Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: VzEkC e. V.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• MaTel

Softwaremessie

Sie müssen sich registrieren, um eine Verbindung mit diesem Benutzer herzustellen.

Über mich

• ja, was soll ich über mich schreiben, also erstmal bin ich ein echter "Hamburger Jung". Bin verheiratet und habe eine Tochter. Erste Erfahrungen mit der neuen Elektronik begann Ende der 70er als ich so ein PONG und kurze Zeit später ein Atari VCS bekam. Meinen Erstkontakt mit richtigen Computern hatte ich so um 1982/1983 an meiner Schule ( Apple ][, CBM 4032 ). Davon so angefixt, erhilt ich zummen mit meinem Bruder im gleichen Jahr zu Weihnachten einen C64. Da man als Schüler und Azubi immer klamm war, wurden die darauf folgenden Rechner leider immer durch den Verkauf des aktuellen Besitzes mitfinanziert. Also da wären 1987 Amiga 500, 1990 Amiga 2000, 1993 Amiga 4000. Leider wurde dieser 1997/98 für die Anschaffung eines schnöden Intel-Kompatiblen veräußert. So um 2008 rum bekam ich wieder heißhunger auf "meine" alten Systeme und ich begann damit u.a. mir meine Erinnerungen mehr oder weniger wieder nach Hause zu holen. Da mich das Retrofeeling bis heute nicht mehr los gelassen hat, bin ich wohl mit einem bleibenden Virus infiziert. Ein weiterer Schwerpunkt sind neben meinen persönlichen Erinnerungen, auch die alten DOS-Kisten von IBM bis einschließlich der PS/2 Systeme, sowie die unterscheidlichen BUS-Systeme anderer Hersteller ( ISA-8, ISA-16, PS/2, VLB, EISA ).
    Falls ich jemanden bezüglich Konfiguration da mal aushelfen kann, kein Problem.

Meine Systeme:
    IBM PC 5150
    IBM XT 5160
    IBM AT 5170
    IBM XT/286 5162
    IBM PS/2 8535
    IBM PS/2 8556
    IBM PS/2 9556
    EISA-System ( Asus, Netware 3.2 Server )
    VLB-System ( Abit, Dos 6.22 / WfW 3.11 / win 95 )
    386DX@40-System ( FIC, noch ohne System )
    AMD-K6-III@450 ( Asus, Win98 )
    C64
    C128D
    Amiga 500
    Amiga 1200 + Blizzard MK-IV + IDE-CF
    Atari 800XL + Stereo + S-Video-Patch + Speichererweiterung
    Atari 1040STFM

Was ich noch gerne hätte: Schneider CPC 128, Apple ][e, ZX-Spectrum, MSX

Persönliche Informationen

Beiträge (325)