Welche neue Hardware wäre am interessantesten?

  • Welche neue Hardware wäre am interessantesten? 1

    1. Linedoubler zum Betrieb des CPCs am VGA-Monitor (1) 100%
    2. Speichererweiterung mit mindestens 2MB (0) 0%
    3. VGA-mäßige Grafikkarte mit 2D-Beschleuniger (0) 0%
    4. MP3-Karte zum gestreamten Abspielen von MP3s am CPC (0) 0%
    5. Ethernet-Interface (0) 0%
    6. USB-Interface (0) 0%

    CPC-Booster und SYMBiFACE II waren die beiden letzten Hardware-Entwicklungen für den CPC, nun gibt es endlich ein bisher nicht verfügbares IDE-Interface, einen PS/2-Mausanschluß, DA/AD-Wandler und eine schnelle serielle Schnittstelle.


    Was wünscht ihr euch als nächstes?

  • Ich fänd ja immer noch nen PS/2 Tastatur Adapter sehr praktisch..
    Aber es gibt schon ne "Hardware" die der CPC mit SF2 noch nutzen kann...
    Und zwar klappen mit dem SF2 und einem IDE2CF Adapter auch die Adapterkarten CF2SD !!!
    Ich hab an meinem SF2 so einen Adapter CF auf SD Karte dran. Gabs beim Conrad für 20 Euro. Nun nem ich fleissig die superbilligen SD karten her. Hab schon schnelle (die aktuellen) und alte langsame probiert. Klappen alle ohne probleme. Ich habs bis 2 GB probiert. Auch geht das noch mit "mini" und "micro" SD karten mit den entsprechenden Adaptern drinnen ;)) Ist dann zwar ein "kleines" Gestapel, klappt aber.
    Servus
    Tolkin

    Wie man in den Wald hineinschreit...

  • Ich fände eine Netzwerkkarte ganz gut. Es würde mit Spaß machen, eventuell sogar dann einen Browser für den CPC zu machen.
    Oder einen IRC Client, dann kann man schnell und unkompliziert in den Chat gehen. Das hat was.
    Beim Commodore 64 gibts sowas für das Retro Replay und ist mittlerweile schon ganz ausgereift.


    Gruß
    Pentagon

  • Würd mir auch gern mal wünschen, dass "er" mal wieder hardwär ;)

  • Zitat

    Mit nem Linedoubler hätte man doch wahrscheinlich das selbe Problem wieder, das man schon aus dem Emu-Bereich kennt:


    "Hey, das Bild ist doch viel zu scharf für nen CPC!"


    das meint nur Mr. AMS


    xesrjb

    "Der Wein mit der Pille ist im Becher mit dem Fächer. Im Pokal mit dem Portal ist der Wein gut und fein