Magnetkontokarten oder Magnetkonten related stuff

  • 8)

    kannteich noch nicht...


    Letztendlich gab und gibt es viele Magnetischen Datenträger - ob nun bekannte Floppydisks, Bänder und Compactcassetten, oder weniger bekannte Magentscheibchen oder -Streifen oder aber heutige Karten mit Magnetstreifen - sei es Plastikkarten oder Papierkarten fürs Parkhaus...


    Ziemlich sicher kann man Magnetkontokarten auch aus Karton und Videotape selbst bauen.


    Aber ich habe die Hoffnung, dass noch in irgendeinem Büro in der hintersten Ecke ein Karton Magnetkontokarten für mich schlummern...


    Rainer

    -------------------------------------------------------------------------------
    Suche Rechentechnik aus Deutschland, bzw. Computer Deutscher Hersteller - z.B.

    ANKER, AKKORD, CTM (CTM 70, CTM 9000, CTM 9032), DIEHL/ DDS, DIETZ, FEILER, ISE,
    HOHNER GDC, KIENZLE, KRANTZ, NIXDORF, OLYMPIA, PCS/CADMUS, RUF, SALOTA, S.E.I.,
    SIEMAG, SIEMENS, TAYLORIX, TRIUMPH ADLER - TA, WAGNER, WALTHER, WANDERER,...

    -------------------------------------------------------------------------------

  • Schon nah dran - vielen Dank!

    Diese hier sind rein zur Programmierung / Programm laden gedacht.


    Magnetkontokarten sind quasi eine Kombination aus diesen Karten und "normalen" Kontokarten.


    Das krasse ist, dass meine SIEMAG / Philips Data 4000 tatsächlich auch über Magnetkontokarten programmiert wurde....

    -------------------------------------------------------------------------------
    Suche Rechentechnik aus Deutschland, bzw. Computer Deutscher Hersteller - z.B.

    ANKER, AKKORD, CTM (CTM 70, CTM 9000, CTM 9032), DIEHL/ DDS, DIETZ, FEILER, ISE,
    HOHNER GDC, KIENZLE, KRANTZ, NIXDORF, OLYMPIA, PCS/CADMUS, RUF, SALOTA, S.E.I.,
    SIEMAG, SIEMENS, TAYLORIX, TRIUMPH ADLER - TA, WAGNER, WALTHER, WANDERER,...

    -------------------------------------------------------------------------------