Gehäuse restaurieren?

  • Hallo,habe hier eine alten AT Tower in diesen Standardgrau und aus Stahl.Leider gibt es ein paar Roststellen die ich ausbessern möchte.Hat jemand sowas schonmal gemacht?Weiß jemand vielleicht was das für ein Farbton ist?
    Grüße und Danke

  • Das wird Dir nicht viel nutzen, wenn Du weißt, was der Farbton genau für einer "war". Durch lange Standzeit ändert sich das und wenn Du es exakt reparieren willst, wirst Du um eine Messung - die man z.B. im Baumarkt machen lassen kann, und vorher fragen ob und was es kostet - nicht irklich herum. 2te Alternative wäre eine Dose Hammerite (o.ä.) grau und eine in weiß und evtl. noch eine gelbe (ist je oft eher ein beige gewesen) holen und unter gutem Licht solange mischen bis der Farbton getroffen ist. Wenn ein Künstler greifbar ist, diesen zum Mischen einladen (gegen ein Bier) - korrektes Farbsehen hat durchaus viel mit Übung zu tun.

    -- 1982 gab es keinen Raspberry Pi , aber Pi und Raspberries