Atari ST Maus

    • Offizieller Beitrag

    Hallo!
    Ich suche noch eine funktionstüchtige Atari ST 2-Tasten - Maus, oder zumindest die funktionstücktige Platine einer solchen.
    Falls jemand eine übrig hat, würde mich freuen.


    Gruß
    Stephan

    Telex 563140 goap d

  • Wenn du nur die Platine suchst, musst du ein Foto der Platine die du hast hier reinstellen. Denn nicht jede Platinenversion passt in jedes Gehäuse. Da gibts kleine bis mittelgroße Unterschiede, z.B. 2 verschiedene Verschlussmechanismen für den Deckel der Mauskugel und manche Rollsensoren haben verschiedene Durchmesser und verschieden große Mauskugeln.

    1ST1

  • Ich habe eine Atari STM1 übrig, hab die vor Jahren geschenkt bekommen. Zustand ist mangels Atari unbekannt, ausser es sagt mir jemand wie ich die testen kann.


    Diese tausche ich gerne gegen eine Amiga Maus für meinen A500.


    STM1.jpg

    Ich mag alle Computer vom XT bis zum P3

  • Öhm, euch ist schon klar, dass man nur in der Maus zwei Adern des Anschlusskabels vertauschen muss, um aus einer Atari- eine Amigamaus zu machen und umgekehrt?

  • Und folglich kann man eine ST-Maus grundsätzlich an einem Amiga testen, ohne was zu verändern... Anleitung:


    1. Amiga-Maus am Amiga, Mauspfeil irgendwi hin wo sich bei rechts und links Mausklick was tut.
    2. AMiga-Maus ab
    3. ST-Maus dran
    4. Rechte und Linke Maustaste drücken und gucken ob was passiert
    5. ST-Maus schieben. Der Mauspfeil ruckelt dann auf der Stelle, aber eher unkontrolliert in alle Richtungen ein Pixel hin und her.

    1ST1

  • Jepp. Außerdem kann man Atari Mäuse an Schneider-PCs testen, Amiga Mäuse an Commodore PCs :)