nicht zwingend "klassisch": Celeron Slot-CPU mit 19" Gehäuse+Backplane PCI/ISA, AGP/PCI GraKas, IDE HD etc

  • Hallo Ihr,


    ich habe mal wieder ein paar Dinge vor dem Schrott gerettet, auch wenn es nicht so recht zum Thema "klassische Computer" passt, wollte ich Euch das zuerst anbieten, weil ich hier so gerne mitlese und mit Spannung Eure Threads verfolge. Falls das nicht gewünscht ist, bitte bescheid sagen.


    Folgendes habe ich vor der Entsorgung gerettet:


    1x 19" 4HE Gehäuse mit PCI/ISA backplane, Celeron 600 SBC, Netzwerk, Graka, IDE on board, es handelt sich um das hier: http://www.voxtechnologies.com…ull-size-sbc/peak-635-100 Das System ist von DSM Computer und war mal eine ict ControlMachine CM2 (wem das was sagt, das ist ein PC für die Mediensteuerung ;) Das Ding kann man bestimmt gut zum Testen von ISA/PCI Karten benutzen, derzeit ist ein debian Linux drauf. Die Lüfter in Gehäuse und Netzteil müssten mal ersetzt werden, die machen ganz schön Krach. Ich glaube, es sind 256M RAM drauf. Vielleicht passt auch die Slot-CPU drauf die Backplane, die ich hier vor einiger Zeit abgegeben habe? Preis? Ich weiß nicht so recht, hat jemand was Amiga-mäßiges zum Tauschen? Entweder Erweiterungen für meinen A500 oder vielleicht bekomme ich ja doch nochmal einen A1200 (mit Wertausgleich)? ;) Sonst vielleicht €50,- ?


    diverse AGP GraKa: Radeon 9250, Radeon 7000, insgesamt 6 Stück, ungetestet, gehe davon aus, dass sie OK sind, waren eingelagert: Preis: 0€ + Versand


    2x PCI Matrox, 1x G2+/MSDP/8B/20, ich glaube 8MB, nur VGA, 1x G45FMDVP32DSF, DVI, VGA, OVP mit CD und DVI-VGA Adapter, ungetestet (kann ich bei Bedarf mit dem SBC oben mal machen): je 5€, zusammen 10€ inkl. Versand


    1x 500GB IDE(!) WD HDD, 7k2, OVP, wahrscheinlich ungebraucht, muss ich mal anschließen: 10€ + Versand


    2x no-name USB 2.0 PCI Card, OVP: 0€ + Versand


    1x CSL PCI Soundcard, 1x Hercules Muse Lt Soundcard, beide OVP: 0€ + Versand


    Alle Preise VB, Rabatt bei Abnahme von mehreren Sachen, gerne Abholer in Düsseldorf Benrath, Versand per DHL möglich.
    Falls jemand was tauschen möchte: ich suche noch Erweiterungen /Teile für meinen A500 oder einen A1200.


    Viele Grüße,
    Jörn

    Permanente Gäste: mein Amiga 500 von damals™ mit A1k-SRAM-IDE, ein Amiga 2000 mit 2630 (4MB, FPU), BigRAM2630, VA2000, Kick 3.1, LAN-IDE-Clockport, eine A2088 braucht noch Zuwendung
    temporäre Gäste: C64/C1541, Pentium I PC, A500 zur Reparatur

  • Heyho,


    die beiden Matrox interessieren mich brennend. Nehme ich, allerdings bin ich erst wieder am 30.5. aus meinem Urlaub zurück und kann auch erst dann überweisen. Ist das ok?

    Ich mag alle Computer vom XT bis zum P3

  • Hi nicetux,


    die beiden Matrox interessieren mich brennend. Nehme ich, allerdings bin ich erst wieder am 30.5. aus meinem Urlaub zurück und kann auch erst dann überweisen. Ist das ok?


    Jepp, Karten sind für Dich reserviert. PayPal ginge auch, alles weitere per PN.


    Jörn

    Permanente Gäste: mein Amiga 500 von damals™ mit A1k-SRAM-IDE, ein Amiga 2000 mit 2630 (4MB, FPU), BigRAM2630, VA2000, Kick 3.1, LAN-IDE-Clockport, eine A2088 braucht noch Zuwendung
    temporäre Gäste: C64/C1541, Pentium I PC, A500 zur Reparatur

  • Moinmoin.
    Wenn die Platte funktioniert, hätte ich Interesse.
    Steht auf den USB-Dingern irgendetwas von Mac-Kompatibilität?