Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: VzEkC e. V.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• Nervengift

Anfänger

Sie müssen sich registrieren, um eine Verbindung mit diesem Benutzer herzustellen.

Über mich

• Hallo,

ich heiße Andreas und hatte als Kind einen Atari 520ST geschenkt bekommen, mit dem ich dann meine Computerlaufbahn gestartet hatte. Mit der Zeit kam dann auch ein erster selbst zusammengebauter IBM kompatibler PC (Cyrix 6x86 P200+) mit MS DOS 6.22 und Windows 3.11/Windows95 Ende der 90er Jahre hinzu. Wenig später folgte dann auch der erste Apple Macintosh Clone (Apus 3000) und ein Atari Falcon030. Mit der Zeit sind noch ein paar Schätzchen hinzugekommen und die Faszination an alten Computern ist bei mir ungebrochen, auch wenn ich aktuell einen iMac 4K als Alltagsrecher einsetze.

Beruflich bin ich Chemielaborant und arbeite in Bremen. Abseits von Computern beschäftigt mich hin und wieder auch das DJing, aber auch in dem Bereich bin ich oldschool und lege noch elektronische Musik mit Schallplatten (Vinyls) auf. Ansonsten mache ich auch ganz gerne hin und wieder Sport und spiele gerne Tennis und fahre gerne Rad. Mit Astronomie habe ich mich auch ein wenig beschäftigt, aber die Nächte sind mir in Norddeutschland dann doch einfach zu kalt.

Ich freue mich hier im Forum, ein wenig fachsimplen zu können und Erfahrungen über die alten Computerschätzchen austauschen zu können. Ich hoffe, ich kann vielleicht auch helfen bei einigen Problemen.

Persönliche Informationen

Beiträge (57)