Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: VzEkC e. V.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• DerIBMSammler

Fortgeschrittener

Sie müssen sich registrieren, um eine Verbindung mit diesem Benutzer herzustellen.

Über mich

• Moin, Meine Name ist Klaus, ich bin ehemaliger VWler und bin 63 Jahre jung!:-)

Zusammen mit meinem Sohn Sascha, 18 Jahre alt, sammle ich alte, zumeist IBM- kompatible Rechner der frühen 80er Jahre bis in die späten 90er.
    Es wird geschraubt und getüftelt bis alles einwandfrei läuft, außerdem achte ich sehr auf Originalität, das ist mit bei meinen alten "Schätzchen" sehr wichtig. :-)

Angefangen hat es bei mir erst sehr spät, nach kurzzeitigen Erfahrungen mit einem geliehenen C64 in 1985, im Jahre 1994 mit einem gebrauchten Highscreen Colani 486- 33 Tower. Langezeit war ich so überfordert, sowohl Hardware-technisch, als auch mit der Anwendung von Dos und Windows for Workgroups 3.11, dass ich mir mein Wissen durch Jahrelanges Studieren von Fachbüchern und durch simples Ausprobieren aneignen musste, was mir mehr oder weniger gelang... :-D
    Der Rechner wurde sehr bald immer weiter aufgerüstet, dieser steht bei mir immer noch als Dos- Maschine und verrichtet zuverlässig seine Dienste.

Mittlerweile umfasst die Sammlung ziemlich genau 71 Rechner aller Art, doch hauptsächlich fällt mein Augenmerk auf Originale IBM Rechner aus den 80er Jahren, also die Pioniere des Begriffs "Personal Computer".
    Diese Rechner warte und pflege ich rund um die Uhr und ich liege ständig auf der Lauer, ob mir so ein Rechner oder andere IBM Peripheriegeräte über den Weg laufen :-)

Meine restliche Rentner-Freizeit nutze ich, um Zeit mit der Familie zu verbringen. Außerdem unternehme ich gerne Städtereisen und schaue, was Deutschlands Städte und Dörfer so alles zu bieten haben!

Dieses Forum ist absolut top, super das es euch gibt, mir wurde schon sehr viel geholfen und hoffentlich trage ich auch das ein oder andere dazu bei :-)
    Da ich meine Sammlung momentan etwas verkleinere, biete ich unter anderem hier und da mal wieder einen Rechner oder eine andere Kleinigkeit an :-)

So, nun sollte alles gesagt sein!
    Bis dahin

Euer Klaus mit Sascha :-)

Der IBM Sammler, der ganz vernarrt in seine "Schätzchen" ist! :-)

Persönliche Informationen