Abholung in Frankfurt Main...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Freunde,


    habe die Möglichkeit an einen schicken Rechner für meine Sammlung zu kommen - leider versendet der Verkäufer nicht :-/ sind doch "nur" 20KG und das Ding ist robuster als es ausschaut...


    Abzuholen wäre dieser direkt in Frankfurt - Ginnheim PLZ: 60431...


    Ist da jemand aus der Gegend und könnte diesen abholen und mir entweder zusenden (auf mein eigenes volles Risiko, Versand übernehme ich natürlich) oder man trifft sich irgendwo Richtung Stuttgart oder in der Mitte? Als Aufwandsentschädigung kann ich gern paar Sachen abgeben:


    1x Apple LC (nur das Gerät, glaube Netzteil defekt - mit anderem gehts)
    2x Apple Performa der 600er Serie - ebenfalls Nezteil?
    1x Apple IIsi - leider Batteriefraß; somit nur noch das Gehäuse und ggfls. Netzteil/Peripherie interressant
    1x IBM XT5160 leeres Gehäuse
    2x C64 Datesetten


    Gebe ich gern alles zusammen dann ab...


    Wer mir den Kaufpreis übernimmt (ca. 70EUR, dann spar ich mir das Überweisen und Erklären gegenüber meiner Frau xD) dem gebe ich obendrauf einen voll funktionstüchtigen, sehr guten und modernen Stand-PC mit AMD QuadCore (glaube 4x 2,8GHz) mit 4GB-RAM, 500GB HDD, DVD-RW und entweder GeForce GTX460 oder ATI HD5770 Grafikkarte. Windows 7 oder Windows 10 als Bonus vorinstalliert [ usw ;) ] - also ne ausreichend gute Gamerkiste für unter 100EUR - habe schon eine, daher ist die eh übrig.


    Schicke den Rechner auch gern vorab hier los oder eben dann bei Übergabe.
    Bilder/Live-Video mache ich gerne.


    Wäre echt super :)


    Grüße,
    Marcus

  • Theoretisch könnte ich das machen, habe nächste Woche auch noch Urlaub, aber ich muss erstmal schauen was ich sonst noch zu erledigen habe... Habe heute morgen 12 Stunden Autobahn hinter mich gebracht und bin noch K.O. ...

    1ST1

    • Offizieller Beitrag

    N'abend,


    ja das wäre perfekt :) hier warten eh auch noch paar Kleinigkeiten auf dich xD


    Wann genau das Teil dann geholt werden sollte, kann man dann noch besprechen...


    Alternativ - wenn sonst noch wer die Möglichkeit hat - noch ist nichts entschieden :tüdeldü:


    Grüße,
    Marcus

    • Offizieller Beitrag

    Bis wann muss das geholt werden?


    Ich habe ja auch noch Zeugs bei dir und evtl. kannst du mir ja 50 bis 100km entgegen kommen, dann passt das locker. Ich fahr jeden Monat nach Schweden, dass sitze ich auf einer Backe ab.


    Gruss,
    Peter

    • Offizieller Beitrag

    Bis wann muss das geholt werden?


    Ich habe ja auch noch Zeugs bei dir und evtl. kannst du mir ja 50 bis 100km entgegen kommen, dann passt das locker. Ich fahr jeden Monat nach Schweden, dass sitze ich auf einer Backe ab.


    Gruss,
    Peter


    Ha, dass wäre natürlich auch super - :mrgreen: in diesem Fall habe ich auch noch einen ganz speziellen Computer hier für dich :love:


    Grüße,
    Marcus

  • Hi,


    wenn es mit den anderen nicht klappt, ich bin jeden Tag in Frankfurt. Respektive Eschborn, etwa 11 km von Ginnheim.


    Könnte es Dir abholen und nach Nordhorn bringen. Oder wir treffen uns irgendwo in Mannheim/Heidelberg (da bin ich sehr häufig). Ist ja nicht mehr sooo weit nach Stuttgart.


    Versand würde auch gehen, wobei ich schauen müßte nach einem passenden Karton.


    Gruß


    Daniel

    • Offizieller Beitrag


    Danke Dir Daniel :) werde ich im Hinterkopf behalten :thumbup:
    Grüße,
    Marcus

    • Offizieller Beitrag

    Jeder fährt zwischen NRW und Stuttgarter Raum hin und her zum Hardwaretausch... Können wir das nicht irgendwie koordinieren und dann einen zentralen Austauschpunkt hinbekommen, ich muss ja noch zu MarNo84 und zu Schroeder und sitze genau in der Mitte...



    Also eine Option wäre noch, das...


    1ST1 den Rechner in Ginnheim abholt und dann zu mir fährt und eh seine Sachen (IBM Schreibmaschinen und Olivetti ET116 und ggfls. noch eine andere) holt und dann die Sachen für Schroeder (Peter) mitnimmt.


    Peter kommt dann am Samstag zu 1ST1 und bringt die Olivettis und holt seine Geräte, die 1ST1 bei mir geholt hat, ab.


    Wichtig wäre noch die Sache, dass der Rechner in Ginnheim bis spätestens Ende der Woche ja dann abgeholt sein müsste und die Fahrt hier runter auch erledigt sein sollte - da ja Peter dann am Samstag bei 1ST1 auf der Matte steht ;)


    Hanau ist auch leider für mich keine Option :-/ ...


    Das wäre ne Mischung aus 2 und 3 xD wobei ja der Peter dann am Samstag da wäre und nicht leer zurück muss ;)
    Wie siehts eigentlich mit olivetti aus? Hab da kein Problem mit irgendwo in der Mitte mal zu treffen...


    Also wenn das so in etwa passt 1ST1 - dann brauch ich nur ne feste Zusage - muss den Verkäufer ja auch vorbereiten xD hatte den jetzt auf Peter eingestimmt aber wenn Du das packst ist das auch super, muss nur sicher sein das es klappt.


    So, hoffe ich hab jetzt nichts falsch geschrieben/gedreht :mrgreen:


    Grüße,
    Marcus

  • Wenn alles bisherige nicht klappt kann ich den Rechner abholen und versenden.


    Ich wohne in Dreieich, und arbeite in 60314, also nicht weit weg.
    Bin aber bis 15.Aug nicht vor Ort.


    VG
    Ulrich

    PDP-11/34a, IBM System /23, IBM PS2 Mod.25/30/55, Tandon 286, IBM XT 5150, 5160, 5170, Apple 2, ...

  • pmut, soso, Dreieich, dann bist du ja bei mir gleich um die Ecke. Da sollten wir mal separat plaudern - oder kennen wir uns von der HC? Wegen dem Transport von Frankfurt in den Stuttgarter Raum und von dort wieder zurück haben wir jetzt eine Lösung. Das geht die Woche über die Bühne.

    1ST1

    • Offizieller Beitrag

    Soo :mrgreen:
    hier hat alles bestens geklappt - Rechner wurde geliefert, Anderes eingeladen und gutes Gespräch beim Rundgang durch die Minisammlung ;)


    Der arme 1ST1 - hat das Auto vollgeladen bekommen xD - liegt jetzt etwas tiefer :thumbup:



    NA denn - wie heißt's doch so schön? Immer wieder gerne und 5x ***** :thumbup:


    Grüße,
    Marcus

    • Offizieller Beitrag

    Ganz kurz; so sieht das gute Stück aus...

  • War ne coole Aktion, du hast eine beeindruckende "Mini"-Sammlung in deinem Dachstübchen, nett auch dich und deine bessere Hälfte persönlich zu treffen, und eure Kreisel-Katze, auch wenn der Weg zu dir wirklich extrem gefährlich ist (5 oder 6 Blitzer auf 5 km!!!). (Im Raum Tübingen-Reutlingen-Metzingen muss man diesbezüglich sowieso starke Nerven haben, ihr Schwaben müsst ein Rad ab haben...!)


    Teil 2 der Aktion erfolgt heute Mittag, wenn Schroeder dann bei mir aufschlägt. Erst dann gibts auch von mir ein nochmals stark erweitertes Beutefoto ...


    Ich muss jetzt erstmal die hinteren Stoßdämpfer unseres Tourans entlasten...


    ich hab ne VAX... eine VAX... den Inbegriff des Superercomputers über den man in den 1980ern geschwärmt hat wenn der 64er mal wieder 2-3 Tage an einem Apfelmänchen gerechnet hat ... eine VAX ... im Kofferaum ... eine VAX ... VAX ... im Kofferaum ... naja, nur eine Mini-VAX ... aber immerhin steht VAX drauf ... VAX ...

    1ST1

    2 Mal editiert, zuletzt von 1ST1 ()

    • Offizieller Beitrag

    ...


    Ich muss jetzt erstmal die hinteren Stoßdämpfer unseres Tourans entlasten...


    ich hab ne VAX... eine VAX... den Inbegriff des Superercomputers über den man in den 1980ern geschwärmt hat wenn der 64er mal wieder 2-3 Tage an einem Apfelmänchen gerechnet hat ... eine VAX ... im Kofferaum ... eine VAX ... VAX ... im Kofferaum ... naja, nur eine Mini-VAX ... aber immerhin steht VAX drauf ... VAX ...


    Ja war echt ne tolle Sache - gerne mal wieder oder auch gern mal alle zusammen irgendwo in der Mitte 8o


    :mrgreen: ja die Mini-VAX xD nicht vergessen dieses kleine Stück auch wieder rauszurücken - von dem Teil träumt der Peter schon länger :thumbup: - außer Du willst ihn ärgern :tüdeldü:
    Abgesehen davon macht der Touran dann gleich nen Satz nach oben wenn die erstmal wieder draußen ist xD


    Auf dein Beutefoto bin ich dann aber auch gespannt :thumbup:


    Grüße,
    Marcus

  • Ich kann mit dem Ding eh nix anfangen, klein wie ein Toaster, schwer wie ein Sattelschlepper, die armen Stoßdämpfer...


    Metzingen hat sich übrigens auch wieder voll gelohnt. Ich drücke Schroeder die Daumen, dass er einen passenden Monitor findet.


    Das mit der "Mitte" darf auch gerne mal eine HomeCon oder Retrolution sein, demnächst zum Beispiel.

    1ST1

    2 Mal editiert, zuletzt von 1ST1 ()

    • Offizieller Beitrag

    War deine Frau bis oben hin beladen mit Taschen? ;)
    Wir waren da schon ewig nicht mehr - wird auch mal wieder Zeit :grübel:


    Mach dann auch mal ein Bild mit deinem Olivetti und dem Monitörchen :)

  • Nicht nur sie... Ich habe auch abgeräumt, vor allem beim Tommy, war dringend notwendig. Und für die Kinder ist auch was dabei rum gekommen. Ihr seit echt zu beneiden, dass ihr das Kaff da in direkter Nähe habt. Wenn man weiß, wo man hingehen muss, kann man dort echt Schnäppchen machen, beim Hugo auch, wenn man sich das leisten will. Da dann lieber noch ein wenig schicken italienischen Designerkram aus Ivrea...

    1ST1

  • Es wurde ein Beute-Foto gewünscht, Bildqualität ist nicht überzeugend, meine Haupt-Retrokamera (Minolta D'Image F300, auch schon "klassisch") war mit den Lichtverhältnissen total überfordert und so musste die neuere Canon Ixus ran, auch die hatte ihre liebe Mühe mit der Garagenszene. Links der "Haufen" ist mein Zeugs, rechts das Häufchen gehört dem Schroeder. Seht ihr die riesengroße Vax...?


    Die Tauschaktion war sehr ergibig, war auch schön den Schroeder mal zu treffen. Nach einer Schwimmbadsession am Nachmittag habe ich mich dann mit dem rein mechanischen Eisenklotz beschäftigt, eine Olivetti M40 Schreibmaschine aus den 1930ern, nun der Methusalem meiner aktuell etwa 50 Olivetti Schreibmaschinen Sammlung. Sprich ich habe sie mal vom Staub und Spinnenweben der letzten knapp 8 Jahrzehnte befreit und die Chrom- und Lackteile zum Glänzen gebracht. Zur Abwechslung habe ich damit mal etwas mit so großem WAF*, dass sie zumindestens vorerst im Wohnzimmer bleiben darf. Die ist aber auch hübsch, danke nochmal dafür!!!


    Außerdem habe ich die Sachen mal in meinen Keller eingeräumt, mit dem Resultat, dass ich mich momentan darin kaum noch bewegen kann... Das Konzept muss ich nochmal überarbeiten.


    * Woman's Acceptance Factor