Compaq Portable III

    • Offizieller Beitrag

    Hallo!
    Hat jemand von Euch schonmal einen Compaq portable III restauriert? Ich habe einen mit völlig verrottetem Tastaturkabel. Leider hat die Tastatur keine Schrauben und ich mag sie nicht gewaltsam knacken, ohne zu wissen, wie es geht..


    Weiss jemand, wie man das Keyboard gefahrlos zerlegen kann?


    Gruß
    Stephan

  • Ich meine, die wird nur ausgehebelt, wie so vieles bei Compaq. :tüdeldü:
    Das Problem wird der Winkelstecker sein, ich habe noch keinen Ersatz gefunden. Bei
    dem Portable III sind wohl alle Tastaturkabel defekt, Compaq-Macke, denke ich mal.
    Da ich das gleiche Problem habe, kannst Du ja mal berichten...suche auch Ersatz.
    Übrigens, das Thema hatten wir schon:
    Hier

    Gruß Jürgen

    Immer Brustschilde DR 1872-1874 geucht. :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von JeeperPalky ()

  • Hallo Palky,
    welcher Winkelstecker? Im Inneren des Keyboards?


    Ich habe das mit dem Winkelstecker aus dem Gedächtnis geschrieben und dabei meinte ich den COMPAQ SLT 286, den ich auch gerade am Wickel habe.
    Da ist das gleiche Problem mit Kabel und da fehlt der besagte, ganz spezielle Winkelstecker, den ich als Ersatz nicht bekomme.
    So ist das, wenn man gleichzeitig 3 Compag Rechner als Baustellen hat... :fpa:

    Gruß Jürgen

    Immer Brustschilde DR 1872-1874 geucht. :thumbup:

  • Hallo!
    Hat jemand von Euch schonmal einen Compaq portable III restauriert? Ich habe einen mit völlig verrottetem Tastaturkabel. Leider hat die Tastatur keine Schrauben und ich mag sie nicht gewaltsam knacken, ohne zu wissen, wie es geht..


    Weiss jemand, wie man das Keyboard gefahrlos zerlegen kann?


    Gruß
    Stephan


    Moin,
    die Tastatur wird mit 8 verdeckten Schrauben gehalten.
    Einfach die Tasten hochhebeln, dann sieht man die Schrauben. :D