2 Stück Röhrenmonitor, Farbe, Multiscan (Commodore 1942 und Microvitec 14")

  • Biete 2 Stück Röhrenmonitor, Farbe, Multiscan (Commodore 1942 und Microvitec 14")


    1.)


    Typ: Commodore 1942
    Anschluss: D-Sub 15


    IMG_3058.JPG IMG_3059.JPG


    Geht. Hier mal ein A600 dran. Wobei ich eigentlich dachte der hätte einen Defekt. Kann sein das die Kiste nicht in allen Modi richtig läuft. Ich meine ich hätte das Bild mal irgentwie krumm gesehen. Daher Wartung empfohlen.


    50 EUR


    2.)


    Typ Microvitec 14VC2CCS2
    Anschluss: D-Sub 15


    IMG_3060.JPG IMG_3061.JPG


    Geht. Aber die Leuchtfleckunterdrückung beim Ausschalten geht nicht. Daher Wartung empfohlen.


    50 EUR


    Andreas

    • Offizieller Beitrag

    Hmmm. ich hab auch einen halbtoten 1942 :) Soweit ich weiss ist das "nur" ein Bisyncmonitor.


    Meiner ist rotblind. Und mag auch nicht bei 15khz Synchronisieren. 31kHz geht, aber unrot.


    ich muss echt mal überlegen ob ich noch einen kranken brauche .....


    Ich denke, der 2. ist auch als Amiga 1438 und Acorn irgendwas verkauft worden und ist ein richtiger Multisyncmonitor (15-40kHz).

  • Habs nachgesehen. Ja, der 1942 ist wohl Bi-Sync. BBoAH C= 1942
    Und der Microvitec wurde im Modell 1438 genannt.


    Andreas

  • Ich hätte Interesse an dem 1942. Diesen hatte ich damals im Bundle zu meinem 1200er gekauft, ihn aber dann irgendwann, dummerweise, wieder abgegeben.
    Wäre klasse, wenn das klappen würde. In welchem Zustand ist er denn? Abgesehen von dem beobachteten Bildfehler.

    Viele Grüße
    Thomas


    - WiC64 - The Commodore 64 Wireless Interface -> Homepage

    - CHECK64 - C64/C128 (D) Diagnose-Set -> Manuals
    - Anfertigung von Kühlkörperklammern - Kein lästiges Kleben mehr

    - EPROMs auslesen und brennen
    - Veranstaltung Kölner-Retrotreff -> zur Homepage: koelner-retrotreff.de

  • Wenn GMP die Kiste mag, ziehe ich mein Interesse zurück. Hab grade noch so viele Baustellen, da weiß ich ohnehin nicht, wann ich dazu komme
    ihn zu richten.


    Anhand Deiner Worte, konnte ich jetzt kein konkretes Interesse deinerseits erkennen, ansonsten hätte ich nichts geschrieben. :whistling:


    Aber vorab wollte ich sowieso erst noch wissen, in welchem Zustand der Monitor ist. Deshalb erst einmal "nur" Interesse und keine Kaufzusage. :)

    Viele Grüße
    Thomas


    - WiC64 - The Commodore 64 Wireless Interface -> Homepage

    - CHECK64 - C64/C128 (D) Diagnose-Set -> Manuals
    - Anfertigung von Kühlkörperklammern - Kein lästiges Kleben mehr

    - EPROMs auslesen und brennen
    - Veranstaltung Kölner-Retrotreff -> zur Homepage: koelner-retrotreff.de

    Einmal editiert, zuletzt von GMP ()

  • Was soll ich denn noch zum Zustand schreiben? Ich hab die Kiste doch im ersten Post schon hinreichend beschrieben. Was ist Dir wichtig, was möchtest Du wissen?
    Gehäuse - optisch in Ordnung, gut, keine Risse. Vielleicht hat die Kiste irgentwo einen Kratzer (hab das Teil gerade nicht vor mir), ist ja nicht neu. Aber wenn dann nix auffälliges.


    Andreas

  • Meine Güte, direkt so genervt der Mann. :rolleyes: Wie sieht es denn mit dem Vergilbungsstatus aus? Ist die Klappe vorne ok?
    Für mich spielt der äußerliche Zustand immer eine größere Rolle, als der innerliche. Anhand Deiner Bilder, kann man das leider nicht so gut erkennen. Sorry für die Nachfrage.

    Viele Grüße
    Thomas


    - WiC64 - The Commodore 64 Wireless Interface -> Homepage

    - CHECK64 - C64/C128 (D) Diagnose-Set -> Manuals
    - Anfertigung von Kühlkörperklammern - Kein lästiges Kleben mehr

    - EPROMs auslesen und brennen
    - Veranstaltung Kölner-Retrotreff -> zur Homepage: koelner-retrotreff.de

    Einmal editiert, zuletzt von GMP ()

    • Offizieller Beitrag


    Anhand Deiner Worte, konnte ich jetzt kein konkretes Interesse deinerseits erkennen, ansonsten hätte ich nichts geschrieben. :whistling:


    Aber vorab wollte ich sowieso erst noch wissen, in welchem Zustand der Monitor ist. Deshalb erst einmal "nur" Interesse und keine Kaufzusage. :)


    Ok, das stimmt. Dann werd ich konkreter: Wenn Du oder sonst ihn niemand mag, ich nehme ihn zu den angegebenen Konditionen und Zustand. Abholung ist auch machbar wenn es ein paar Wochen Zeit hat.

  • Gut, ich würde ihn gerne nehmen. :)

    Viele Grüße
    Thomas


    - WiC64 - The Commodore 64 Wireless Interface -> Homepage

    - CHECK64 - C64/C128 (D) Diagnose-Set -> Manuals
    - Anfertigung von Kühlkörperklammern - Kein lästiges Kleben mehr

    - EPROMs auslesen und brennen
    - Veranstaltung Kölner-Retrotreff -> zur Homepage: koelner-retrotreff.de

  • 1.) Commodore 1942


    ist zwischenzeitlich per PN verkauft


    2.) Microvitec 1438


    ist noch zu haben. Gehäuse ok, aber etwas angegilbt.


    Viele Grüße
    Andreas

  • Dann viel Spaß damit, wer immer ihn auch bekommen hat. Ich kann es mir aber denken. Der Ablauf hier war nicht in Ordnung. Muss ich ganz klar sagen.
    Da hat man mal einmal Interesse an irgendwas.

    Viele Grüße
    Thomas


    - WiC64 - The Commodore 64 Wireless Interface -> Homepage

    - CHECK64 - C64/C128 (D) Diagnose-Set -> Manuals
    - Anfertigung von Kühlkörperklammern - Kein lästiges Kleben mehr

    - EPROMs auslesen und brennen
    - Veranstaltung Kölner-Retrotreff -> zur Homepage: koelner-retrotreff.de

    • Offizieller Beitrag

    Prinzipiell ist dazu zu sagen, daß der Verkäufer selbst entscheidet, wem er etwas verkauft.
    Er ist nicht verpflichtet diese Entscheidung zu begründen.
    Auch wenn das häufig so gehandhabt wird, gibt es keine Regelung, die vorschreibt, daß der erste, der Interesse anmeldet, den Zuschlag erhält.


    Das sagt natürlich nichts darüber aus, wie das auf Kaufinteressenten wirkt, die den Zuschlag nicht erhalten haben.

  • Ja Christian ok, aber wie das auf diejenigen wirkt, habe ich ja oben schon geschrieben. Naja egal. Wieder was dazugelernt. Hier muss man also auch bei dürftigen Beschreibungen sofort zuschlagen. Neee, nicht mein Ding. Ich möchte vorher wissen, was ich kaufe.

    Viele Grüße
    Thomas


    - WiC64 - The Commodore 64 Wireless Interface -> Homepage

    - CHECK64 - C64/C128 (D) Diagnose-Set -> Manuals
    - Anfertigung von Kühlkörperklammern - Kein lästiges Kleben mehr

    - EPROMs auslesen und brennen
    - Veranstaltung Kölner-Retrotreff -> zur Homepage: koelner-retrotreff.de

  • Egal wie man es macht, wenn es mehr als einen Interessenten gibt sind wahrscheinlich immer diejenigen die nicht den Zuschlag erhalten traurig/verärgert/was auch immer (beliebige Emotion einsetzen).
    In diesem Fall hatte sich jemand per PN bei mir gemeldet - und es war in der zeitlichen Abfolge konkret der erste der gesagt hat kauf ich. Ich nenn keinen Namen, kann der Käufer selbst tun wenn er in Erscheinung treten möchte. Aber es war niemand der bisher hier am Thread beteiligt war. Und von meiner Seite aus hab ich das neutral ohne persönliche Vorlieben gehandhabt. Hätte ich es jetzt umgekehrt behandelt und die PN ignoriert würde der erste Satz ebenfalls gelten. Nur mit andersrum Beteiligten.


    Andreas


    P.S.: Hey, es ist noch ein Microvitec da. :)


    P.S.2: Und ich fand meine Beschreibung nicht dürftig - hatte mich da nur gewundert - ich hatte den Focus auf der Technik (ah, geht) und hab die Optik und Gesamteindruck Zustand wohl nicht hinreichend beschrieben. Werde ich bei folgenden Angeboten auch mehr drauf eingehen.


    P.S.3: Und noch ein edit - mal übertragen zum Gebrauchtwagenkauf - der eine geht sich das Fahrzeug vielleicht 5x angucken bis er ne Entscheidung trifft. Und zwischendurch kommt einer vorbei, kauft das Auto und nimmt es direkt mit. Auch nix anderes.

    Einmal editiert, zuletzt von hexagon ()

  • Einen M1438S von Microvitec (Amiga Technologie) habe ich bereits und den hätte ich abgegeben, wenn das mit dem 1942 geklappt hätte. Egal. Thema durch.

    Viele Grüße
    Thomas


    - WiC64 - The Commodore 64 Wireless Interface -> Homepage

    - CHECK64 - C64/C128 (D) Diagnose-Set -> Manuals
    - Anfertigung von Kühlkörperklammern - Kein lästiges Kleben mehr

    - EPROMs auslesen und brennen
    - Veranstaltung Kölner-Retrotreff -> zur Homepage: koelner-retrotreff.de

  • EGA war ja ne ganz andere Schnittstelle (TTL) die explizit unterstützt werden musste - nee, denke nicht.


    Viele Grüße
    Andreas