Kontron PSI 80

  • Hallo Zusammen!


    Ich bin neu hier und hätte gleich einen Kontron PSI 80 anzubieten.
    Der PSI 80 lässt sich einschalten und funktioniert, soweit ich das beurteilen kann. Software habe ich leider keine mehr.
    Auf jeden Fall geht der Monitor an und es wird nach der Programmdisk gefragt und die Laufwerk LED'S blinken, Tastatur scheint auch zu funktonieren.
    Ein Handbuch und eine technische Beschreibug sind auch mit dabei, wobei die Bücher etwas "zerfleddert" sind, aber soweit ich gesehen habe fehlt keine Seite.


    In den später 1980er Jahren habe ich noch selber im Labor damit gearbeitet. Statistik von Zahlenreihen, Regressionen usw.
    Als er ca. 1992 ausgemustert werden sollte, habe ich ihn vorm Elektronikschrott gerettet und seitdem steht bei mir zu Hause.


    Da jetzt Platz geschaffen werden soll, muss er mich leider verlassen.


    Ich weiß jetzt sollte die Preisvorstellung kommen, aber da ich mich nie wirklich mit diesem Thema beschäftigt habe und mich auch nicht davon trennen wollte,
    habe ich keinerlei Ahnung was der PSI 80 Wert ist. Also bei Interesse bitte bei mir melden.


    Der PSI 80 kann bei mir abgeholt werden, Versand sollte zuerst abgeklärt werden, da das Gewicht ca. 22 kg beträgt.


    lg Gerhard

    • Offizieller Beitrag

    Hi


    Hallo Gerhard,


    habe hier auch solch einen Kontron PSI 80 stehen - ein schickes aber ja, etwas schweres Teil :mrgreen:
    Die Dinger sind mit der Zeit recht anfällig in den Netzteile, also Vorsicht beim Einschalten.


    Daher: hier ist mal der Daumen oben; großes Interesse meinerseits.


    Hmm also ich hab damals (2015) für meinen PSI mit Megafile (externen Laufwerk HDD/Floppy) 40EUR hingelegt und war glücklich xD


    Sammelst Du sonst auch? Vielleicht lässt sich da ja ein guter Tausch draus machen? Alternativ hab ich auch einen recht modernen QuadCore (4x Kern) PC anzubieten - bei ir steht er rum und anderswo könnt er gute Arbeit oder Spiele verrichten :thumbup::tüdeldü:


    Gern auch per PN weiter...


    Grüße,
    Marcus