Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: VzEkC e. V.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• ktf

Lochmacher

Sie müssen sich registrieren, um eine Verbindung mit diesem Benutzer herzustellen.

Über mich

• The beginning

Habe meinen ersten Apple //e während meiner Ausbildung ca. 1985 erstehen können. Somit ist auch der Apple //e immer noch mein bevorzugtes Retro-Objekt der Begierde.

Mit dem Sammeln habe ich gegen Ende der 80er Jahre begonnen, wobei ich teilweise damals schon quer durch die Republik gefahren bin, um Rechner einzusammeln. Auch kaufe ich immer wieder mal Apple II Systeme auf, um an Dokumentationen oder Erweiterungskarten zu kommen.

Eine ganze Zeit lang hab' ich auch CBM-Rechner meiner Sammlung hinzugefügt, bin aber mit Ihnen nie so richtig warm geworden, daher werde ich diesen ganzen Bereich wohl in der naechsten Zeit aufloesen. Wer hier noch etwas sucht kann sich gerne bei mir melden.

Meine aktuellen Sammlungsschwerpunkte
    • Apple Rechner bis //e enhanced (nicht mehr //gs, Lisa oder Mac)
    • CP/M Rechner
    • Datensicherungsperipherie (wobei mir 9 Track Laufwerke und Lochkartengeräte noch fehlen)
    • UNIX-Terminals
    • HW aus den 80ern zur Wartung und Diagnose (Speicheroszilloskop, Frequenzzähler, Logic Analyzer, Protocol Analyzer, etc)
    Aktuell abzugebende Rechner

Siehe unten "Aktuelles"

Demnächst abzugebende Rechner

• Verschiedene CBM-Rechner von 3032 bis 8032SK, CBM-Drucker und Diskettenlaufwerke. Hier muss ich die Geräte allerdings erstmal prüfen und entscheiden, was ich alles weggebe, da ich zumindestens noch versuchen will, die Diskettenlaufwerke am Apple anzuschliessen. Und wahrscheinlich werde ich dann doch einen 8032er behalten wollen :-)
    • Sinclair Rechner von ZX81 bis QL

Aktuelles

Momentan bin ich dabei, alle alten Rechner hervorzuzerren, gründlich zu reinigen und instandzusetzen, wo nötig. Daher sehen meine Büroräume zur Zeit auch extrem wild aus. Wenn wieder etwas Ordnung (und Platz) eingekehrt ist, plane ich, alle 1-2 Monate zu einem kleinen Retro-Reperaturtreff im kleinen Kreis einzuladen.

FAQ

Wieso verwendest Du so oft keine Umlaute?
    Ich arbeite fast immer mit US-Taststuren und ich habe nicht auf allen Systemen ein Tastaturmapping, welches mir erlaubt, Umlaute einzutippern.

Verkauftst oder verschenkst Du auch Rechner?
    Prinzipiell tue ich mir schwer, HW zu verkaufen. Ich selbst hab' fast nie etwas wirklich umsonst oder fuer kleines Geld bekommen und dementsprechend mag ich nicht wirklich etwas verschenken, wofür ich gutes Geld bezahlt habe und ein paar hundert Kilometer gefahren bin. Andererseits will ich hier auch niemenden "Abziehen". Daher werde ich es immer bevorzugen, HW zu tauschen. Ihr müsst einfach etwas haben, was ich lieber hätte als das, was Ihr von mir haben wollt :-)

[ ... to boldly code where no byte has gone before ... ]

Persönliche Informationen

Beiträge (407)