Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: VzEkC e. V.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• yalsi

Nachteule

Sie müssen sich registrieren, um eine Verbindung mit diesem Benutzer herzustellen.

Über mich

• Angefangen mit dem Computer-Hobby habe ich 1982 mit BASIC Programmierübungen auf dem Apple II Rechner unserer Schule und meinem TI-58 Taschenrechner. Das Hobby habe ich über viele Jahre gepflegt und bin dabei irgendwann um 1990 auf den PC gewechselt. Als im Bekanntenkreis und später bei eBay alte Rechner abgegeben wurden, habe ich diese immer gern übernommen und Instand gesetzt. Einige davon habe ich noch heute. Mittlerweile sammle ich alles, was eine grafische Benutzeroberfläche und eine CPU mit mehr als 8 Bit hat.
    Meine Rechner sind alle (mit Ausnahme der Notebooks) im Arbeitszimmer aufgebaut und soweit möglich über Ethernet oder serielle Verbindungen vernetzt. Zentral steht ein Server unter Linux, der Dateiaustausch über die diversen Protokolle ermöglicht. Mein Ehrgeiz ist es, auch allen Rechnern so das Drucken auf dem Laserdrucker im Netz zu ermöglichen.
---
Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

Persönliche Informationen