Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: VzEkC e. V.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• spacealbum

Anfänger

Sie müssen sich registrieren, um eine Verbindung mit diesem Benutzer herzustellen.

Über mich

• Hallo an alle hier!

Meine "retro-computerei" begann 1999: An der Uni, an der ich
    damals arbeitete, sollte ich eine Lagerecke ausräumen. Dabei kamen auch einige alte
    Rechner zu Tage, die nun entsorgt werden sollten u.a. ein Apple IIe und ein
    europlus. Da ich Computer dieser Generation bis dahin gar nicht kannte, habe ich sie mir zur Seite gestellt.
    Einige Telefonate später konnte ich auch noch diverse Software und Handbücher für die Geräte
    auftreiben und konnte loslegen…..
    Seit dem hat es mich mit wechselnder Intensität nicht mehr los gelassen.

Heute habe ich eine kleine Sammlung von 10 Rechnern von Apple II bis zum gs
    sowie verschiedenen Eigenbauten. Der Schwerpunkt liegt dabei auf frühen Geräten.

Daneben interessiere ich mich auch für Apple Programme und Spiele.

Speziell bei den frühen Modellen interessiere ich mich für die Produktentwicklung
    im Hause Apple. Zu diesem Zweck führe ich eine Datenbank mit Apple
    II/plus/europlus Seriennummern und Bauteilen, um auf diese Weise
    bauliche Veränderungen dokumentieren zu können.

Spannend finde ich auch die Apple Computer Szene in
    Deutschland in den späten 70ern und frühen 80er Jahren - Clubs (wie
    etwa Auge), Händler/Importeure, deutsches Zubehör und dessen Entwicklung - eben
    alles um den II herum.

Zu diesem Thema gibt es auch von mir auch eine Pinterest Seite
    https://www.pinterest.de/dbackenkoehler/apple-ii-computer-in-deutschland/

Dirk spacealbum

Persönliche Informationen

Männlich

Stuttgart

• Lieblingscomputer

Apple II Serie