert werden, erschließt sich mir nicht.

    Ist eigentlich ganz einfach! Viele der Forenkollegen sind eben nicht im besagten Forum unterwegs und daher ist es gut, dass er es auch hier postet. Hier erreicht er weitere User und das ist gut so. Keine Misstöne, vielmehr klang deine Frage so, als wenn es ausreichend wäre, wenn es im besagten Forum gepostet wird.

  • Digitalmax:


    Vielen Dank für dein Posting und sorry für das verspätete Posting.
    Ich glaube, dass eine Transportgelegenheit für mich wohl schwieriger sein wird.
    Die Tastatur fehlt mir hier ja schließlich auch noch. Schauen wir mal, wie sich der Thread entwickelt.


    Gruß

    Lötkolben-Fortgeschrittener.
    Möge das lustige Basteln beginnen.